Brauche Eure Hilfe! - Schreien beim Stillen!
meine Tochter Alexandra ist jetzt gut 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Bisher hat auch alles super geklappt. Aber seit ein paar Tagen hat sie mehr oder weniger regelmäßig (mindestens einmal am Tag) so eine Art Schreikrampf während ich sie stille. Sie fängt ganz normal an zu trinken und nach etwa 3-5 min. fängt sie ganz schrill und laut an zu schreien (fast schon kreischen) ohne Luft zu holen, d.h. sie schreit sich manchmal fast blau dabei, aber eben ganz schrill als ob ihr furchtbar was wehtun würde oder so. Wenn ich es dann schaffe, sie wieder zu beruhigen, trinkt sie normal weiter. Es ist auch nicht so, dass sie sich verschluckt oder so - zumindest nicht für mich ersichtlich. Wer kennt das Problem und kann mir da weiterhelfen? Sollte ich mit ihr mal beim Arzt vorbeigehen?
Wäre schön, wenn ihr mit da weiterhelfen könntet, denn so langsam mache ich mir Sorgen deswegen.
LG, Dörte
Re: Brauche Eure Hilfe! - Schreien beim Stillen!
ich kann dir leider nicht helfen, meine Tochter schreit, wenn sie ein Bäuerchen braucht, aber das hast du bestimmt versucht.
Vielleicht probierst du mal eine andere Stillposition.
LG
Christine
LG Katchen und Nele (8W)
nein, ich nehme weder SabSimplex noch Lefax. Bisher hatte unsere kleine Maus auch noch keinerlei Bäuchleinprobleme.
Naja, ih werd das mal weiter beobachten, wir müssen ja eh demnächst zum Doc zur nächten U.
LG, Dörte
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen