Brauche Tipps für die Nacht :D
Wenn ich eine Stunde schlafe, werde ich wach weil ich unheimliche Rückenschmerzen habe. Dann muß ich aufstehen und erstmal ein bißchen laufen, dann geht´s wieder. DAnn leg ich mich wieder hin und eine Stunde später wieder das selbe.
Ich hab schon ne Menge ausprobiert. Mit und ohne Stillkissen schlafen. Extra Kissen unter den Knien. Vorm schlafen gehen ein warmes Bad nehmen. Habt ihr noch eine gute Idee wie ich endlich zu meinem Schlaf komme?
Die Rückenschmerzen sind wirklich nur so schlimm wenn ich schlafe. Tagsüber nur leicht.
Lg Nina
Re: Brauche Tipps für die Nacht :D
Da bin ich ja froh, daß es bei mir eher umgekehrt mit dem Rücken ist. Wenn ich morgens aufstehe, bin ich rückenmäßig wie neu geborten - aber kaum 1 Stunde auf den Beinen...
Hast Du denn vielleicht die Möglichkeit (Gästezimmer oder so), mal ne andere Matratze auszuprobieren? Also viel weicher oder härter als die bei Euch im Bett? Vielleicht liegt es daran....
Tut mir leid für Dich - ist echt ätzend, wenn man nicht genug Schlaf findet - aus welchen Gründen auch immer...
LG
Tina
hmmm, mir fällt nur die ungünstigste Lösung ein...kann es sein, dass Du schlicht eine neue Matratze (evtl. auch Lattenrost) brauchst?
Mir ging es nämlich ähnlich - jetzt haben wir seit knapp einer Woche ein neues Bett - und ich schlafe wesentlich bequemer (weil wesentlich härter - ich kann keine weichen oder durchgelegenen Matratzen haben).
Teure aber effektve Lösung.
GLG
~Nahele~ (36.SSW)
Ne ne ne :D
Sonst hatte ich keine Probleme erst seit ca einer Woche *jammer*
Re: Ne ne ne :D
ich habe das Problem auch.
Mir hat geholfen eine sogenannte T Lagerung, wenn ich Nachmittag gelegen bin. So war der rücken am Abend nicht so beansprucht.
Nimm dazu ein kleines weiches Kissen, so wie den Poster aus dem Baby Bett.
Lege es doppelt zusammen und schiebe es oder lass das deinen Mann tun, genau der Wirbelsäule entlang. Mit einem Kopfpolster den Kopf stützen sodass du bequem liegst. Unter Dir sieht es dann aus wie ein "T"
Das entlastet den Rücken und du kannst auch besser atmen.
Da das Zwerchfell sich besser entfalten kann.
Probiers aus, wenn du lust hast, vielleicht hilfts dir auch.
GGGGLG Anita
Ist bei mir auch so....
LG
Tina
Re: Fotos einkleben
ich bin in der ersten SS immer aufgestanden und habe Fotos eingeklebt, da an Einschlafen nicht mehr zu denken war.
Ich habe alles von 1987 (!!!) bis 1997 sortiert und eingeklebt, dann kam Alexandra!
Diesmal werde ich es wieder so handhaben, wobei bei mir die richtige Zeit dafür noch nicht angefangen hat, ich denke, es geht so in 4-5 Wochen los. Diesmal ist 1998 bis heute dran *grins*.
Liebe Grüße,
Gaby, 27. SSW
PS
Trotztdem drücke ich die Daumen, dass es nur so eine Phase ist.
Gaby
*lach*
außerdem will ich keine Foto´s einkleben sondern mal wieder länger als 2 Stunden schlafen :O
Das wird dir zwar jetzt nicht helfen, aber los werden muss ich es trotzdem. Ich muss in den frühen Morgenstunden Pipi, ansonsten schlaf ich quasi durch. (Aber frag mich mal, wie schlimm die Nächte waren, als wir in Felix's Schwangerschaft mal 3 Tage unterwegs waren)
Mitfühlende Grüße, Pingu (35. SSW)
seit ich SS-Wassergymnastik mache sind meine Rückenschmerzen wie weggeblasen! Sonst frag doch mal deine Hebamme nach guten Gymnastikübungen.
LG Anco 31. SSW
Die Rückenschmerzen hab ich ja auch nur Nachts wenn ich so lange liege, tagsüber kaum.
LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen