Suchen Menü

Brauche Heimwerkerhilfe - dringend !!!

Hallo!
Hilfe, hilfe... Ich bin gerade dabei, unsere Wiege mit Acryllack zu lackieren und das klappt nicht! Ich hab das Teil leicht angeschliffen und jetzt deckt die Farbe kein bischen. Das einzige, was man sieht, ist jeder einzelne Pinselstrich... Was um alles in der Welt mache ich falsch und wer hat Tipps? Mein Mann killt mich, wenn er das Ergebnis sieht!
LG
DAniela
Bisherige Antworten

Re: Brauche Heimwerkerhilfe - dringend !!!

Hi,
wie sieht es mit einer Rolle aus, die extra für Lacke ist?
LG Jule

Das geht nicht an den kleinen, runden Gitterstäbchen...

Oh Gott, dass hatte ich auch,
das Ergebnis: Ich habe die Kopfseiten weiß lasiert und die Gitterstäbchen nur klarlasiert, so dass man die Pinselstriche nicht mehr sehen konnte.
Ich weiß nicht ob du einen Baumarkt in der Nähe hast, dort kann man auch ganz gut nachfragen. Hier funktioniert es mit dem Babybauchi sehr gut, sie sind dann alle so hilfsbereit. (Naja auf jeden Fall die Verkäufer)
LG Jule

Ich war extra im Fachgeschäft wegen der Farbe, weil ich dachte, da das bessere zu bekommen als im Baumarkt. Der Hammer... Ja, hier hats mehrere Baumärkte, aber ich bin heute ohne Auto und zum laufen ist es doch ein bischen zu weit. So ein Sch... , sorry, aber ich ärger mich sooo!

vielleicht musst du vorher eien grundierung auftragen und dann erst lackieren
lg michi, ET -14

Meinst Du? Wenn ja, hätte der Typ im Farbengeschäft mir das auch sagen könnnen *grrr* .
Ich glaub, ich muß da nochmal hin...

Hallo Daniela,
ich weiß ja nicht wie oft du da schon drüber bist, aber mit einem Pinselstrich deckt das auch nicht, da muss du bestimmt mehrere Arbeitgänge machen.
Das war zumindest bei meinem Regal auch so, ein Arbeitsgang war einfach zu wenig.
Viel Glück *däumchendrück*
LG
Karin&Herzerl

Ja? Ich bin bis jetzt erst einmal drüber... Sieht man die Pinselstriche bei weiteren Arbeitsgängen nicht mehr??? Hoffnung???

Ich denke das deckt dann schon ab wenn du noch mal drüber gehts...ich drück mal weiter die Däumchen, wird schon klappen :o)

Mal einmisch...

Hallo Daniela,
vielleicht kann ich Dir ein paar Tips geben. Also, Holz muss grundsaetzlich grundiert werden. Am besten traegst Du 1-2 Schichten Grundierung auf und machst noch mal einen Zwischenschliff. Damit hast Du dann den perfekten Untergrund. Und richtig schoen vorschleifen, vielleicht kannst Du die Gitterstaebe rausnehmen? Die Grundierung trocknet recht schnell (ich denk das kommt auf's Produkt an, aber muesste nicht laenger als 30 Minuten trocknen). Wenn Du grundiert hast, den Lack am besten mit einem Pinsel auftragen, wenn Du eine Rolle nimmst, dann gibt das auf Holz so einen komischen ledrigen Effekt.
Ich wuensch Dir viel Spass beim Heimwerken!
LG, Steff & MiniMe 28+0

Re: Mal einmisch...

Danke für Deine Hilfe, aber dafür ist es wohl zu spät. Die Wiege war weiß lackiert, hatte aber ein paar Schlieren und Macken. Nur deshalb wollte ich sie einfach nochmal überpinseln. Ich habe den Lack leicht angeschliffen und inzwischen 4 Schichten von diesem Acryllack drauf... So langsam beginnt es zu decken, aber ich hab überall diese Nasen dran :-(( Ich hab sie so weit auseinandergebaut, wie es ging... Mach ich NIE wieder!
Danke für die Hilfe...
LG
Daniela
ET-15
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen