Suchen Menü

Brauche dringend einen Rat

Hallo Mädels,
bin eigentlich seit Anfang an stille Mitleserin. Aber jetzt benötige ich einfach mal einen Rat von Euch bitte. Seit gestern abend um 20:00 Uhr wehe ich vor mich hin. Immer im 5-10 Minuten Rhythmus. Heute früh sind mein Mann und ich ins Krankenhaus. Mutterhals ist verstrichen, Muttermund fingerbreit geöffnet - jedoch wurden meine Wehen als Vorwehen eingestuft und so bin ich wieder nach Hause. Die Wehen sind noch immer regelmäßig alle 10 Minuten. Jetzt habe ich einen Schwung Blut verloren - war das der Schleimpfropf? Ich weiß einfach gar nichts mehr und fühl mich momentan total überfordert. Soll ich einfach weiter vor mich hinwehen? Oder was soll ich tun?
Ich danke schon jetzt für Euren Rat und Eure Hilfe
eine verzweifelte Sandra
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Hi,
ich will Dich auf keinen Fall beunruhigen, aber ab ins Krankenhaus mit Dir oder zu Deinem FA.
Die Geburt meiner Tochter fing genau so an, und im Krankenhaus wollten sie mich wieder nach Hause schicken.
Ich hatte aber das Gefühl, daß meine Tochter noch an jenem Tag geboren werden wollte, und lies mich stationär aufnehmen. Nach 3 Stunden lag sie in meinen Armen....
LG, halt die Ohren steif,
Nicole 35+4

Hallo,
habe hier bei qualimedic schon oft Geburtsberichte gelesen in denen die ersten Wehen von Ärzten noch als Übungswehen eingestuft wurden.
Da ja jetzt auch der Schleimpfropf weg ist und die Wehen so schnell hintereinander kommen--->ab ins KH!!
LG und eine tolle Geburt!!!
Manuela

Hey, locker bleiben.
Wenn Du am Termin bist und Du Dir unsicher bist dann fahr
doch wieder ins Krankenhaus. Dann bist Du auf der richtigen Seite. Mehr als Dich wieder nachhause schicken können Die nicht. Gruß sahra

Ganz lieben Dank für Euren Zuspruch - o.T.

Hi Sandra!
Ja, das könnte durchaus der Schleimpropf gewesen sein. War bei mir bei der letzten Geburt auch so, daß der mit viel Blut abging. Ab da wurden dann auch die Wehen deutlich stärker und 2 Stunden später platzte die Fruchtblase und es ging richtig los...
Also, halte Dich bereit und wenn die Wehen stärker werden oder die Fruchtblase platzt, ab zurück ins KH! Bis dahin lenk Dich gut ab, daheim ist das doch viel besser als im KH!
Liebe Grüße und *festDaumendrück*!
Kueken (36.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen