Suchen Menü

Brauche dringend Rat von den Sillmamis

Hallo Ihr Lieben,
bin ganz verzweifelt. Seit Anfang der Woche trinkt Amy ganz unruhig und auch viel kürzer. Hab mir daraufhin eine Waage aus der Apo geliehen. Sie trinkt von alleine keine Mahlzeit über 100g. Hat aber lange Schlafphasen am. Schreit auch nicht so dass ich merke müsste ob sie mehr Hunger hat. Wecke Sie jetzt wirklich wieder aller 3 Stunden, ist aber auch sehr quengelig deswegen. Dann trinkt sie 50-70g an der Brust und danach pumpe ich nun noch 20g ab, mehr kommt aber nicht. Die trinkt sie dann auch meist noch. Gestern abend hat sie sogar noch 50g zusätzlich getrunken. Sie nimmt auch nicht mehr zu. Ist aber sonst gesund, macht keinen mickrigen Eindruck. Hab schon die Menge des Stilltees erhöht. Lege öfter an, Pumpe nun schon nach dem Stillen ab um mehr anzuregen aber es tut sich nichts. Hat jemand zufällig auch eine Waage und kann mir sagen wieviel g Eure Mäuse so trinken. Was soll ich nur tun? Bitte helft mir.
LG Susan + Amy 6w2t, die mir bestimmt über die Feiertage verhungert.
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Rat von den Sillmamis

Hallo Susan,
schmeiß die Waage weg und leg deine Maus an, wenn sie Hunger hat. Auch wenn sie nicht viel trinkt, dann kommt sie vielleicht bald öfter. Die Babies melden sich, wenn sie Hunger haben!!!
Wenn du Bedenken hast, ob du genug Milch hast, trink Vitamalz, das regt die Milchbildung an. Aber Vorsicht: Das macht einen Atombusen vor dem Herrn. Besser ist es, wenn du dir und deinem Baby vertraust. Meine Kleine hatte letzte Woche so eine Phase, nur schlafen, bisschen nuckeln, schlafen. Da hatte ich auch Bedenken, aber jetzt ist alles wieder normal.
Übrigens hat mir meine ebenfalls stillenden Freundin erzählt, dass nur 30 % der Milch in der Brust vorhanden sind, jeder weitere Tropfen wird gebildet, während das Baby saugt. Und da das anders saugt als eine Milchpumpe, kriegt es auch mehr raus.
Wenn du dich zu sehr sorgst, ruf die Hebi an, solange du stillst, bezahlt die KK die Kosten für einen Besuch.
Nur Mut! Es wird schon wieder, du hast doch auch nicht jeden Tag einen Bärenhunger oder?
winke winke
misspluesch mit Marla heute 5w

Re: Brauche dringend Rat von den Sillmamis

Hallo Susan!
Da kann ich 'missplüsch' nur zustimmen. Laß das mit dem wiegen sein.
Die kürzeren Trinkzeiten können zu dem auch mit einer besseren Technik verbunden sein. Die Kiddys sind irgendwann ein bisschen fixer mit dem Trinken.
Marieke braucht mittlerweile keine 5 Min mehr um eine Brust zu leeren. Sie meldet sich aber auch nicht häufiger, so daß ich meinen könnte sie bekommt nicht genug.
Letztens habe ich abgepumpt und sie hat von den 120ml die ich angsammelt habe gerade mal 80ml getrunken, später dann nochmal nur 50ml und sie war zufrieden.
Also keinen Grund zur Sorge, das klappt schon - das mit der Natur und der Milch ;-)))
LG Corinna mit Marieke ~7w2t~
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen