Brauche eure Daumen !
Darf heute mittag nach 6 langen Wochen wieder zum FA und hoffe, dass er US und zum ersten Mal CTG macht, da ich jetzt ja in der 29. SSW bin. Schade nur, dass mein Mann diesmal nicht dabei ist, da 180 km zwischen uns liegen und er seine Urlaubstage jetzt besser sparen sollte. Hätte ihn so gern zum ersten Mal die Herztöne seines Kindes hören lassen. Werd also meine Nervosität allein durchstehen müssen und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht erfahr ich auch schon was, ob ich nun mit einem KS rechen muss oder nicht und ob das Knubbelchen immer noch ein Junge ist ;0)
Nach dem FA geht's dann gleich an's Kuchen backen, weil ich morgen "Schachtelfest" hab ( nette Bezeichnung für einen 30. Geburtstag, wie ?). Wird am Wochenende groß gefeiert, aber zum Glück hab ich viele helfende Hände.
Drückt mir die Daumen, dass mit dem Kleinen alles im grünen Bereich liegt, ja ?
Liebe Grüße
Mone *hibbel*
Re: Brauche eure Daumen !
also meine daumen haste gel!!!! lass dann hören wie es war ja?!
Liebe grüsse und alles gute *daumendrück*
däni 28 ssw
ja dann mal fest Daumen drück....hast du nicht einen alten Kassettenrecorder oder ein Diktiergerät...dann könntest du die Herztöne aufnehmen...
Ich hab auch dieses Jahr mein "Schachtelfest" vor mir...
Na dann alles gute und viel Spaß beim Feiern...
LG Silke 31+1
Den Termin habe ich ja gestern hinter mich gebracht - auch nach 6 Wochen - und war froh, daß alles im grünen Bereich ist. Krümel hat bei den Herztönen ziemlich gestrampelt und gepoltert... Leider konnte mein Schatz auch nicht dabei sein.
*Lach* - wie wird denn dann der 40. Geburtstag bei Euch genannt? Der steht mir ja übernächstes Jahr ins Haus...
LG
Tina
Re: Wegen 40. Geburtstag
Für den 40. Geburtstag gibt's keinen besonderen Namen mehr, denn JEDE Frau, die 30 oder älter ist, gehört hier zu den alten Schachteln *lach*
LG Mone
meine Daumen haste auch!
Aber mal ne Frage. Wo kommst du denn her?
Bei uns (Norden von NRW) ist man schon mit 25 ne "alte Schachtel". Aber nur wenn man nicht verheiratet ist.
Bekommst du denn auch einen Schachtelkranz?
LG Nici 26.SSW
Re: *erschreck*
Ich wohne am oberschwäbischen Teil vom Bodensee.
Da bin ich ja richtig froh, dass man den Frauen hier 5 Jahre mehr gibt, aber hier ist's egal ob verheiratet oder nicht.
Was um Himmels Willen ist denn ein Schachtelkranz ?
Ich sehe schon, in NRW ist man(n) nicht nur charmanter, sondern auch einfallsreicher !
LG Mone
Re: *erschreck*
Sieht cool aus, dann weiß jeder der vorbei fährt bescheid :-)
Bei Männern ist es der Sockenkranz.
Unverheiratete werden mit 25 "Alte Socke".
Die bekommen dann einen Sockenkranz mit ganz vielen alten Socken.
Mit 30 müssen die unverheirateten Männer die Rathaustreppe fegen, bis sie von einer Jungfrau frei geküsst werden.
Die Frauen müssen mit 30 die Türklinke des Rathauses putzen.
Ist mir alles erspart geblieben, weil ich mit 23 geheiratet habe.
LG Nici
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen