Suchen Menü

Brauche Tips für Kindergeburtstag !!!! :-))))))))

Hallo Ihr erfahrenen "Schon Mamis" !!!
Morgen wird meine "Kleine" schon 5 Jahre. Wir haben gerade schon das ganze Haus mit Luftschlangen, Girlanden und Luftballons geschmückt *rödel...kram...* und feiern morgen mit der Familie.
Am Freitag kommen allerdings 9 Kinder im Alter von 4-6 Jahren und ich suche noch verzweifelt nach Spielen (außer Topfschlagen und Eierlaufen !)
Hat´jemand eine gute Idee, was gut machbar ist auch mit so "Kleinen" ohne das es gleich im tierischen Chaos endet ????
Bin für jeden Tip dankbar.
So.... muß mich nun ins Bett rollen... mein Rücken bringt mich heute um nach 9 Stunden Büro und 2 Stunden Schmücken und Geschenken einpacken ;-) !!!!
Hoffentlich wird Lara nicht schon morgen um halb 5 oder so wach und will ihre Geschenke auspacken. Sie war eben schon soooooo..... aufgeregt.
LG und Gute Nacht
Sandra 31. SSW
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tips für Kindergeburtstag !!!! :-))))))))

Hi Sandra!
Das hab ich im Dezember mit neuem Baby vor mir.... Nachdem ich letztes Jahr zum 4. Geburtstag auch so viele Kinder eingeladen hatte (bzw. meine Tochter), und es (meiner Meinung nach) ein ziemliches Chaos war, werde ich es dieses Jahr anders machen. Sie darf so viele Kinder einladen, wie sie alt wird. ABer das hilft Dir jetzt auch nicht weiter *ggg*. Eigentlich kommt immer gut an, wenn man etwas zusammen herstellt (bastelt). Aber bei so vielen Kindern ist das nicht möglich, denke ich. Spiele? Hmmm - auf anderen Geburtstagen gab es Stoptanzen oder einige Spiele aus dem Kindergarten (mein rechter, rechter Platz ist frei...) - also nix Spektakuläres, eher etwas, das auch alle kennen. Ich würde auch nichts mit großartigen Gewinnern machen - das können die Kinder in dem Alter meist schlecht haben *ggg* - besonders, wenn es offensichtlich Verlierer bzw. Langsame gibt. Ist wirklich schwierig - aber ich habe diese Jahr vorgesorgt und jede Menge bunte Glas-Mosaiksteine bestellt. Ich wollte daraus irgendwas basteln - Tischlaterne bekleben oder den Glaseinsatz eines Bilderrahmens - eben irgendwas zur Beschäftigung. Verkleiden kommt auch immer gut oder irgendwas zusammen machen - Pizza backen mit Zutaten schnipseln usw. Wir hatten noch die Kinder bunt geschminkt - je nach Vorliebe, was aber auch schon ziemlich stressig war, denn wenn Kinder zu lange auf etwas warten müssen, ist es auch blöde. Zum Toben soll sich noch gut ein alter mit vielen Luftballons gefüllter Bettbezug...

...eignen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Es kommt auch immer drauf an, ob nur Mädchen oder auch Jungen kommen. Celina wird sicher nur Mädchen einladen und die stehen momentan alle auf Pferde, pink und Glitzer. Also ne rosa Torte und glitzernde Tisch-Deko wären da schon voll der Hammer *ggg*. Ein paar Mini-Mitbringsel sind auch immer gern gesehen. Z.B. in aufgepustete Luftballons ein paar Süßigkeiten einpacken - oder ich hatte aus Klorollen Knallbonbons gebastelt und dort etwas eingepackt. Meistens kommt in dem Alter aber auch noch gut an "einfach die Wohnung in ein Chaos zu verwandeln".... Denn zu lange Konzentration für Spiele usw. schaffen die eh nicht - schon gar nicht NACH dem Kindergarten. Gib einfach mal Kindergeburtstag bei Google ein - da gibt's viele Ideen!! Ich wünsch Dir starke Nerven und einen tollen Tag!!!
LG
Tina

Hallo Sandra,
deiner kleinen Lara alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :-)
Zu den erfahrenen Kindergeburtstags-Planern gehöre ich ja noch nicht, aber ich erinnere mich noch gut, dass die von den Erwachsenen durchgeplanten Feiern gar nicht so gut bei uns Kindern ankamen. Das tollste Fest hat immer bei einer meiner Freundinnen stattgefunden: Die Eltern hatten im Keller einen größeren Raum und dort eine Menge Kissen, Kisten, Decken, Matratzen und - absolut genial - einen Stapel alter Klamotten zum Verkleiden bereitgelegt! Wir haben uns dann immer eigene Geschichten ausgedacht und die dort unten bis zum Abwinken (bzw. unliebsamen Abholen *g*) nachgespielt - man, war das super!!!
LG, Sonja

Hallo Sandra, ich kann mich noch gut an die erste Feier bei uns zu Hause erinnern. Mein Großer wurde 4 und der Kleine war 3 Monate alt. Ich hatte also nicht soo viel Zeit, mich um die Kinder zu kümmern. Leider hat es geregnetund so mussten wir drinnen spielen. Aber alle meine vorbereiteten Spiele kamen nicht so gut an. Die Kinder wollten lieber quer über die Sofas rennen und die gesamten Spielsachen inspizieren bis alle Schränke leer waren. Die einzige gemeinsame Beschäftigung war Essen "kochen". Da habe ich kleine Holzspieße vorbereitet und jeder durfte aufstecken, was er essen wollte (Käsewürfel, Äpfel, Vollkornbrot, Minitomaten, Bananenstücke...) Das kam super an. Und das war das einzige Wettspiel, nämlich wer schafft die meisten Spieße zu essen.
Viel Spaß und gute Nerven
gretel 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen