Brauche Infos zum Thema Vorsorgeuntersuchungen
erst einmal möchte ich mich auch hier mal vorstellen. Komme aus dem Repo-Forum und bin jetzt 11+2. Am Montag steht mein 1. Facharztbesuch nach der IVF-Klinik an und ich wollte mich mal erkundigen, da ich zur Zeit noch hier in Amiland sitze, welche Untersuchungen in der 1.Zeit gemacht werden, damit ich dann demnächst in Deutschland (am 26.6 geht´s zurück in die Heimat nach 2 Jahren)auf dem gleichen Stand bin. Vielen Dank im voraus schon mal an Euch und allen hier im Forum alles Gute für ihre Krümel!
LG, Andrea
Re: Brauche Infos zum Thema Vorsorgeuntersuchungen
vielen herzlichen Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir genau sagen welche Bluttests gemacht werden? Toxoplasmose auch? Wonach wird bei der Urinuntersuchung geschaut? Hier gibt es leider keinen Mutterpaß daher weiß ich auch nicht welche Untersuchungen anstehen. Ich möchte allerdings auf deutschen Stand sein, damit ich nicht zu viel nachholen muß.
Da ich ja vorher in der IVF-Klinik war, wurde dort schon der 1.US gemacht allerdings hat man dort nur die Blutgruppe bestimmt. Hepatitis, HIV wurde bereits vorher getestet.
LG, Andrea
Bin mal gespannt, was heute alles bei mir getestet wird...
Schöne Pfingsten, Andrea
ja alles klar. Bin zwar 5 Tage zurückdatiert worden, war aber wohl von Anfang an falsch. Bin jetzt 11+0 Embryo 40mm
und alles bestens. :-)
Habe auch ein neues Bild im Profil!
Und wie geht´s Dir? Auch alles klar?
LG, Andrea
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen