Suchen Menü

Brauche Euren Rat!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute 36+1 und werde langsam etwas nervös, bezüglich der bevorstehenden Geburt. Ich habe dolle Nackenschmerzen und denke fast, dass mit die Angst im Nacken sitzt. Ich bekomme einen Kaiserschnitt, davor habe ich auch Angst.
Wißt Ihr vielleicht, was ich zur Beruhigung einnehmen kann??? Was man in der SS auch darf.
Baldrian hilft nicht wirklich bei mir.
Ich danke Euch jetzt schon ganz herzlich für Eure Tipps!
Liebe Grüße
bewa
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Rat!

Hallo Bewa,
hast Du denn keinen, der Dich massiert? Das ist besser als jedes Mittelchen.
Gute Besserung!!!
LG Suse ET +6

wie wärs mir einer duftlampe und lavendelöl?
lavendel ist beruhigend, vielleicht hilft dir das besser als baldrian, lg michi, ET-6

Hi,
ja Lavendel-Öl kann ich nur empfehlen. Hast Du eine Hebamme, die Dir vielleicht was homöopathisches geben kann?
GLG Manuela (ET-2)

Hi Bewa,
was genau macht Dir denn beim Kaiserschnitt solche Angst? Sind es die Schmerzen davor? Wolltest Du unbedingt eine natürliche Geburt und bist jetzt enttäuscht, weil Du es nicht "schaffst"? Wirst Du bei der Geburt allein sein oder gibt es jemanden, der Deine Hand hält?
Ich glaube, es ist ganz wichtig, dass Du für Dich klärst, was GENAU Dir diese Angst einflößt, dann kannst Du entscheiden, ob Du vielleicht nochmals mit Deinem Arzt, Deiner Hebamme, Deinem Mann oder auch Deiner Mutter/Freundin sprichst.
Manchmal hilft es ja auch, wenn man einfach in den Arm genommen wird und jemand sagt "..es wird alles gut".
Ich bin mir jedenfalls sicher, es wird alles gut und für Deine Angst gibt es Gründe, die Du klären solltest. Und ganz nebenbei helfen natürlich Lavendelöl (z.B. von WELEDA)und ein warmes Schaumbad, Massage, Beruhigungstees usw.;-)
alles Gute + liebe Grüße
Branwen

Hallöchen Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.
Massieren tut mein Mann mich schon, doch hat er wohl meine Angst noch nicht wegmassiert. :-)
Ich werde es mal mit Lavendelöl ausprobieren.
Angst beim Kaiserschnitt habe ich vor den Schmerzen danach am meißten. Entäuscht, dass es auf "normalen" Weg nicht klappt bin ich nicht, da ich es ja eh nicht ändern kann.
Eine Hebamme habe ich auch, die hat mir auch schon etwas Mut gemacht, aber wenn einen die Angst erst einmal gepackt hat. Mit Homöopathischen Mitteln kennt sie sich leider auch nicht aus.
Ich danke Euch noch einmal ganz herzlich für Eure Antworten.
Liebe Grüße
bewa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen