Brauche Daumen für Vorstellungsgespräche
Ich habe kurz vor dem MuSchu mein 2. Examen als Lehrerin abgelget und direkt danach noch keine Stelle bekommen (gab einfach keine). Beim jetzigen Einstellungsverfahren war dann was zum Bewerben dabei und ich habe morgen und übermorgen insgesamt drei Vorstellungsgespräche. Bitte drückt mir die Daumen, dass mich eine dieser Schulen will. Morgen hat mein Mann Geburtstag, das wäre das schönste Geschenk für ihn, weil er ab September dann endlich zu Hause bleiben kann und mir beweisen will, dass man Haushalt und Baby sehr wohl unter einen Hut bringen kann. Na, der wird sich noch umschauen ...
Neben dem Wechsel des Kochlöffels hängt auch noch unser Baubeginn davon ab, ich bin also ziemlich kribbelig ...
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Christine und Katharina (*11.12.03)
vier däumchen quetsch *g* gglg ---->
Unsere Daumen hast du!!!! GGLG
Alle 6 Daumen sind feste gedrückt!Meld dich mal
Liebe Grüsse
Katja mit Leonie
Unsere hast Du auch...
Bei mir wars mit Job danach auch etwas schwierig- schlicht und einfach, weil meine Note ein Zehntel zu schlecht war :-(
Aber nach einem Jahr in einer anderen Schulart hat es dann doch geklappt und jetzt hoffe ich, dass ich nach der Elternzeit hier in die nähere Umgebung versetzt werde *hoff*
Also- ich drück dir ganz fest die Daumen. Schreib mal, wies gelaufen ist!!!!
VLG katja mit NIklas
Re: Unsere hast Du auch...
das Zehntel, was bei mir die Note ganz ordentlich gemacht hat, habe ich sicher bekommen eben wegen des dicken Bauches.
Mein Referendariat war aber auch echt nett und keineswegs so schrecklich wie die ganzen Schauermärchen, die man so hört.
Auf eine andere Schulform habe ich mich nicht beworben, das mache ich erst, wenn es bei diesem Einstellungsverfahren nicht mit dem Gymnasium klappt. Dafür muss ich aber auch einen weiten Weg (70km) in Kauf nehmen... na vielleicht klappt es nach dem nächsten Kind mit einer Versetzung in unsere Nähe.
Gruß
Christine
Re: Brauche Daumen für Vorstellungsgespräche
und drei Vorstellungsgespräche in so einem kurzen Zeitrahmen..alle Achtung...das ist heftig. Bewirbt man sich als Lehrerin direkt an der Schule? Ich dachte immer, man wird "von Amts wegen" eingesetzt ;-). *gg*.
Grüßle Jacqui
früher wurde man eingesetzt heute läuft das komplizierter (aber an sich auch besser). Die Schulen dürfen sich ihre Lehrer jetzt weitgehend selber aussuchen. Dumm ist nur, dass die Vorstellungsgespräche alle innerhalb von drei Tagen stattfinden müssen. Ich hatte sogar drei Einladungen für den selben Tag zwischen 10 und 11, da waren die Schulen aber netterweise flexibel genug das zu verlegen.
Danke fürs Drücken
Christine, die immer kribbeliger wird
Grüßle Jacqui
auch von mir bekommst du heftigst die Daumen gedrückt, wahrscheinlich darfst du dich bald revangieren,
Gaby
mit Konstantin (4 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)
Re: *festeDaumendrück* !!!! LG>>>>
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen