Brauche morgen gegen 11 Uhr mal Eure Daumen....
GLG
Tina
Re: Brauche morgen gegen 11 Uhr mal Eure Daumen...
meine Daumen hast Du, aber unser Kleiner stützt sich auch noch nicht mit den Armen komplett von Boden ab, nur mit angewinkelten Armen. Meinst Du, die müssen das schon können? Mit ist das ja eigentlich ziemlich egal, weil ich ihn dazu nicht zwingen werde, wenn er es nicht will.
Das kommt bestimmt alles von ganz allein, mach Dir mal bloß keinen Streß, aber der Typ bist Du ja sowieso nicht.
GLG Suse mit Maximilian
Bin eigentlich ganz Deiner MEinung. Aber wenn die KiÄ morgen wieder so auf mich einredet, daß Silvana "rückständig" in der Entwicklung wäre und dieses und jenes schon können müßte, dann glaube ich es am Ende wieder *lach* und laß mir irgendwas "aufschwatzen".
Angeblich müssen sie dieses Hochstützen sogar schon früher können und Silvana hat noch mal ne Sonder-Schonfrist bekommen *ggg*. Aber ihr Oberkörper ist schon im Vergleich zu den Beinen arg zurück - das sehe ich auch selber. Also Bauchmuskulatur ist super vorhanden - aber die Rückenmuskulatur ist absolut schlaff. Auch auf dem Arm z.B. hält sie sich obenrum steif wie ein Brett und dreht nur den Kopf hin und her und den Oberkörber gar nicht von selber.
Na ja - ich werde morgen mal berichten, wie es war.
LG
Tina
na bin ich froh, dass unsere KiÄ danach überhaupt nicht schaut. Sie fragt mich auch nicht, was er schon kann und was noch nicht. Ich denke, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würde sie es sicher sagen, aber so verunsichert sie mich natürlich nicht. Meine Schwester hat sich bei ihrer Tochter immer viel Streß gemacht und darauf geachtet, was die anderen Kinder in der Krabbelgruppe schon können und tut es heute noch. Finde ich persönlich schrecklich. Irgendwann lernen die alle Krabbeln oder fangen gleich zu Laufen an.
GLG Suse
Also soviel zum Thema Vergleichen und Entwicklung... Und ich war nie eine, die zu tausend Terminen (Ballett, Turnen, Tanzen, Tennis usw...) gerannt ist. Celina hatte außer Kindergarten nie feste Termine. Es kam alles aus ihrem eigenen Antrieb heraus. Ich finde die Vergleiche auch echt blöde. Die impfen den Kindern schon so früh solche eine blöde Einstellung ein "besser, höher, weiter" und sowas finde ich total Mist. Klar haben wir ne Leistungsgesellschaft - aber muß man das unterstützen???
LG
Tina
Leistungsgesellschaft hin oder her, laß die mal Kind sein, solange es nur irgend geht. Der Ernst des Lebens kommt noch früh genug auf sie zu. Und mal ehrlich, ich hasse es ja jetzt schon, wenn ich mal nen Arzttermin mit dem Kleinen habe. Ich hasse es, meinen Tag nach der Uhrzeit zu richten.
So, jetzt geh ich aber endlich mal ins Bettchen!
Schlaf schön!
GLG Suse
Re: Brauche morgen gegen 11 Uhr mal Eure Daumen....
wir haben ja vor dir den Termin..freu...also Jillian macht das auch noch nicht und sie ist ja 5 Wochen bzw. 2 Wochen älter als silvana. Sie fängt so langsam damit an. Das müssen die eigentlich auch erst mit 7 Monaten können.
Bis nachher in der Praxis. Wann bist du da?
lg silke
Huhu! Also ich rufe gegen 10.15 an, wie die Lage aussieht und kriege dann gesagt, ob ich pünktlich sein soll oder lieber was später.
Vielleicht bis nachher
Tina
feste Daumen drück..quetsch ;-)
Quetsch! von Marla und ----->
Drücke Dir auch die Daumen! Und finde, dass Du Recht hast. Wenn sie jetzt nur platt auf dem Rücken liegen würde... na gut. Aber so wie Du es beschreibst, ist sie ja fit wie ein Turnschuh, durchgestreckte Arme hin oder her...
GLG Conny und Leon 19w4t
Sieh es realistisch!
VLG gretel mit Anton *18.11.03
Daumen sind gedrückt ot aber LG
ich drücke Dir die Daumen, daß deine KiÄ genau Deiner Meinung ist.
LG
Daniela
Daumen sind gedrückt!
lg katina
die bis zur u noch 5 wochen zeit hat :-)
Ja - das sehe ICH auch so... Aber Silvana wird wegen dem anfänglichen KISS ja sooooo genau unter die Lupe genommen - da achtet die Ärztin auf jeden Muskel *seufz*.
Na ja - ich werde ja sehen.
LG
Tina
Re: Drücke die Daumen ...
Liebe Grüße,
Gaby
mit Kräh-Konstantin (4 Mo.) und Ich-will-mittags-nicht-mehr-schlafen-Alexandra (2 1/4 J.)
Re: Drücke die Daumen ...
Ach herrjeh... Bei Celina war der Mittagsschlaf auch schon mit etwa 2 Jahren vorbei *ggg*. Dafür hat sie abends dann aber wenigstens mindestens 12, meistens eher 13 Stunden gepennt. Hat auch seine Vorteile...
Das ist ja schön, wenn ihr auch zum Zoo kommen würdet!
LG
Tina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen