Brauch mal Rat wg.Essen und durchschlafen!?
Im Moment bin ich ziemlich unsicher ob ich das mit dem schlafen und abfüttern richtig mach! Naja, also Felix schläft tagsüber eigentlich nur immer so zwischendurch mal ein bißchen! Dann habe ich ih abends zw.19 und 20Uhr gefüttert und ins Bett gelegt! Da hat er dann supi geschlafen bis 23/24Uhr und nach dem Fläschchen hat er dann immer durchgeschlafen bis 6/7Uhr! Seit ein paar Tagen trinkt er aber tagsüber total schlecht! Mal hier ein bißchen mal da, fast so wie seine Schläfchen!Und dann wacht er schon ziemlich früh wieder auf (meist so 10.30/23Uhr)und trinkt das Fläschchen aber auch nicht ganz aus und wird dann wieder so um 4Uhr wach und hat Hunger! Dann wieder große Flasche(ca.200ml)und dann schläft er noch bis ca.7/8Uhr! Meint ihr ich sollte ihn lieber nen Mittagschlaf machen lassen und dann später hinlegen? Man ich bin im Moment total unsicher was ich machen soll und hoffe ihr habt nen Rat für mich!
Ganz liebe Grüße Petti&Felix-der jetzt erst mal schläft-
Re: Brauch mal Rat wg.Essen und durchschlafen!?
schau das du die Mahlzeiten immer lange rauszögerst, damit er richtig hunger hat. Jillian hat eigentlich so nach 3 Stunden Hunger aber sie schafft es immer gut auch auf 4 Stunden..vorhin sogar 5 Stunden Pause. Sie macht aber morgens ein kurzes Schläfchen dann früher Nachmittag ein längeres Mittagsschläfchen. Dann hab ich sie wieder so bis um 18.45 gefüttert, war mit ihr einkaufen und habe sie so um 20 Uhr rum hingelegt...dann schläft sie jetzt bis ich sie so gegen 22 Uhr wecke zum füttern...da trinkt sie aber meist nur 130 anstatt wie die anderen Mahlzeiten 200-260ml. Und dann geh ich hoch mit ihr..sie in ihr Bettchen und ich in meins und sie schläft bis so um 7-7.30 Uhr. Wenn sie erst die 3 Flasche nach 19 Uhr bekommen würde, würde ich es mal riskieren sie direkt in ihr Bettchen oben zu legen und mal schauen wie lange sie morgens schläft...aber ich hab kein bock das sie mir dann um 5-6 Uhr wach wird...neee..dann weck ich sie lieber abends nochmal...sie hat eh schon ihren Schlafanzug oder Baby Mäxchen Innensack an, so dass nur schnell ne neue Windel drumkommt, Flasche, Schlafsack drum und ab ins Bett und weiter schlafen. Also ich schau das sie tagsüber ihren Schlaf bekommt...
lg silke
Genau zu diesem Thema hatte ich mal beim letzten Besuch meine Kinderärztin gefragt. Die meinte, daß Kinder ab einem halben Jahr in der Lage wären, eine Nacht lang ohne Essen auszukommen und man sollte es ggf. nur mit Schnuller geben versuchen, weil sie oftmals dann wieder einschlafen würden.
Wenn Du sagst, er trinkt tagsüber schlecht, wie merkst Du denn daß er Hunger hat? Weil Deiner MEinung nach die Zeit rum ist oder weil er brüllt? Vielleicht wartest Du mit der Flasche einfach mal noch ein wenig, damit er richtig Kohldampf hat? Manchmal ist es wirklich nur ne Phase denn vor ein paar Tagen machte ich mir auch noch Gedanken darum und nun hat Silvana ganz plötzlich einen 7 / 11 / 15 / 19 Uhr-Rhytmus bekommen. Manchmal möchte sie dann um 20.30 oder 21 Uhr nochmal ne kleine Flasche, schläft dann aber bis 7 Uhr wieder durch. Ich hoffe das bleibt so *ggg*.
Einen tollen Rat kann ich Dir nicht geben, denn man kann ein Kind nicht zum Essen zwingen oder zum Schlafen - aber ich würde halt zumindest VERSUCHEN, ihm einen ähnlichen Tagesrhythmus anzutrainieren.
GLG
Tina
Also ich fütter ihn ja schon seit Geburt auf sein Verlangen hin! D.h.wenn er will bekommt er ein Fläschchen! Habe dann nur angefangen ihn abends so gegen 23Uhr noch ein Fläschchen zu geben(er ist sonst immer um2Uhr aufgewacht)und dann hat er bis jetzt auch immer durchgeschlafen! Aber er hat die Flasche aber auch immer ausgetrunken(ca.200ml)aber das macht er jetzt auch nicht und klar das er dann auch wieder früher hunger hat! Ansonsten hatten wir genau den gleichen Rhytmus wie ihr! Macht Silvana denn einen Mittagschlaf? Naja hoffe auch das es nur ne Phase ist! Evtl.liegt es ja doch an der Zeitumstellung???
Danke dir und ganz liebe Grüße von Petti(die auch Raab-Fan ist)und Felix( der noch schläft*hoff*)
Also Silvana wacht ja zum Glück von selber um 7 Uhr auf, sonst müßte ich sie auch wecken, weil Celina ja in den Kindergarten muß und ich beide Kinder fertig haben muß vorher. Dann ist Silvana meistens wieder müde, wenn wir gegen 9.30 Uhr nach Hause kommen. Aber länger als 1 Stunde schläft sie dann selten - eher weniger. Meistens nur ca. 30 min. Dann ist sie wieder für 1-2 Stunden wach und wenn ich Celina um 14 Uhr mit dem Kinderwagen abholen gehe, schläft Silvana darin dann wieder ein, aber auch maximal ne halbe Stunde. Dann schläft sie irgendwann am Spätnachmittag nochmal für höchstens ne Stunde - auch eher weniger... Ich weiß noch, daß es sich damals bei Celina irgendwann auf Vormittags eine Stunde und Nachmittags eine Stunde eingespielt hatte. Das habe ich dann mit ca. einem Jahr auf Mittags hinausgezögert, dann hat sie 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Aber auch nur bis sie zwei wurde, danach hat sie tagsüber gar nicht mehr geschlafen. Wenn ich da andere Bekannte sehe, deren Kinder sogar im Kindergartenalter noch 1-2 Stunden Mittagsschlaf machen *träum*... Bin mal gespannt, wie das bei Silvana wird. Die schläft aber jetzt schon VIEL weniger als ihre Schwester damals.
GLG
Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen