Suchen Menü

Brauche mal Rat...

Hallo, nachdem ich ja vor zwei Tagen nach ständigem Bauchziehen/Hartwerden erfahren hatte, daß Mumu fingerdurchlässig und GBH nahezu verstrichen ist, war ich heute zur Geburtsplanungssprechstunde im KH. Hatte ich mir anders vorgestellt, eben wie eine Besprechung. Pustekuchen - wurde nur noch mal alles untersucht (total überflüssig in meinen Augen!). Das Ergebnis hat mich nur wieder sehr verunsichert: auf dem CTG waren Wehen im Abstand von 7-8 Min., die ich z.T. auch deutlich spüren konnte, Mumu immer noch gleich. Die Hebamme riet mir dann von allem ab, was ich noch vorhabe, die Ärztin war lockerer und sagte: "Machen Sie, worauf Sie Lust haben." Überflüssig an daran finde ich, daß die Ruhe natürlich wieder weiter weg ist, von wegen, es könne ja jeden Moment losgehen. Da ich jetzt erst 35+1 bin (im Ultraschall eine Woche weiter gemessen), kann ich mir partout nicht vorstellen, daß der ultimative Countdown eingeläutet ist-im Gegenteil, nachher gehe ich mit so einem Befund noch über Termin. Bin ratlos! Haben welche von Euch Kids 4 Wochen früher auf die Welt gebracht, und waren die anfälliger für alles mögliche? Wäre für ein paar weise Worte dankbar. Liebe Grüße Nic
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Rat...

Hallo Nic,
ich habe ja wie du ET am 24.12.
Morgen hab ich wieder Termin beim FA,malsehen was da raus kommt.
Vor 14 Tagen hatte ich schöne Wehen auf dem CTG aber der MuMu war noch verschlossen.Mein FA hat sich wegen den Wehen aber keine Sorgen gemacht,er empfielt mir früher zu entbinden (so ab der 37.SSW),da unsere Maus schon ziemlich groß war (2200g).Ich brauche kein Magnesium zu nehmen und brauche mich auch nicht schonen.Habe jetzt immer mal heftiges ziehen im Rücken und Bauch.Denke aber,dass das nur Senkwehen sind.
Jetzt bin ich mal gespannt,was mein FA morgen früh meint.
Ich hoffe,dass dich hier im Forum jemand beruhigen kann;-)
Liebe Grüße
Olivia+Engelchen

@Olivia

Hallo Olivia, na ist ja schön, zu wissen, daß es anderen ähnlich geht. Mein Bauch hat sich vor 10 Tagen merklich gesenkt, also, ich warte einfach ab und vertraue auf den Zwerg. Wenn er tatsächlich früher raus möchte, hat er meinen Segen, irgendeinen Grund wird es dafür dann geben... Er ist seit zwei Tagen auch wie wild am arbeiten, vielleicht räumt er zusammen? Dir alles Gute für Deinen Termin morgen, Dein Kind scheint ja auch schon etwas größer und weiter zu sein. Melde mich auf jeden Fall, wenn was stärkeres passiert. Einen schönen, gemütlichen Abend noch - ich gehe wieder Doppelkopf spielen, lenkt ganz fein ab! Liebe Grüße Nic

Re: Brauche mal Rat...

Hallo!
Kann noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber mein Verlobter kam 4 Wochen zu früh auf die Welt, war aber größen- und gewichtsmäßig völlig im Normalbereich. Wäre wahrscheinlich sonst auch ein 9 Pfünder geworden wie sein Bruder. Hatte noch ordentlich Käseschmiere, ist aber ein Prachtkerl geworden *g*, ohne Allergien oder sonstige Anfälligkeiten. Also: Keine Panik!
LG,
Clara, 34+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen