Suchen Menü

Brauche eure Meinung zum Befund 40 SSW....

aaalso, ... Auf dem CTG 60 %ige Wehen- ganz schöne Hügel, aber leider nicht in regelmäßigen Abständen :-(
Dann sagte der FA, dass der Gebärmutterhals ganz verstrichen ist, aber äuß.MUMU noch zu; inn. MUMU fingerdurchlässig...
dann fing er mit seinem Gequatsche an, dass mein ET ja sowieso erst nächste Woche sei (stimmt nicht, ist diesen Samstag!) und er meine, das das Baby wohl eher nächste Woche kommt ...
Was meint ihr? Kann der FA das so genau voraussagen?
Ich bin nämlich etwas skeptisch, denn er hat mir gesagt, als Senkwehen angefangen haben, dass das Kind in 4 Wochen da ist (das wäre schon vor einer Woche gewesen..)!
ausserdem sagte er noch gestern:" wenn die Wehen stärker werden, müssen Sie nochmal kommen und wenn die stark genug sind, dann gehen Sie am besten sofort in die Klinik" (was für eine eindeutige Aussage... *grrr*)
GGLG Anna 39+3
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Meinung zum Befund 40 SSW....

Hi Anna!
Niemand kann irgendwas wissen, wann ein Baby nun geboren wird. Mein FA sagt auch immer, er VERMUTET, daß meine Kleine nicht zu früh geboren wird - aber man könne es je eh nicht vorhersehen.
Sicherlich sprechen da viele Erfahrungswerte mit - aber letztendlich ist jede anders.... Leider bleibt einem nur das Abwarten *ggg*.
GLG
Tina
38+1

Hallo Tina,
das stimmt, das kann uns keiner 100% sagen, wann unsere Zwerge sich auf den Weg machen ;-) Dann können wir nur hoffen, dass die auf Mama hören und nicht auf den FA *hihi*
GLG Anna

Hallo Annna,
habe mich eingeschlichen. Ich bin mit einem noch geschlossenem aber fingerdurchlässigem Muttermund zur geburt meiner Tochter gefahren. Wehen waren auf dem CTG nicht zu erkennen, aber ich hatte schon schmerzhafte Wehen alle 5 Minuten... die haben mich auch nicht ernst genommen und 8 Stunden später war meine Maus da.
Deswegen fahr ruhig ins KH, wenn Du regelmäßige Wehen hast.
Gruß, Danni

Hallo Danni,
danke für deine Antwort :-) Meine Wehen sind noch nicht schmerzhaft, aber ich denke du hast Recht. Sollten sie stärker werden und in regelmäßigen Abständen kommen, fahre ich wirklich besser in KKH und nicht in die praxis...
GLG Anna 40SSW

Also ich war bei 38+3 das letzte malbeim Arzt und da waren wie bei dir unregelmäßige Wehen auch strake zu erkennen. Muttermund 1cm offen Cervix verstrichen Kopf eingestellt und so weit Geburtsbereit. Meine Ärztin sagte dann das ich am Freitag den 05.09.03 also bei 38+6 wieder kommen soll wenn ich es dann noch schaffe sie glaube aber eher nicht.Na ja und am Freitag den 05.09.03 bei 38+6 hatte ich auch was anderes zu tun. Denn da befand ich mich gerade unter der Geburt meiner Tochter :-)die dann um 14Uhr19 geboren wurde. LG Bianca+Tabea Lina (8w+4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen