Suchen Menü

Brauch mal bitte einen Rat

habe gerade wieder aus heiterem Himmel das Gefühl von Herzrasen. Puls bei 94. Hab das Gefühl innerlich auf und ab zu springen, und der Kreislauf geht in den Keller und kann es nicht zuordnen. Macht mir ein bisschen Panik, weil ich sowas überhaupt nicht kenne. Hat jemand bitte eine beruhigende Erklärung dafür oder das selbe Problem?
LG Jacqueline 18+2
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal bitte einen Rat

Hallo Jacqeline!
Habe ich so ab und zu auch immer wieder - besonders bei diesem sprunghaften Wetterwechsel von kühl zu schwül/heiß. Ich habe gelesen, daß der Kreislauf ja mächtiges zu leisten hat während der SS - mehr Blut pumpen usw. und solche Herzraser ganz normal sind. Es ist eben anstrengender als "normal"... VIIIIIEL trinken... und ab und zu ne Pause einlegen!
LG
Tina
16+5

"OGott" normal ?? Ich will mein altes Leben zurück ;) Kaffee trinken zu jeder Tag und Nachtzeit, da hatte ich das nicht.
Anscheinend bin ich "unnormal", denn ich muß deinen Rat umdrehen, immer wenn ich in Ruhephasen falle bekomme ich sowas. Also muß ich meinen Kreislauf in Bewegung halten.
Na hoffentlich gibt sich das bald wieder. Will mich auch mal ausruhen und gemütlich die Beine hochlegen können :(
Danke für Deinen Rat
LG Jacqueline 18+2

hi, mir geht es genauso! Aus heiterem Himmel bekomme ich manchmal Herzrasen! (puls 116) aber auch eher, wenn ich gar nichts Großartiges mache! (von Küche ins SChlafzimmer, mit Schatzi gekuschelt (nicht mehr) und dann wollte ich Fersehen im Wohnzimmer, setzte mich aufs Sofa und plötzlich geht das los...) Aber viel eigenartiger ist, dass mein Blutdruck nur bei 105:60 liegt! Alles komisch, aber es hört ja auch wieder auf! Also... ist wohl alles ganz normal...
LG
kage
17.SSW

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen... Liegt es vielleicht an der Hitze? Ich habe auch gaaaanz leichte Probleme mit dem Kreislauf, wenn es so heiß ist... Versuch's vielleicht mal mit hinlegen und Beine hoch + nen kalten Waschlappen auf die Stirn. Wenn's nicht bald besser wird - geh lieber zum Doc.
Gute Besserung
Daniela
15+5

Hallo Jacqueline,
das kenne ich auch. Ab und zu passiert mir das, und angeblich ist das wohl normal in der Schwangerschaft. Viel trinken, trinken, trinken!!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen