Brauch´ mal ein paar Meinungen bzgl. Kinder-KH....
Letzte Nacht musste ich mich übergeben, habe auch so ein komisches "Durchfallgefühl" und Rumoren im Darmbereich und bin mehrmals von "leichteren Wehen" wachgeworden. Da kam mir dann zwischenzeitlich doch der Gedanke, daß das vielleicht die ersten "Anzeichen" sein könnten.
Ich glaube mittlerweile aber doch eher an einen Magen-Darm-Infekt (trinke auch schon fleißig Pfefferminztee ;-) ).
Meine Frage ist nun:
Sollte es wirklich irgendwie früher bei mir losgehen, bis wann sollte ich noch ein Krankenhaus mit eigener Kinderintensiv- bzw. Frühchenstation auswählen ??
Ich bin nun in der 37. SSW und der "Kleine" wiegt nach letzten Schätzungen zwar schon ca. 3500 g, aber das sagt ja nichts über die sonstige Reife aus. Problem ist: Alle KH mit Kinderstation sind ziemlich weit entfernt. Nur möchte ich ja auch nicht riskieren, daß Linus dann evtl. verlegt werden muß, wenn ich in unser Orts-KH fahre...... hmh...... wie würdet Ihr denn entscheiden ????
LG und schönen Tag Euch allen.....
.... und den ET-Mädels viele schöne Wehen ;-))
Sandra 37. SSW
Re: Brauch´ mal ein paar Meinungen bzgl. Kinder-KH....
ich würde es mit dem Arzt absprechen. Bei uns zum Beispiel haben wir zwei in der Nähe. Das in Österreich, ist nur 15 min entfernt, und eins in Traunstein. Wenn es kein Notfall in dem Sinne ist, das der Hubi geholt werden muß, dann wähle ich das Salzburger KH.
Aber sind die Kinder ab 37.ssw keine Frühchen mehr??
Ich würde sonst normal im Orts-KH entbinden. Wenn was sein sollte, wird er verlegt und wenn mit Dir ja alles i.O. ist, kannst Du ja nach 2h das KH verlassen und bist dann nur für Linus da....
LG Samira, ET+4
hab´ nochmal nachgelesen....
Na das ist ja schonmal beruhigend !! Die nächsten paar Tage wird ja wohl hoffentlich auch nichts passieren bei mir und wahrscheinlich gehöre ich dann in 4 Wochen wohl eher noch zu den ET+ Mädels. Hab´ meine Tochter auch übertragen ;-) !!! Mir kamen letzte Nacht halt nur irgendwie die Gedanken...... wenn man schlaflos ist, hat man ja sooooooooviel Zeit ;-) !!!
Danke Dir und LG
Sandra
LG
Tina
ET-14
Danke Dir auch liebe Tina ;-)....
Heute nacht kommen auch meine Eltern aus dem Urlaub zurück und meine Hebamme ist ab heute auch wieder da..... da kann ja nichts mehr schiefgehen ;-).....außer das ich dann doch letzendlich übertrage....*lach* !!!
LG Sandra
Du hast ein fertiges Kind im Bauch das in den letzten Wochen nur noch Fettpolster anlegt. Du brauchst kein spez. Ki-KH. Kannst ja zur sicherheit nochmal Deinen FA fragen.
LG Corinna 38.SSW (ET-19)
OK mach´ ich...DANKE Dir auch.....LG..oT
ich hab in der 37. SSW entbunden. In dem Krankenhaus gab es auch keine Kinderstation. Der kleine war laut Ärzten ganz zart und winzig. In Wirklichkeit wog er 3170g und war 51 cm groß. Ihm fehlen zwar ein paar Fettpölsterchen, aber trotzdem ist er fit.
Mach Dir keine Sorgen!
Mandy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen