Brauche mal Eure Meinungen...Einschlafzeit
ich bin ja wirklich komplett zufrieden mit Eriks momentanen Schlafgewohnheiten - für uns zumindest läuft alles prima: Erik schläft eigentlich immer so 6,5-8 Stunden am Stück...und schläft erst um ca. 0:00 ein.
Für uns ist das natürlich prima, da wir dann auch erst ins Bett gehen und so bekommt Mama immer mindestens 6 Stunden Schlaf am Stück.
Nun frage ich mich, ob der Schlaf des Kindes nicht wesentlich früher beginnen sollte...habe regelrecht ein schlechtes Gewissen, weil Erik so lang wach ist - aber die letzten Versuche, ihn früher ins Bett zu bringen, sind kläglich gescheitert...Mitternacht scheint einfach seine Einschlafzeit zu sein (manchmal auch 23:00 Uhr - aber das ist wirklich selten geworden).
Was sagt Ihr - wird Erik irgendwann von selbst früher müde? Oder sollten wir frühzeitig sehen, dass er etwas eher ins Bett geht?
Danke für Eure Meinungen
~Nahele~ mit Erik, 9w
Re: Brauche mal Eure Meinungen...Einschlafzeit
Wenn die Mäuse älter werden kommt das ganz von allein. Du merkst dann schon das der kleine Mann, wenn er dann außer Mittagschläfchen den ganzen Tag wach ist, abends früher müde wird.
Mach Dir da keine Gedanken.
LG Daniela und Patricia 9w4t
sei doch froh, ist doch optimal so, wenn Deine Schlafzeiten und seine so gut zu einander passen, sind bestimmt viele hier schon ganz eifersüchtig...
Ich habe festgestellt, nachdem ich ein paar Mal versucht habe, Fannys Schlafzeiten ein wenig umzustellen, dass es nix bringt!
Und Du hast kein anderes Kind, was am nächsten Tag in die Schule muss, also geniesse es, und irgendwann wird er von selbst früher müde werden, ich denke mal, wenn er mehr "spielen" wird und sich mehr bewegen wird!
Gruss aus Frankreich
Céline mit Amélie (5 1/2) und Fanny (9w3T)
Klar...
Und mit dem Umstellen der Schalfzeiten haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du - es ist einfach zwecklos, Erik meckert dann so lang, bis es eben 'seine' Einschlafzeit ist und schläft nach so einer langen und stressigen Einschlafphase auch viel unruhiger.
Wahrscheinlich regelt sich das wirklcih irgendwann in seinem Sinne. ;o)
LG ~Nahele~
Bei Emilie kommt das alles von allein. Erst ist sie gegen 22:00 Uhr eingeschlafen und seid einer Woche schläft sie immer früher ein. Gegen 20:00 Uhr bekommt sie ihre Abendflasche und beginnt ihren Nachtschlaf. 4h später bekommt sie ihre Nachtflasche (ist dabei im Halbschlaf) und dann schläft sie durch bis 6 - ca. 8:oo Uhr.
Übrigens geh ich nicht mit Emilie zusammen ins Bett.
Tagsüber schläft sie von 10:00 - 13:00 Uhr und macht Nachmittags Minutenschläfchen. Sonst ist sie wach.
Erik wird sich von selbst einpendeln. Mach Dir deswegen keine Gedanken... :-)
Liebe Grüße und knuddel an Erik
Samira & Emilie, 9w
Regelt sich von alleine...
GLG Tina&Silvana, 6w6t
amy schläft auch erst gegen 23-00 uhr.
da sie so auch jetzt lange schläft, heute war es sogar bis 7.45 uhr *freu*, versuche ich nichts zu ändern. denn wie du sagst, so bekommt man selbst den meisten schlaf.
ich denke nicht das es für die zwerge zu spät ist.
wenn amy mal 6 monate ist, werde ich versuchen den mittagsschlf einzuführen, und das sie gegen 21-22 uhr schlafen geht. vorher laß ich sie, wie sie müde ist.
manchmal ( eher selten ) schläft sie auch schon früher ein, dann liegt sie aber noch so lange in der wippe, bis ich auch schlafen gehe.
lg Soe mit *Amy
Genau solche GEdanken habe ich mir bei meinem Großen damals auch gemacht. Das relgelt sich ganz von alleine-sei sicher!!!! Wir haben damals michts gemacht und dann hatten wir einen vernünftigen Rhythmus. Vertraue auf dein Gefühl und die Natur. Wenn es dir jetzt so gefällt, warum solltest du es jetzt ändern. Genieße die Zeit!!!
Lg KAtja, die dich aber gut verstehen kann
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen