Suchen Menü

Brei und Milchflasche

Guten Morgen,
mich würde intressieren wie ihr das so hand habt mit dem brei und der milchflasche. alain ist ein guter esser, doch egal ob er viel gegessen hat oder eher wenig er gibt nicht eher ruhe oder er habe noch eine milchflasche anschliessend. er lässt sich weder mit tee noch mit fruchtsäften ablenken. manchmal trinkt er dann nur 50 ml und gibt ruhe aber eben nur wenns milch war. wie haben das eure kleinen???
wünsche euch einen sonnigen feiertag!
danke für die antworten!
GLG däni mit alain 6 monate und drei tage
Bisherige Antworten

Re: Brei und Milchflasche

hallo DAni,
wie meinst du das konkret, immer nach Brei braucht er seine Milchflasche? Trinkt er sonst gar keinen Tee oder Saft?
Bei Claire ist das so, sie ist mal wieder ein absoluter Nichttrinker und nur mit einer sogenannten Milchschorle kann ich sie momentan zum Trinken überreden.
Vielleicht könntest du das bei Alain auch machen, wenn er gut Brei gegessen hast, dass du ihm eine stark verdünnte Milch anbietest anstatt die normale Dosierung. Wir sind momentan bei der Mischung 100 ml WAsser + 1 Löffel Babymilchpulver.
Grüßle Jacqui

@jaqui

hi jaqui
hab ich das jetzt richtig aus deiner mail verstanden,dass claire mal trinkt und mal wieder nicht.
das ist nämlich bei meiner anja so.
als ich mit der beikost angefangen habe (vor knapp 2 monaten),wollte sie absolut nix trinken.
KiA meinte,völlig in ordnung.
als sie dann die 2.beikostmahlzeit bekam,fing sie plötzlich an.und das ging dann auch bestimmt 2 wochen lang gut.
sie hat superviel getrunken (aber nur den apfel-melissentee von milupa) - zwischen 200 und 400ml am tag.
ja,und dann vor ein paar tagen dann - nix mehr!
und heute hat sie ihre ersten 60ml wieder getrunken.
das sit mir ein rätsel!
warum einmal ja und einmal nein?
ist das bei euch auch so?
und wenn ja,wie gehst du damit um und handhabst das?
ich mach mir immer gleich die riesen sorgen,besonders jetzt,bei dem doch relativ warmen wetter...
LG,und sorry für den roman;-)
tatty mit anja,fast 6 monate alt und nachmittagsschlaf haltend

Re: @tatti

hallo Tatty, genauso ist das bei uns auch. Vor ein paar Wochen dachte ich auch, HURRAAA, der Melissen-Apfel-Tee von Milupa ist es. DA trank sie auch..dann war das wieder vorbei. Dann trank sie etwas warmen verdünnten Apfelsaft...dann war wieder aus. Auch den Melissentee wollte sie immer noch nicht. Momentan trinkt sie ein paar wenige Gramm von der Milchschorle....aber auch nicht viel. Gerade eben waren es vielleicht 30 g.
Sie bekommt auch 2x Flasche, 2x Brei und ich denke mir auch, dass sie doch viel mehr trinken müßte.....
Mehr als ihr immer wieder etws anbieten und verschiedene Sachen kann ich auch nicht. Momentan stehen in der Küche wieder ein paar Teefläschchen mit irgendetwas drin, weil ich ihr auch Abwechslung bieten will..aber sie will nix so richtig. Echt komisch, meine anderen Kids waren nämlcih "SChluckspechte", was die wohl zuviel getrunken haben, auch in der Nacht, trinkt Claire nun zu wenig.
liebe Grüße von Jacqui mit Claire, 1 Tag älter als Anja ;-)

@jaqui

hallo nochmal
ja,es ist shcon komisch...
wie viel ml milch trinkt claire denn pro flasche?
anja trinkt morgens (wenn sie denn die flasche leermacht,was nicht immer der fall ist-hat morgens eben nicht so nen großen hunger)200ml und abends 230ml.
der KiA meinte jedenfalls,man soll sich mal nicht so große sorgen machen,die babys würden sich schon das an flüssigkeit holen,was sie brauchen.
naja,sein wort in gottes ohr;-)
aber schön,dass ich nun mal jemanden im forum gefunden habe,der anscheinend mit den exakt gleichen problemen kämpft,was das trinken anbelangt...
LG und bis denne.
tatty mit anja (bei der es heute bei den eben erwähnten 60ml tee auch geblieben ist)

Re: Brei und Milchflasche

Guten Morgen,
es ist nicht so das alain keinen tee trinkt , der nimmt er schon, doch quängelt er einfach weiter bis er seine milchflasche hatte. egal ob er viel gegessen hat oder nur ganz wenig. mir scheint es so als ob er nur dann das gefühl der sättigung hat wenn er eben auch noch milch bekommen hat.
danke für den tipp, werde es mal versuchen mit der wasser milchpulver mischung.
GLG
däni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen