Brauche mal eure Meinung WICHTIG!!! Teil 2
Ich habe mit beiden gesprochen, stosse aber auf taube Ohren. Da der kleine wieder mal hier ist habe ich grad versucht den Vater anzurufen. Geht nicht ran. Die Mutter interessiert das alles eh nicht. Sie ruft nicht an und schreibt nicht mal ne SMS um zu fragen wie es ihrem Kind geht. Wie kann man nur sooooooooooooo dumm sein??? Ich kann das alles nicht verstehen zumal Marvin echt ein super pflegeleichtes Kind ist...
Bitte sagt mir mal was ihr darüber denkt und wie ihr euch an meiner Stelle verhalten würdet!!!
GGGGGLG
Sonja, mit Robin 26 Monate und Celine 6 Monate 1 Woche und 2 Tage und Marvin 4 Wochen jung
P.S. Sie weiß auch das Robin krank ist, geht aber das Risiko ein das ihr Kind sich hier ansteckt. Wäre ja genauso schlimm wenn er sich bei ihrer "eingebildeten bzw vorgetäuschten" Krankheit ansteckt????
Re: Brauche mal eure Meinung WICHTIG!!! Teil 2
Ich musste jetzt erstmal überlegen, ob das ein schlechter Scherz von dir ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter oder Eltern so grausam zu ihrem Kind sein können. Ok, es gibt auch Eltern die ihre Kinder schlagen, aber das mein ich jetzt halt nicht. Ich find es traurig, dass sie sich nicht um ihr Baby kümmern. Sind das Bekannte von euch? Aber es ist auch eine schwierige Situation. Man muss halt überlegen, wo geht es dem Kleinen besser. Bei den Eltern oder bei einer Pflegefamilie. Warum kümmern sich die Eltern nicht um den kleinen Marvin? Wie alt ist denn die Mutter? Kannst du nicht nochmal mit beiden reden? Also so richtig intensiv und immer, immer wieder?
Schockierte Grüße....
Verena
Traurige und müde Grüße
Sonja, mit 2 Säuglingen und einem kranken Kleinkind
es gibt leider vieeeele Eltern, wo man sich denkt, daß die lieber erst eine Art "Führerschein" machen sollten, bevor sie Kinder bekommen....
Ich denke aber, das Jugendamt ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner. So schnell können die ein Kind nicht aus einer Familie nehmen, meisten bedeutet das nur Kontrollen, evtl. eine Familienpflegerin oder so. Leider kann man aber die Liebe der Eltern nicht erzwingen (das Kind tut mir schon vom lesen her leid). Ansonsten kannst Du nur so oft wie möglich Deinen Hilfe anbieten. Sprich doch mal mit dem JA, die sind dort viel netter, als man glaubt, wenn nämlich etwas passiert, machst Du Dir ewig Vorwürfe, nicht gehandelt zu haben.
LG Claudia
also ich kann dazu nicht viel sagen, da man die Leute nicht persönlich kennt und anhand von einer Beschreibung kann man sich natürlich kein Urteil erlauben. Von daher denke ich, dass letztendlich nur Du einschätzen kannst, was Sache ist.
Grundsätzlich aber ist es natürlich schwierig zu berurteilen, ob es einer Mutter "nichts" ausmacht ein so kleines Kind mal abzugeben. Vielleicht ist sie überfordert und tatsächlich genervt, auch wenne es ein braves Kind ist? Vielleilcht hat sie Wochenbettdepressionen?
Ich kenne auch eine Mutter, die sich trotz eines überaus braven Kindes 2 Monate nicht von der Couch wegbewegen konnte und auch alles überanstrengend fand. Das hat sich dann gelegt und sie hat eine Lösung gefunden sehr früh wieder arbeiten zu gehen und somit nicht frustriert in die Mutterrolle zu fallen. Es schwierig einzuschätzen, wenn man die Leute nicht kennt und auch sieht, wie sie drauf sind.
Achja, der Altersunterschied ist schon enorm groß, aber bestimmt auch kein Grund, für die schwierige Situation der Eltern.
Also mach das was Du für am Besten hälst.
GGGLG Sabine
das hört sich ja nicht gut an. Hat die Frau denn keine Nachsorgehebamme? Wenn die so was nämlich mitbekommen, melden sie es dem Jugendamt. Ich würde nicht zusehen, wie der Kleine weiter so behandelt wird und würde es dem Ant melden. Ich denke nicht, dass er gleich ins Heim kommt. Man wird der Mutter bestimmt helfen. Vielleicht ist sie psychisch nicht in der Lage, sich um den kleinen Mann zu kümmern. Auf jeden Fall ist es besser was zu unternehmen, anstatt hinterher vielleicht zu jammern, wenn was schlimmeres passiert ist.
Ich denke, Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
LG Ronny mit Marisa 27 Monate und Marian 9 Monate
Hallo Sonja!
Zum Zweiten kann ich nur eine sehr unangenehme Variante vorschlagen: meiner Meinung nach ist es das Beste, wenn Du den Eltern mitteilst, dass Du sie für komplett überfordert hälst und daher etwas unternehmen wirst, dass Marvin woanders untergebracht wird - wenn sich nichts ändert.
Ich kenne mich mit Jugendämtern nicht so aus...vielleicht gäbe es angesichts Deines Druckes auch die Möglichkeit, sich eine Failienhilfe oder so ins Haus zu holen - so eine Art ambulante Betreuung oder so...
Auf jeden Fall denke ich nicht, dass Marvin dort gut aufgehoen ist - und auch nicht, dass er auf Dauer bei Dir bleiben sollte...das ist zwar sicher schöner für ihn, aber ja keine dauerhafte Lösung.
Ganz lieben Gruß - und alles Liebe für den Lütten
~Nahele~, die auch nicht fassen kann, dass so eine Geschichte kein schlechter Scherz ist...
ich vermute mal, wenn Du das JA einschaltest und sie mitkreigt, dass Du das warst, kriegst Du ihn gar nicht mehr zu sehen :-(. Leider habe ich auch keinen Tipp für Dich, außer vielleicht, mal alleine mit dem Vater zu sprechen. Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst, was da abgeht...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft und Mut, die richtige Entscheidung zu treffen.
Und gute Besserung für Robin!
winke winke
misspluesch
so hart wie es klingt, ich würde das Jugendamt einschalten. Dafür sind die da. Und da die Eltern sich einen scheißdreck um das Baby kümmern dann erst recht. Klar ist es hart, aber wenn sie sich kümmern würden wie es sich gehört, dann hätten die auch kein Problem, aber sie haben nun mal eins und das heißt bei denen Marvin. Aber es ist ja immer so, diejenigen die sich ein scheiß um ihre Kinder interessieren bekommen ein Haufen Kinder und andere (wie wir) müssen darum ohne Ende kämpfen um überhaupt EINS zu bekommen...da pack ich mir an den Kopf, echt! Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn du dich beim Jugendamt meldest. Es ist für Marvin!!!!
lg silke
jetzt sag nicht,dass is deine nachbarin,die während celina ganz frisch war,schon immer jeden tag bei dir wie ne vase rumgestanden hat???
Das ist doch alles unfassbar,da kommen mir ja echt die tränen.
Bring den kleinen zu mir,ich nehm den sofort und geb den nicht mehr her.
Das kann doch nicht sein.
So schlimm´s für dich evt ist,aber vielleicht ist das JA gar keine so schlechte idee,irgendwas "gutes" muss diese einrichtung ja haben,halt ja sonst gar nix von dem laden.
Das arme kind,wirklich,so klein und zerbrechlich...schade, dass du eh alles um die ohren hast,würde dir zutrauen,dass du dich sonst auch noch um ein 3. gut kümmern könntest und marvin "behälst" aber so einfach geht das nicht..
ach shite,,echt... wat soll man da auch großartig machen... hast du kontakt zu ner familienstelle? irgendwie pro familie oder sowas... lass die frau mal antanzen, als "eine freundin" von dir, während die mutter das kind mal wieder abschiebt..
man ich könnt heulen,das arme kind..echt.... wieso dürfen solche leute überhaupt ss werden.....
Lg Chazy
Aber die Idee ist nicht schlecht. Die Mutter BRAUCHT Hilfe. Und Sonja ist ja keine Sozialstation, auch wenn ihr der kleine Marvin leid tut. Aber sie kann die Eltern nicht ein Leben lang unterstützen und getan werden muß was! Evtl. mal die Lebensumstände auf Foto oder Film festhalten.
LG Samira, die sich eigentlich nicht dazu äußern wollte
@chazy
boah bin so wütend. klar würde den auch lieber zu mir nehmen wie das alles so zu sehen. würde sogar funktionieren, soviel stress ist es nicht da ich ja auch sooo liebe kinder habe. aber er ist nun mal nicht mein kind und wie du schon sagtest ist das alles nicht so einfach.nur soooooo geht das einfach nicht weiter. er liegt grad auf meiner brust und lächelt zu mir hoch. bin sicher das er schon den unterschied merkt wie gut er es hier hat *hoff*
wie geht es jesco und miriam?? 10000x besser wie marvin das ist klar :) aber was gibts so neues?? leider hatten wir ja kaum kontakt in letzter zeit :(
hab euch nicht vergessen nur viel stress herrscht hier leider
ggggggglg
sonja
Habe jetzt nicht die anderen Beiträge gelesen würde Dir aber auf jeden Fall das Jugendamt empfehlen. Ein Kind wegnehmen ist nicht so schnell. Die können aber helfen. Mit den Eltern reden (vielleicht hören sie da besser drauf) und auch Ratschläge geben und den Eltern irgendwelche Kurse anbieten. Ich denke da gibt es viel.
Also ich würde das so machen.
LG Daniela und Patricia 6m10t
das ist wirklich ein schwerer Fall. Ich stecke im Moment ja auch in so einer Zwickmühle. Hatte ja neulich gepostet, dass meine beste Freundin ihrem Sohn mit Macht und Gewalt einen 4-Stunden-Rhythmus aufzwängen will und er den ganzen Tag schreit. Sie legt sich auch hin, wenn sie müde ist und läßt ihn schreien. Ich verstehe es auch nicht. Am Wochenende war er bei Oma und Opa, da sie im Krankenhaus war und ihr Freund gerne mal wieder ausschlafen wollte.
Ich habe geredet und geredet und geredet und nun gebe ich es auf. Es bringt ja doch nichts. Nur pflegt meine Freundin ihr Kind und insgesamt gesehen ist es gegen Deine Geschichte eher harmlos was bei meiner Freundin passiert.
Schau nicht einfach zu, bitte bitte, das tut mir wirklich in der Seele leid. Auch wenn es vielleicht Freunde von Dir sind, so sind sie Dir am Ende hoffentlich dankbar, wenn Du dafür sorgst, dass sie von einer öffentlichen Stelle Hilfe bekommen. Dass sie dem Kind Liebe geben, kann man nicht erzwingen, leider!
Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung.
GLG Suse mit Maximilian
Hab noch was vergessen
ich nochmal: Ich glaube, Du würdest Dir sicher Vorwürfe machen, wenn Du das Jugendamt einschaltest, aber überlege auch, welche Vorwürfe Du Dir machen würdest, wenn wirklich was mit dem Kind passiert. Das würdest Du Dir nie vrzeichen.
GLG Suse
Wenn ich sowas lese könnte ich echt heulen!!!
ich bin entsetzt, was in manchen Familien so abläuft. Es ist immer wieder unfassbar, wie herzlos Mütter mit ihren Kindern umgehen, die sie doch unterm Herzen getragen haben. Das viele Väter-bei diesem Mann vielleicht auch aufgrund des Alters- überfordert sind kann ich manchmal noch nachvollziehen. Doch eine Mutter hat doch eine noch ganz andere Verbindung zu ihrem Kind!!!
Mein Gott, wenn die kleine Maus der Mutter jetzt schon lästig ist, was wird dann erst, wenn er krabbelt usw. Dann läßt er sich ja nicht mehr einfach in die Ecke legen....!
Ich denke Du solltest Dich mal beim Jugendamt, Pro Familia oder ähnliche informieren, was Du tun kannst bzw. was die vorschlagen. Kannst ja erst mal so anrufen, ohne den Namen der Familie zu erwähnen. Denke aber das Wohl des kleinen Marvin geht vor. Du brauchst keine Gewissensbisse zu haben! Du bist doch selber liebevolle Mutter und Dir blutet Dein Mutterherz, wenn Du den Kleinen so siehst. Das Du dich nicht immer um ihn kümmern kannst ist klar, aber wenn nichts unternommen wird und vielleicht mal der Kontakt abreißt oder so, dann ist das Kind gar nicht mehr unter Kontrolle. Mensch, wenn ein Kind keine Liebe bekommt, dann wird der doch total krank!!!
Bitte unternimm' was und halte mich und alle anderen auf dem Laufenden!!!
GLG Yvonne + ein schlummernder Nicolas, den ich nie mehr hergeben würde!!!
in solchen fällen finde ich, ist das baby bei pflegeeltern besser uafgehoben. und das es ihrer fürsorge entzogen wird, heißt ja nicht, das es für iummer ist.
ich verstehhe deine skrupel nicht, so viel wert kann ihr das baby nicht sein.
lg katina
GGGLG
Tina
Habe jetzt nicht die ganzen Antworten gelesen. Aber wie werden anonyme Tips an das Jugendamt behandelt? Gebe einen anonymen Tip ab. Das Kind wird es dir später dankbar sein, wenn Du handelst! Finde ich klasse, das Du dir solche Sorgen um die kleine Maus machst.
LG Bianca
ich schließe mich dem Großteil der Antworten an und empfehle auch das Jugendamt. Vielleicht rufst du vorab mal anonym dort an und schilderst die Situation ohne Namen zu nennen und fragst, was die da unternehmen würden/können.
Viel Kraft wünscht
Christine
VLG von gismo&kruemel und ich soll Dir ausrichten:
gismo meint, dass Deine Bekannte anscheinend an dieser schweren Form der postnatalen Depression leidet, bei der man sein Kind nicht als sein Kind akzeptieren kann. Sie ist der Meinung, dass Deine Bekannte schleunigst zum Arzt muss. Wenn diese Krankheit diagnostiziert wird, muss allerdings der Mann das Kind allein versorgen. Aber ohne Arzt wird es nicht gehen!
winke winke und vlg auch von mir:
misspluesch
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen