Brauche euren Rat...
War in der 31SSW bei meinem FA. Werte und Ultraschall alles okay, Baby in SL. Letzte Woche hätte ich eigentlich zur Kontrolle gehen sollen, jedoch ist meine FA immer noch Krank. Heute bin ich 36+4 und habe erst wieder in 2 Wochen Kontrolltermin. Hebamme habe ich keine und ohne Beschwerden ins KH fahren?!! Ultraschall gibt es keinen mehr.
Bin zur Zeit immer noch 100% am Arbeiten und fühle mich fit.
Was denkt ihr? Dies ist meine 1. Schwangerschaft und bin leicht verunsichert aber nicht besorgt.
LG Sonjye
Re: Brauche euren Rat...
gibt es keinen Vertretungsarzt? Die Kontrolle würde ich jetzt nicht mehr so schleifen lassen, gerade weil ctg geschrieben wird. Das sagt übrigens mehr aus als der US.
Wenn es keinen Vertretungsarzt gibt, in KHs wird man auch ambulant behandelt - dann geh dort hin.
LG Samira, 38+5
Ich kann mich Samira nur anschließen. Ich würde auch auf jeden Fall irgendwo zur Kontrolle gehen wegen CTG. Entweder Vertretungsarzt oder KH.
LG Daniela 37+6
mir wäre wahrscheinlich wohler wenn regelmäßig auf Gestose geprüft wird, und beim Abtasten sollte auch zu spüren sein ob genug Fruchtwasser da ist und der Fundusstand zeitgerecht - damit kann man wohl auch überprüfen ob das Baby gut wächst.
Das kann ja alles irgendein FA in der Nähe machen, dazu müßtest Du nicht ins KH...
Aber solange sich das Baby regelmäßig meldet und man sich gut fühlt muß man sich nicht wirklich Sorgen machen.
LG, Monika (32. SSW)
LG Katchen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen