Suchen Menü

Brauch mal psychologischen Rat wg.

Bisherige Antworten

meiner Tochter.... BITTE DRINGEND

Sie war ja an diesem Wochenende bei ihrem anderen Papa.
Nun heult sie rum, weil sie -natürlich- zu ihm hin will. Wochenendpapa eben *grmpf*
Was soll ich machem? Wie soll ich reagieren??
Ich könnte sonst was machen, bin wieder mal stinksauer und wütend, weil er sie so beeinflußt - ich weiß mal wieder nicht weiter - könnt mitheulen :-(
Ich weiß nicht, wie lange das noch so weiter gehen soll....
LG Samira

Re: meiner Tochter.... BITTE DRINGEND

Au je. Frag sie doch mal, was sie und Papa gemacht haben. Und dann frag sie, ob sie wirklich ohne Mama, Stefan, Dominik und das Baby leben will oder ob es okay ist, den Papa ab und zu am Wochenende zu sehen.
*seufz* Das ist aber auch eine bescheuerte Situation!
Aber bestimmt hat sie das übermorgen wieder vergessen.
Knuddel, Conny&Leon Maximílian 28+6

Re: meiner Tochter.... BITTE DRINGEND

Ach Conny,
ich glaub, ich bin momentan ohne Stefan total überfordert.
Dominic heult, weil wir bei meiner Schwester waren, und da natürlich hinwill. Mit tausendmal erklären, das sie morgen wieder arbeiten muß und ja nicht so weit weg wohnt wie Oma, geht es einigermaßen. Vanessa hat sich eingekriegt, sie schläft. Ich hab keine Ahnung und riesen Schiß vor morgen, wenn sie in den KiGa soll.... ob wieder das große geheule anfängt?????
Wie bringt man denn Kindern bei, das Besuch Besuch ist, und irgendwann wieder Alltag einkehrt??? Das ist für mich alles so schwer, was soll und vorallem wie soll das erst werden, wenn 3 da sind und Stefan für ein halbes Jahr im Einsatz ist??? Das pack ich nie!!
Und hier ist einfach keine Hilfe in Sicht, keine Oma vor Ort, und anwaltlich erst recht nicht.
Ich hab Angst davor, Stefan im Einsatz und ich mit solchen Problemen allein, - und dann noch ein Baby, Haushalt.... Ich kann das nicht! Bin jetzt schon am Ende :-(
Samira

Re: meiner Tochter.... BITTE DRINGEND

Hi Samira!
Ich könnte mir vorstellen, daß Du momentan "umständehalber" eh zickiger und genervter bist als normalerweise (bei mir ist es jedenfalls so) und deswegen der Unterschied natürlich noch mehr auffällt, wenn der andere Papa auch noch "gut Wetter" macht. Ich denke auch, reden ist das Beste. Hinterfragen, was ihr so gut dort gefallen hat und ob ihr klar wäre, dann ohne den Rest der Familie zu sein und daß Papa sicher nicht immer solch ein tolles Programm (wenn es so war) oder solch eine tolle Laune hat. Aber leicht ist das bestimmt nicht, zumal Kinder ja irgendwann sehr wohl in der Lage sind, auszuspielen (was ich jetzt noch nicht einmal negativ meine, sondern weil sie halt stets und ständig auf ihren Vorteil bedacht sind). Sag ihr vielleicht mal ganz deutlich (was Du eh sicher schon gemacht hast...) wie traurig DU wärst, wenn sie nicht mehr da wäre.
Echt blöde, in einer eh schon schwierigen Situation mit Schwangerschaft auch noch andere schwerwiegenden Sorgen am Hals zu haben...
Fühl Dich geknuddelt - auch wenn ich nicht sonderlich helfen kann...
LG
Tina

Re: meiner Tochter.... BITTE DRINGEND

Was einem auch am meisten weh tut ist, er gibt ihr alles an dem einem Wochenende. Sie darf alles, bekommt alles... Halt heile Welt, und wenn drauf gespart werden muß.
Aber leider sieht sie es nicht, was wir für sie machen. Wir sind immer für sie da, wir erziehen sie, kaufen Klamotten, Essen, Fahrrad etc. für sie..... und wir müssen eben auch mal schimpfen. Und das sieht sie nicht, das wir sie (vielleicht sogar noch mehr) lieben.
Mein Ex macht doch das alles nur, um MIR eins auszuwischen. Welcher KV ist denn so "krank", und fährt alle 14 Tage für 2 1/2 Tage 800 km einfach, um seine Tochter zu sehen. Und dann nicht mal allein, sondern mit seinen Eltern. Und was mich daran kaputt macht ist, das mir alleinsoregeberechtigte Mama die Hände gebunden sind. Ich kann nichts dagegen machen. Kommt er nicht, ist es ok, auch vorm Gericht. Sage ich´, ich will das nicht, wird mir mit Zwangsgeld, Zwangshaft und Sorgerechtsentzug gedroht.
Wie ungerecht ist doch dieses dämliche Gesetz!!!!
Samira,

Re: meiner Tochter.... BITTE DRINGEND

Du sagst es
Ich verstehe auch nicht, dass es da keinen anständigen Weg gibt.
Das müßte doch sogar den dümmsten von den dümmsten klar sein, was sich da an einen Wochenende abspielt. Die Kinder bekommen den Himmel auf Erden und alles ist so super und zu Hause sind dann wieder die ollen Pflichten.
Ich finde das jetzt aber nicht nur vom Gericht völlig der Wahrheit entfremdet sondern ich finde auch das der KV auch ziemlich unvernünftig handelt. Er kann ja nicht das Wochenende lang der kleinen jeden Wunsch erfüllen. Klar das sie das ständig haben will.
Ich könnt mich da richtig aufregen, da ich es echt total idiotisch von ihm finde. Er soll sich mal nur nicht, als der arme Mann aufspielen. Der sein Kind ja nur "ein bißchen verwöhnen" will. Männern wird diese Unschuldsmasche ja immer geglaubt.
Beschissen find ich sowas.
Und das Gericht, na die wollen sich die Hände nicht schmutzig machen. Die können sich ja immer auf die noch beschisseneren Gesetze rausreden.
Anita

Re: meiner Tochter.... BITTE DRINGEND

Hallo Samira,
hier noch eine "Nachzügler-Antwort":
Vielleicht wäre es sinnvoll auch mal mit dem KV zu reden. Wäre zu hoffen, dass er einsichtig ist und bereit ist, sein "Verwöhnprogramm"(...und was noch so dahinter steckt)etwas einzuschränken. Zumal er seine Tochter ja nicht glücklicher macht, indem er ihr das "nachhausekommen" vergrämt und genau das würde ich ihm mitteilen.
Vielleicht sagst Du Deiner Maus, dass sie die WE`s bei Papa geniessen soll. Zuhause läuft es nun mal anders ab(andere Familie=andere Regeln). Nichts desto trotz hast Du sie aber mindestens genauso lieb, wie ihr KV sie liebhat.
LG und eine Gute Nacht!!
Manuela

Re: Brauch mal psychologischen Rat wg.

hi
leider kann ich dir auch keine guten Rat geben.
Rede mit ihr darüber.
Ich weiß nicht wie "reif" sie dafür ist, aber sag ihr, dass Mami sie auch lieb hat.
Frag sie was ihr an dem Wochenende sooo gut gefallen hat.
sag ihr auch, dass es Mama sehr weh tut, weil Du sie sehr sehr lieb hast und nicht möchtest das sie wieder weg will.
Leider kann ich dir ja wirklich keinen idealen Rat geben.
Aber wenn das schon öfters vorgekommen ist, lass dich vom Jugendamt beraten.
Bei uns sind die sehr nett und hilfsbereit.
GGGGGGLG Anita und alles alles Gute.
Ich weiß wie weh dir das tut. Glaub mir, ich habe jetzt schon Angst davor.

Re: Brauch mal psychologischen Rat wg.

Das Jugendamt macht nichts. Solange sie sich freut und da freiwillig hingeht, kann ich als Mutter NICHTS machen.
Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen