Brauch mal Eure Meinung wegen Makler+Bildern
Andererseits schaue ich ja selber gerade diverse Bilder von Häusern usw. an und denke meistens eh nur bei der Einrichtung "oh wie schön" oder "oh wie schrecklich" und stelle mir eigentlich gleich unsere Sachen darin vor, ohne auf besondere Details zu achten...
Also: "real life" oder "Möbelhausatmosphäre"???????
LG
Tina
Re: Brauch mal Eure Meinung wegen Makler+Bildern
aaalllso, wir suchen ja auch gerade und ich gebe ehrlich zu, dass es mir darauf ankommt, welchen ersten eindruck ich habe. ich würde eher "möbelhausatmosphäre" mit einem tick "bewohntheit" vorziehen, denn z.b., wenn viel rumsteht, dann kann es leicht so aussehen, als wären zimmer klein, weil soooo viel drin ist (war das jetzt verständlich ?? ich glaube nicht, oder ? *ggggg*, kizi ist kizi und das sollte man auch sehen) und dann ist mein interesse geringer.v.a. weil man meist ja gar nicht die zimmergrößen/-maße sehen kann,nur die aufteilung im grundriß. wichtiger finde ich es, dass wenn interessenten kommen, es aufgeräumt ist. wir haben wohnungen angesehen, wo ich ehrlich sagen muss, ich hätte alles entsorgen lassen, so schmuddelig sah es aus. Bei mir ist es auch nicht immer geleckt, aber schließlich will man ja was verkaufen, oder ? und dafür kann man ja etwas aufräumen...ABER das waren wirklich krasse zustände und ich glaube, so sieht es bei euch nicht aus...ich hoffe, du weißt was ich meine...ist halt jetzt meine meinung als "wohnungssuchende" *ggggg* und habe mich wohl gleich als "spießig" geoutet *lach*
lg vera
Nein - genau solche Meinungen wollte ich ja!
Bin mir eben unsicher, weil es einerseits "unsere" Wohnung ist mit z.B. vielen kleinen Familienfotos an der Wand - das sähe auf einem Bild sicher sehr unruhig aus, genau wie ein relativ wuseliges Bücherregal im Wozi mit Büchern und CDs - aber deswegen die Fotos abhägen oder so fände ich persönlich etwas übertrieben.
Und momentan haben wir halt ein Baby und in fast jedem Zimmer einen babygerechten Platz und jemand der kinderlos ist oder so, kann solch eine Situation vielleicht nicht verstehen. Und ich bin halt unsicher, ob ich nun alles wegräumen soll oder halt dazu stehen und sagen - so ist es halt momentan bei uns und fertig.
Du hast natürlich recht, daß man was verkaufen will - und für einen Tag kann man schon mal Tischdecke und Blumen auf den Tisch stellen *lach*.... Wenn es denn der Mehrheit der Leute besser gefallen würde *grins*.
Unordentlich und schmuddelig in großem Ausmaß ist es bei uns eh nicht. Aber hier wohnen halt Leute drin *ggg*.
LG
Tina
ich würde es so machen wie Vera. Aufgeräumt, geputzt aber immernoch ein Touch bewohnt. Schließlich lebt Ihr ja noch drin....
LG Samira
meine Meinung....
ich wäre für die Alternative "bewohnt". Ich würde das alles rausnehmen, was die Wohnung klein oder eng erscheinen läßt... Einigermaßen aufgeräumt sollte es auch sein, daß es einen gepflegten Eindruck vermittelt. Aber bewohnt darfs ruhig aussehen und man darf auch sehen, daß da Kinder wohnen... Also Spielzeug darf ruhig rumliegen...
Viel Erfolg!
LG
Daniela
schließe mich Daniels03-Meinung an.....
Grüßle und viel Erfolg, Jacqui
LG Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen