Suchen Menü

Brauch ich ne Überweisung zum FA???

Im März steht die Krebsvorsorge an und jetzt meine Frage brauch ich jetzt vom Hausarzt (zu dem ich alle Jubeljahre mal gehe *gg*) eine Überweisung? Oder kann ich da so hin marschieren?
LG Corinna
Bisherige Antworten

Jaaaaa, sonst 10? bezahlen ot GGGLG

Re: Jaaaaa, sonst 10? bezahlen ot GGGLG

Für den Besuch beim Hausarzt, um die Überweisung zu bekommen, musst Du aber auch 10 Euro bezahlen. Kannst also auch gleich zum FA gehen...
LG Kiks

Re: Jaaaaa, sonst 10? bezahlen ot GGGLG

Hallo Kiks,
man könnte noch einen Rundumschlag machen, wenn man noch mehr zum Arzt muss. Habe ich gemacht, mein Hausarzt hat bloß koppgeschüttelt *gg*
winke winke
misspluesch mit Marla 2m2w2t

Stimmt...

... ich überleg grad, ob mich mein FA auch zum Zahnarzt überweisen kann...
Echt bescheuert das Ganze!
GLG Kiks

Re: Brauch ich ne Überweisung zum FA???

Hallo Corinna,
du kannst da so hingehen, aber dann zahlst du die 10 Euro an ihn, und wenn du dann in diesem Quartal zum Hausarzt musst, musst du dir bei dem Arzt wo du die 10 Euro bezahlt hast eine Überweisung abholen für den Hausarzt.
lieber Gruß
Karin&Karoline

Re: Brauch ich ne Überweisung zum FA???

Hi Corinna, theoretisch kannst Du zu dieser Vorsorge ohne Überweisung hinmarschieren, aber dann werden nur die, und wirklich nur die Untersuchungen gemacht, die laut Gesundheitsministerium vorgesehen sind. *Und ich weiss nicht, was man bereitzs wieder aus dem Katalog der zu erbringenden Leistungen gestrichen hat!* Wenn Dir also der Arzt dann die Pille verschreibt, musst Du die Gebühr zahlen. Wenn ein Ultraschall nicht mehr im Katalog steht, wir er nicht gemacht, wenn die Blutdruckmessung nicht mehr drin steht, wird die nicht gemacht, es sei denn, Du zahlst vor Ort. Wenn Du irgend ein Problem hast, was behandelt werden muss, dann musst Du die auch Gebühr zahlen, wenn Du keine Überweisung hast. Dabei ist es egal, ob Du die Gebühr beim Frauenarzt oder beim Hausarzt zahlst. Später köntest Du lässt Du Dich zum Hausarzt überweisenlassen, wenn es in diesem Quartal sonst noch Probleme gibt und der überweist Dich zu all den Ärzten, die sonst noch nötig sind...
Alles in Allem, totaler Schwachsinn und reine Zeitverschwendungspraxis, aber so ist es, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich habe jedenfalls zur Schwangerennachsorge auch eine Überweisung mitgenommen, und siehe da, es war nötig, obwohl ich nur die reine Nachsorge habe durchführen lassen. *wunder*
Hoffe, Dir geholfen zu haben und hoffe, wir haben Dich jetzt nicht alle absolut durcheinander gebracht.
GLG Katchen und Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen