Brauche mal Euren Rat
ich hab da ein kleines Problem bezüglich Franziskas Taufe. Ich hab zwei Taufpaten: meine Schwester und Franks Bruder. Meine Schwester hat zwei Jungs, die beide panische Angst vor Hunden haben. Franks Bruder hat nen riesigen Berner Sennenhund (Paula), den sie hätscheln und lieben wie ein Baby. Da meine Schwägerin keine Kinder bekommen kann, ist dieser Hund ihr ein und alles. Die beiden müssen mit Hund 800 km zur Taufe anreisen, das heißt, dass sie danach vermutlich noch ein paar Tage bleiben und daher können sie Paula nicht so lange in fremder Obhut lassen (würden sie auch nicht tun wenns nur ein Tag wäre). Paula ist eigentlich total lieb. Das Problem ist nun, dass die beiden Jungs von meiner Schwester so panische Angst vor Hunden haben, dass wir da echt auf eine Katastrophe zusteuern. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass wir Paula während die Jungs da sind (von mittags bis abends ins obere Stockwerk verfrachten. Ich weiß aber nicht, ob wir das dem Hund antun können.
Ich würde es ja so gern jedem recht machen. Was soll ich denn nun tun? Bin gespannt auf Eure Meinungen.
GLG Andrea mit Franziska heute 11 Wochen
Re: Brauche mal Euren Rat
hoffentlich nimmt mir das jetzt niemand hier übel, aber ich, die ich selber Angst vor Hunden habe, erwarte, dass man einen Hund auch mal wegsperren kann, wenn Gäste kommen, die Hunde nicht mögen, allergisch sind oder eben Angst haben. Das Hundehalter-Argument "Der tut nichts" hilft Leuten mit Angst auch nicht über ihre Angst. Ich kann nicht entspannt in einem Raum mit Hund sein und meine Bekannten mit Hund müssen dann eben ihren Liebling wegsperren. Ein HUnd nimmt davon keinen Schaden, deine beiden Neffen aber sicherlich, wenn sie sich nicht wohl fühlen und stundenlang einem, dazu noch so großen, Hund ausgesetzt sind. Scheinbar habt ihr ja die räumlichen Möglichkeiten, dann nutze sie.
Gruß
Christine
natürlich nimmt dir das keiner übel. Im obersten Stockwerk ist bei uns genug Platz. Wenn das wirklich so schlimm ist, wenn man Angst vor dem Hund hat, kann ich versuchen, es so zu organisieren, dass meine Neffen dem Hund nicht über den Weg laufen.
LG Andrea mit Franziska, die noch keine Angst vor Hunden hat
Damit zeigst Du ja auch schon, welche Gedanken Du Dir machst. Und allen kann man es wirklich nicht recht machen! Vergiss aber vor allen Dingen auch nicht, dass das die Taufe EURES Kindes ist und ihr am Ende ja auch einen schönen Tag haben sollt:-) LG Ricky & Hendrik 17w5t
ich hab mich auch schon gefragt, wo die riesengroße Angst vor Hunden herkommt. Eine Weile hat Julius (4 Jahre) sogar schon geweint, wenn er den Wackeldackel im Auto meines Vaters gesehen hat. Und Florentin (3 Jahre) macht seinem großen Bruder alles nach. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Mann meiner Schwester für die Angst verantwortlich ist.
Auslauf wird Paula sicher genug haben, da meine Schwägerin täglich 3 Stunden mit ihr rausgeht. 2 Stunden am Morgen und eine am Nachmittag. Das wär nix für mich faules Stück *ggg*.
Ich weiß nicht ob das mit dem langsam annähern klappt, denn die beiden laufen schon schreiend weg, wenn sie nur einen Chihuahua sehen. Aber du hast recht, ich sollte auf jeden Fall mal mit beiden "Parteien" drüber reden.
Danke für eine Antwort
GGLG Andrea mit Franziska heute 11 Wochen
wir haben ja auch zwei Hunde....also wenn das Stockwerk oben groß ist, würde ich es machen. Es ist ja nicht so, dass der Hund bei euch zuhause ist, dann wäre es wieder anders. Wir hatten damals auch das Problem mit unseren neffen und nichte...wir haben dann den alten Hund max damals platz machen lassen und die Kinder durften ihn dann streicheln und auch Leckerchen geben. Wenn der Hund gut hört, würde ich es auch zwischendurch so machen, aber ist schon schöner, wenn er sich frei bewegen kann. Sehr gut wäre es, wenn die Eltern von den ängstlichen Kinder voran gehen und den hund auch streicheln und leckerchen geben. Dann werden die Kinder auch mutiger.
lg silke
das obere Stockwerk hat etwa 60 m2. Außerdem könnten wir Paula zwischendurch noch in den Garten lassen. Nachmittags geht meine Schwägerin dann eh nochmal ne Stunde mit Paula spazieren. Sie mit den Kinder zusammenzubringen ist eher ein Problem, da sie ziemlich verwöhnt ist und nicht sehr gut gehorcht. Andererseits ist sie eine Seele von Hund und würde nie jemandem was tun. Ich glaube aber, dass meine Neffen zu Tode erschrechen würden, wenn sie anfängt sie abzuschlabbern *ggg*.
Die Problematik mit dem Hund ist mir deshalb so wichtig, weil meine Schwägerin neulich erwähnt hat, sie käme sich eh schon vor wie ein Mensch zweiter Klasse weil sie eben keine Kinder bekommen kann. Deshalb wollte ich sie und auch Paula eben unter keinen Umständen ausgrenzen.
Danke für Deine Antwort.
GLG Andrea mit Franziska, die sicher auch irgendwann mal mit einem Hund aufwachsen wird
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen