Suchen Menü

Brauche mal euren Rat.....!!!

Hallo,
diese Nacht konnte ich nicht so gut schlafen. Ich konnte einfach nicht liegen, hatte Probleme mit Atmung gehabt, es war irgendwie so komisch und unter Brust zwischen zwei Rippen (Oberbauch) tut es irgendwie weh. Es ist so ungewohnt. Ich konnte (dank verstellbaren Lattenrost) nur bei 45°Grad Liegeposition etwas schlafen und irgendwann konnt ich dann im Liegen schlafen. Wer hat das auch schon und kann mir paar Tips geben? Ich nehme es an, dass es daher kommt, weil die Gebärmutter ja die Organe hochschiebt und größer wird. Wer hat diese Erfahrung schon mal gemacht und kann sagen, wie lange dies ungefähr andauern kann? Morgen hab ich Termin beim Doc, werde dann auch nachfragen. Über eure Beiträge würde ich mich sehr freuen!!!
LG Dani, 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euren Rat.....!!!

Hm...also ich kann schon alleine wegen abendlichen Sodbrennen nur leicht erhöht liegen. Habe aber auch festgestellt das ich ganz flach nimmer liegen kann da mir die Luft irgendwie fehlt frag mich net warum....
Viel wird man wohl nicht machen können, spätestens ab der 36.SSW senkt sich der Bauch aber das ist nun wirklich kein guter Rat :-)
Fazit man kann da nicht viel machen außer erhöht zu schlafen oder anderweitig eine halbwegs bequeme Position zu finden.
LG Corinna 25.SSW (ET-111)

Re: Brauche mal euren Rat.....!!!

Ich kann auch nur noch erhöht schlafen und nur auf der Seite, sonst bekomme ich keine Luft und mir wird übel. Ich muss dir aber leider sagen, dass das bis zur Geburt so bleiben kann. Denn bei mir hat sich der Bauch damals bis zur 42.SSW nicht gesenkt ;-(
VLG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen