Brauche Heimwerkerhilfe - dringend !!!
Hilfe, hilfe... Ich bin gerade dabei, unsere Wiege mit Acryllack zu lackieren und das klappt nicht! Ich hab das Teil leicht angeschliffen und jetzt deckt die Farbe kein bischen. Das einzige, was man sieht, ist jeder einzelne Pinselstrich... Was um alles in der Welt mache ich falsch und wer hat Tipps? Mein Mann killt mich, wenn er das Ergebnis sieht!
LG
DAniela
Re: Brauche Heimwerkerhilfe - dringend !!!
wie sieht es mit einer Rolle aus, die extra für Lacke ist?
LG Jule
das Ergebnis: Ich habe die Kopfseiten weiß lasiert und die Gitterstäbchen nur klarlasiert, so dass man die Pinselstriche nicht mehr sehen konnte.
Ich weiß nicht ob du einen Baumarkt in der Nähe hast, dort kann man auch ganz gut nachfragen. Hier funktioniert es mit dem Babybauchi sehr gut, sie sind dann alle so hilfsbereit. (Naja auf jeden Fall die Verkäufer)
LG Jule
lg michi, ET -14
Ich glaub, ich muß da nochmal hin...
ich weiß ja nicht wie oft du da schon drüber bist, aber mit einem Pinselstrich deckt das auch nicht, da muss du bestimmt mehrere Arbeitgänge machen.
Das war zumindest bei meinem Regal auch so, ein Arbeitsgang war einfach zu wenig.
Viel Glück *däumchendrück*
LG
Karin&Herzerl
Mal einmisch...
vielleicht kann ich Dir ein paar Tips geben. Also, Holz muss grundsaetzlich grundiert werden. Am besten traegst Du 1-2 Schichten Grundierung auf und machst noch mal einen Zwischenschliff. Damit hast Du dann den perfekten Untergrund. Und richtig schoen vorschleifen, vielleicht kannst Du die Gitterstaebe rausnehmen? Die Grundierung trocknet recht schnell (ich denk das kommt auf's Produkt an, aber muesste nicht laenger als 30 Minuten trocknen). Wenn Du grundiert hast, den Lack am besten mit einem Pinsel auftragen, wenn Du eine Rolle nimmst, dann gibt das auf Holz so einen komischen ledrigen Effekt.
Ich wuensch Dir viel Spass beim Heimwerken!
LG, Steff & MiniMe 28+0
Re: Mal einmisch...
Danke für die Hilfe...
LG
Daniela
ET-15
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen