Suchen Menü

Brauche Tipps für die Nacht :D

Mensch ich sag euch, so langsam bin ich es echt leid.
Wenn ich eine Stunde schlafe, werde ich wach weil ich unheimliche Rückenschmerzen habe. Dann muß ich aufstehen und erstmal ein bißchen laufen, dann geht´s wieder. DAnn leg ich mich wieder hin und eine Stunde später wieder das selbe.
Ich hab schon ne Menge ausprobiert. Mit und ohne Stillkissen schlafen. Extra Kissen unter den Knien. Vorm schlafen gehen ein warmes Bad nehmen. Habt ihr noch eine gute Idee wie ich endlich zu meinem Schlaf komme?
Die Rückenschmerzen sind wirklich nur so schlimm wenn ich schlafe. Tagsüber nur leicht.
Lg Nina
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tipps für die Nacht :D

Hi Nina!
Da bin ich ja froh, daß es bei mir eher umgekehrt mit dem Rücken ist. Wenn ich morgens aufstehe, bin ich rückenmäßig wie neu geborten - aber kaum 1 Stunde auf den Beinen...
Hast Du denn vielleicht die Möglichkeit (Gästezimmer oder so), mal ne andere Matratze auszuprobieren? Also viel weicher oder härter als die bei Euch im Bett? Vielleicht liegt es daran....
Tut mir leid für Dich - ist echt ätzend, wenn man nicht genug Schlaf findet - aus welchen Gründen auch immer...
LG
Tina

Re: Brauche Tipps für die Nacht :D

Hallo Nina,
hmmm, mir fällt nur die ungünstigste Lösung ein...kann es sein, dass Du schlicht eine neue Matratze (evtl. auch Lattenrost) brauchst?
Mir ging es nämlich ähnlich - jetzt haben wir seit knapp einer Woche ein neues Bett - und ich schlafe wesentlich bequemer (weil wesentlich härter - ich kann keine weichen oder durchgelegenen Matratzen haben).
Teure aber effektve Lösung.
GLG
~Nahele~ (36.SSW)

Ne ne ne :D

Matratze ist gerade mal ein halbes Jahr alt und hat ein Vermögen gekostet :D
Sonst hatte ich keine Probleme erst seit ca einer Woche *jammer*

Re: Ne ne ne :D

hi Nina
ich habe das Problem auch.
Mir hat geholfen eine sogenannte T Lagerung, wenn ich Nachmittag gelegen bin. So war der rücken am Abend nicht so beansprucht.
Nimm dazu ein kleines weiches Kissen, so wie den Poster aus dem Baby Bett.
Lege es doppelt zusammen und schiebe es oder lass das deinen Mann tun, genau der Wirbelsäule entlang. Mit einem Kopfpolster den Kopf stützen sodass du bequem liegst. Unter Dir sieht es dann aus wie ein "T"
Das entlastet den Rücken und du kannst auch besser atmen.
Da das Zwerchfell sich besser entfalten kann.
Probiers aus, wenn du lust hast, vielleicht hilfts dir auch.
GGGGLG Anita

Ist bei mir auch so....

...je härter je besser. Ich glaube, ich könnte besser auf einer Isomatte auf dem Fußboden schlafen, als in einem durchgelegenen Bett...
LG
Tina

Re: Fotos einkleben

Hallo Nina,
ich bin in der ersten SS immer aufgestanden und habe Fotos eingeklebt, da an Einschlafen nicht mehr zu denken war.
Ich habe alles von 1987 (!!!) bis 1997 sortiert und eingeklebt, dann kam Alexandra!
Diesmal werde ich es wieder so handhaben, wobei bei mir die richtige Zeit dafür noch nicht angefangen hat, ich denke, es geht so in 4-5 Wochen los. Diesmal ist 1998 bis heute dran *grins*.
Liebe Grüße,
Gaby, 27. SSW

PS

... und in der nächsten Nacht konnte ich dann problemlos schlafen. Ich habe die Rückenschmerzen mit dem Sitzen auf so einem aufblasbaren Ball kompensiert, das ging dann bestens.
Trotztdem drücke ich die Daumen, dass es nur so eine Phase ist.
Gaby

*lach*

Na bei uns sind alle Fotos eingeklebt :D
außerdem will ich keine Foto´s einkleben sondern mal wieder länger als 2 Stunden schlafen :O

Re: Brauche Tipps für die Nacht :D

Ich hab erst in der Schwangerschaft gemerkt, wie genial ein Wasserbett ist. Es fängt wirklich die Unförmigkeit total auf.
Das wird dir zwar jetzt nicht helfen, aber los werden muss ich es trotzdem. Ich muss in den frühen Morgenstunden Pipi, ansonsten schlaf ich quasi durch. (Aber frag mich mal, wie schlimm die Nächte waren, als wir in Felix's Schwangerschaft mal 3 Tage unterwegs waren)
Mitfühlende Grüße, Pingu (35. SSW)

Re: Brauche Tipps für die Nacht :D

Hallo Nina,
seit ich SS-Wassergymnastik mache sind meine Rückenschmerzen wie weggeblasen! Sonst frag doch mal deine Hebamme nach guten Gymnastikübungen.
LG Anco 31. SSW

Re: Brauche Tipps für die Nacht :D

Hallo, wie sieht es denn bei Dir mit Bewegung aus? Je weniger ich tagsüber mache, desto stärker muckt mein Rücken (auch nachts). Ich bin gerade dabei, wieder regelmäßiger Schwimmen zu gehen (also zusätzlich zum Schwangeren-Schwimmen). Das hilft bislang (noch?). Sonst nimm ein Bad laß Dich danach massieren (wenn möglich)... LG Nic

Re: Brauche Tipps für die Nacht :D

Naja, Bewegung ist bei mir so eine Sache. Da ich seit der 21. SSW Wehen habe soll ich mich schonen. Schwimmen darf ich leider nicht.
Die Rückenschmerzen hab ich ja auch nur Nachts wenn ich so lange liege, tagsüber kaum.
LG

Re: Brauche Tipps für die Nacht :D

Okay, dann war das nix. Ich weiß auch nichts sonderlich bequemes mehr für die Nacht. Sonst schlafe ich auf dem Rücken, aber mittlerweile wird mir nach kurzer Zeit völlig diesig im Hirn, so daß jetzt nur noch Seitenlage angesagt ist (von einer Seite zur anderen und wieder zurück, gähn). LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen