Brauche dringend euren Rat !!!!
ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hatte letzte Woche eine Blasenerkältung und mußte die ganze Woche Penicillin schlucken (Vom FA verordnet). Gott sei Dank war dann am Freitag wieder alles in Ordnung. Seit Mittwoch hab ich jetzt eine Seitenstrangangina und muß schon wieder Penicillin nehmen bis Sonntag noch (Vom Hausarzt verordnet). Das blöde an der Sache ist, immer wenn ich Antibiotika nehme bekomme ich eine Pilzinfektion und ich habe den Verdacht das es diesmal auch wieder so ist. Es juckt nämlich schon ziemlich heftig. Soll ich jetzt heute noch mal beim FA anrufen? Bin diese Woche Krank geschrieben aber n.Woche muß ich wieder weil unser Lehrling frei hat bis Mittwoch wegen Abschlussprüfung. Kann meine Kollegin doch nicht alleine lassen.
BITTE HELFT MIR. WAS SOLL ICH MACHEN???
LG eure Kibo, 9+1
Re: Brauche dringend euren Rat !!!!
Also in erster Linie solltest Du jetzt mal nicht an Deine Arbeit denken. Wenn es hart auf hart geht, muß eben dein chef einspringen oder irgendjemanden organisieren. Du bist schwanger und mußt dich jetzt mal auskurieren.
Wegen der Pilzinfektion ruf vielleicht wirklich deinen FA an. Sag ihm deine Vermutung und auch von Deinen Symptomen
Komm aber erstmal von den Gedanken ab, dass Du nächste Woche arbeiten MUßT. Schon dich solange du es brauchst oder besser gesagt, ihr beide es braucht.
Lg Anita
Ich meine auch, daß es Dir niemand dankt, wenn Du Dich in der SS abrackerst. Du machst ja nicht einen auf faul sondern bist wirklich krank. Und zwei so dicht aufeinanderfolgende Infekte zeigen meiner Ansicht nach auch ein angegriffenes Immunsystem, was ja nicht von ungefähr kommt (zuviel Streß?). Warte mal ab, vielleicht geht es Dir nächste Woche tatsächlich wieder gut - und wenn nicht, dann bist Du eben krank. PUNKT!!!
Wegen Pilz habe ich gerade mal in der "Hebammensprechstunde" geblättert und folgendes gefunden: Einen Teelöffel Joghurt mit Lebendbakterien und rechtsdrehenden Milchsäuren auf einen Tampon streichen und über Nacht einführen bzw.die Scheide außen einschmieren. Wer sich vor Pilzbefall im Schwimmbad oder so schützen will, soll übrigens einen in Olivenöl getränkten Tampon einführen, weil die Pilzsporen da im wahrsten Sinne des Wortes "abrutschen" würden. Von der Joghurt-Variante habe ich schon oft gehört, allerdings noch nie selber ausprobiert... Eine weitaus ekligere Variante war noch, tatsächlich eine Knoblauchzehe mit einem durchgezogenen Bindfaden für mindestens 2 x 12 Stunden einführen (ich dachte, das wäre nur gegen Vampire...). Na ja - manche frauen tun ja alles mögliche, um kein Medikament nehmen zu müssen.
Viel Erfolg
Tina
Kibo
also ich habe angerufen und die Helferin hat nur gesagt ich soll Canifug-Salbe drauf schmieren. Zu einem anderen FA möchte ich nicht, kriegt die ja die Nase dran. Aber ich überlege ob ich nicht bis morgen oder bis zum nachmittag warte (dann haben die zu) und zum Notdienst fahre. Der Notdienst sitzt bei uns nämlich im Krankenhaus und wenn ist dort alles vorhanden um mal zu gucken. Ach mensch ich weiß es nicht. Nur wenn ich Montag einmal auf der Arbeit bin geh ich auch nicht mehr. Na-ja muss mal mit meinem Männe reden wenn der um 14.00 Uhr von der Arbeit kommt.
LG Kibo
Also ich kann mich wiederrum tina nur anschließen. Wenn irgendetwas mit Euch ist, dankt es dir niemand. Höchstens wird dir gesagt, "wieso sind sie denn nicht zu hause geblieben". LIebe Kibo, es gibt immer Ersatz für einen. So hart das jetzt klingt. solltest Du arbeiten gehen, einen Rückfall haben, fällst du viel viel länger aus.
Ich arbeite selbst im KH, die Stationsschwester hat mich im Mai voll eingeteilt, wegen Personalmangel. Aber das geht nicht. Das hat nichts mit unkollegialität zu tun. Du hast nicht nur Verantwortung Dir gegenüber, sondern auch deinem Fipsi, der kann sich nun mal nicht wehren.
Der Tip mit dem Joghurt stimmt zwar, aber wenn irgendetwas ist, dann hast noch eine größere Infektion. Weil ja durch die Schleimhaut nicht nur das Joghurt aufgenommen wird sondern alles was drauf ist. Aber im grunde ist es besser als nichts.
Bitte bitte schau auf dich!!!!!
Liebe Grüsse Anita
geh lieber heute zum FA und laß Dich untersuchen.
LG
Claudia
wenn du krank bist bist du krank.BASTA. Du hast schließlich noch was kleines im Bauch worauf du Rücksicht nehmen solltest. Pilzinfektion hab ich seit 7 Jahren chronisch und hatte seit der 8 SSW wieder eine. Ich durfte das Zeug für unten rein aber erst in der 14 SSW nehmen...mein FA wollte nicht das ich das im ersten Drittel benutze..nur die Salbe von außen...innenseite Schamlippen. Du kannst als Linderung aber dir ein Tampon in Naturjoghurt tunken und den so ca. 2 Stunden drin lassen...dies kannst du ruhig mehrmals am Tag machen..schadet gar nicht. Dies lindert einfach den Juckreiz. Das du ne Pilzinfektion von den Antibiotika bekommst ist normal. Solange du dies nimmst nützt auch kein Antipilzmittel...aber wenn du dies nicht mehr nehmen sollst dann würde ich einen Abstrich machen lassen. Unten rum auch nicht mit Seife waschen sondern mit Wasser oder etwas verdünntem Essig. Auch Baumwollunterhosen anziehen...alles was luftdurchlässig ist..wenig süßes..wenig Zucker..
Aber ruf heute ruhig deinen FA an...
LG Silke 15+4
Also, wer krank ist, ist krank!
Ich kann Dich aber verstehen, man fühlt sich verantwortlich und will die Anderen nicht alleine lassen. Aber es dankt Dir auch keiner, wenn dann irgendwas mit Deinem Zwerg schief geht! So ist das nun mal leider.
Nun gut, ich bin da nicht anders. Versuche Dir wenigstens zwischen durch mal Ruhephasen zu schaffen, ganz bewußt mal hinsetzen, Tür zu und Pause. Manchmal tut das schon gut.
Zu Deiner Antibiotikageschichte. Gestern wurde im Forum über Pilzinfektionen gepostet.
http://www.9monate.de/Q-3712710.html, da gibt es bestimmt einige Tips für Dich. Weitere Medikamente würde ich erstmal lassen und abwarten oder zum FA gehen.
Vielleicht bringt Dich das ja weiter.
Einen schönen Start ins Wochenende
LG loco ~17SSW~
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen