Suchen Menü

Brauche schnelle Hilfe: WAFFELTEIG

Hab mich für meinen Besuch total verschätzt und es ist jede Menge übriggeblieben... Kann man den einfrieren???? Sind zwar jetzt nicht die super-wertvollen Zutaten *ggg*, aber er war lecker und wäre zu schade zum Wegschmeißen. Oder wir müssen morgen wieder Waffeln essen...
@Gaby+Silke: Dann backe ich aber Montag Kuchen oder Muffins - nicht schon wieder Waffeln *lach*
Danke schonmal und LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Brauche schnelle Hilfe: WAFFELTEIG

Hi,
mmmmmhhhhh!
Ich würde die gebackenen Waffeln einfrieren...
Und gerade fiel mir das Kapitel "Einfrieren" in meinem Backbuch ein. Dort steht unter "Wafeln, gebacken": die Waffeln durch Klarsichtfolie voneinander trennen, noch gefrohren bei ca. 220 Grad etwa 10 Min. im Backofen aufbacken und mit Puderzucker und/oder Sahne ergänzen.
Der Waffelteig eignet sich offensichtlich nicht zum Einfrieren.
Na denn noch viel Spaß beim Backen,
Gaby

:-(((((((((((

Hab dazu eigentlich gar keinen Bock mehr.... Na ja - Danke auf jeden Fall!
LG
Tina

Re: Brauche schnelle Hilfe: WAFFELTEIG

Hallo Tina,
ich habe Waffelteig schon eingefroren. Das ging prima. Ich denke, es kommt wohl auf die Zutaten im Teig an.
Probier es doch einfach. Wenn der Teig nach dem auftauen nichts mehr ist musst du ihn halt entsorgen. Wenn du ihn nicht einfrierst und die nächsten Tage nicht aufbrauchst, dann musst du ihn eh wegwerfen :-(
Grüße von Lenchen

Habe den Teig jetzt aufgebacken...

...werde die Waffeln lieber so fertig einfrieren - vielleicht schaffen wir die 10 Stück ja doch noch morgen *ggg*...
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen