Brauch Infos zum Kinderwagen.....
ich brauch mal ganz allg.Infos zum Thema KiWa. Das wurde ja schon oft gepostet ich hoffe aber das die ein oder andere mir dennoch Ratschläge geben kann. Es ist mein erstes Baby und ich hab gar keinen Plan auf was man achten muß etc.
Ich muß auch ehrlich sagen das ich persönlich nicht bereit bin 500? und mehr zu investieren. Mir sind da andere Dinge wichtiger. Was hat ein Teutonia, Hartan etc. was ein No-Name produkt nicht hat?? Trotzdem möchte ich auch keinen Schrott kaufen. Was hat den eure entscheidung beeinflußt mal abgesehen vom aussehen? Habt ihr Modelle zum Umbauen oder kann man jeden Umbauen? Fragen über Fragen.
Ich freu mich über jede Anregung und Information da ich da nun überhaupt nicht mehr durchsteige. Nochwas, wie lange "liegt" den das Baby im KiWa bis es dann auch im Sportwagen sitzen kann??
Jetzt werden sicher einige den Kopfschütteln aber wie gesagt bin mit dieser Materie überhaupt nciht vertraut und möchte "vorbereitet" das Babygeschäft betreten.
Ich dank euch schon mal.
Viele liebe Grüße Anna 17SSW die noch großen Lernbedarf hat
Re: Brauch Infos zum Kinderwagen.....
weiß nicht wie Du das siehst aber wie wäre es mit einen
gebrauchten? Ich bekomme mein 2 Kind und nachdem ich schon einen Baggy (ist für später wenn Kind sitzen kann) habe werde ich mir keinen neuen kaufen weil den großen Kinderwagen braucht man ja eh nur so 9 Monat. Danach habe ich meistens nur noch den Baggy benützt der ist kleiner und den kann man besser zusammenklappen. Bin Autofahrerin somit mußte ich nicht einkaufen gehen mit dem Kinderwagen ist vielleicht auch noch eine Überlegung?!
Hoffe ich konnte dir helfen.
Cu Futzi
Ich weiß nicht, ob ich da spießig bin, aber ich würde zu einem Markenteil raten. Bei uns war es klar, daß wir mehrere Kinder wollten, deswegen lohnt sich auch die Investition. Aber selbst bei nur einem würde ich lieber ein gebrauchtes Markenteil nehmen als ein neues No-Name-Produkt, obwohl ich mich auch nie mit den Unterschieden befasst habe. Vielleicht ist das ungerecht - aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschaue (und dort gibt es bei weitem keine "Designer-Fritzen") da wurden komischerweise immer Markenprodukte gekauft. Auch so - was man so beobachtet, sind eigentlich eher Markenprodukte unterwegs. Und ich schließe daraus, daß sich die nicht so durchgesetzt hätten, wenn bei den No-Name-Wagen auch etwas Brauchbares dabei wäre. Aber vielleicht gibt es hier ja gegenteilige Ansichten - würde mich freuen. Ich finde die Dinger auch sündhaft teuer - wir haben damals vor 5 Jahren einen Teutonia gekauft, wozu meine Tante glücklicherweise eine gehörige Portion beigesteuert hat. Wenn das Kind vernünftig sitzen kann, fängt die Buggy-Zeit an - bei unseren Winterkindern ja Gott sei Dank im Sommer! Und von den Markenteilen kann man ja sicher alle umbauen, dann nutzt man den Wagen sowieso weiter. Ich hatte mir damals z.B. ein No-Name-Teil zum Zusammenklappen gekauft (wenn's mal schnell gehen soll) und mich furchtbar geärgert. War absoluter Schrott. So - nun bin ich mal gespannt, was die anderen so raten....
VLG
Tina
18+3
tröste dich, du bist bei weitem nicht die einzige die nicht weiß was man alles braucht! Ich bekomme den Quiny Fashion von meiner Cousine, da die kurz nach dem sie ihren gekauft hatte, das neueste Modell von Quinny (4bewegliche Räder) von Ihren Schwiegereltern bekommen hat! Ich habe selbst fast nicht! Hatte mir ein paar kleinigkeiten gerade bei Tchibo bestellt und war auch schon bei Jacadi, aber wenn man die Preise sieht da fällt man fast um! Einer hatte mir gefallen war von Teutonia da wollten die beim Baby Walz 768Euro haben! Nee so geht das nicht!
LG
Nicole die auch keine Ahnung hat!
ich habe auch keine große Ahnung, habe meinen Kiwa damals gebraucht gekauft.
Ich wollte mal was zum Thema umbaubar sagen. Wenn Du, wie ich z.B., auf dem Land wohnst, dann ist ein umbaubarer Sportwagen besser als ein Buggy (den habe ich auch - im Auto), denn mit den kleinen, drehbaren Reifen kommst Du einfach nicht so gut über die Waldwege - natürlich nur wenn Du auch vor hast oft spazieren zu gehen. Deshalb hatte ich einen umbaubaren Kiwa, der sich allerdings nicht als besonders standfest erwies. Wenn man einen aktiven Zwerg hat der oft aufsteht, ist meiner relativ gefährlich. Deshalb bin ich am überlegen mir diesmal einen neueren gebrauchten zu holen...
Mal sehen,
LG, Birgit
sitzkissen neu gekauft, und fertig.
die gebrauchten sind meist noch super-gut in schuß...
muß ja nicht alles neu sein !
lg dilli, die auch absolut keine ahnung von kiwas hat &
sich auch noch nicht damit beschäftigt.
PS
dinger auf sicherheit überprüft wurden !!
wir haben uns vor zwei Jahren für unsere Tochter einen neuwertigen gebrauchten Teutonia Mistral Country gekauft, der auch noch um die 500 DM gekostet hat. Letztendlich bin ich enttäuscht davon. Der Stoff altert sehr schnell (obwohl er immer in der dunklen Garage stand) und einzelne Funktionen ließen sich auch immer schwerer und schwerer bedienen (Feststellung der Rückenlehne als Sportwagen kippt immer mal um, Schwenkschieber geht nur noch mit Gewalt, Zusammenklappen geht auch nur mit einigen Tricks), obwohl wir sehr sorgfältig mit dem Teil umgegangen sind und es auch eher wenig benutzt haben. Vielleicht habe ich ja ein Sonntagsmodell erwischt - keine Ahnung. Ich habe ihn jetzt auseinandergenommen und wenn man bedenkt, sollte man doch meinen, dass bei einem 3 Jahre alten Wagen dieser Güte, war es doch erschreckend, dass die Schnappverschlüsse für die Softragetaschenriemen an beiden Seiten abgebrochen waren und nur noch so im Schloss hingen, aber keinen richtigen Halt mehr hatten. Da hätte ja sonstwas passieren können...
Soviel zu meinen Erfahrungen mit Teutonia!
LG Stephie + Klara + Mats (20. SSW)
die Erfahrungen mit Teutonia in unserem Bekanntenkreis sind alle ganz anders. Dort haben mehrere Wagen schon 2-3 Kinder ohne größere Probleme erlebt und die 1-2 Jahre alten Modelle hatten bisher nicht eine einzige Panne.
LG
Claudia
Saskia 20
wir haben uns einen MiniStar gekauft und finden ihn prima - schwenkbare Räder, Federn, und viel leichter zu schieben als der Hartan z.b.
Welches MiniStar-Modell hast Du gemeint ?
GGGGGLG Petra mit Zwerg 17+3
p.s.: MiniStar hat neu EUR 299,95 gekostet (mit fester Tasche und Sportaufbau)
ich habe das Dreirädrige Modell gemeit, ich weiss aber nicht die Nummer oder den genauen Namen, ist mit Softtasche, hat meine Freundin vor etwa einem Jahr gekauft, da war der gerade neu, man kann auch den Sportwagenaufsatz um"bauen" indem man die Rückenlehne zur anderen Seite schwenkt, man hat sozusagen vorne und hinten ein Fussteil, man braucht dann den Schieber nicht zu schwenken, ist aber umständlich, das ganze Kind (samt Fussack usw) muss dann ausgepackt werden. Und der fährt als wenn man einen Rasenmäher durch die Stadt schiebt, der ist gar nicht lenkbar, der kostete 318 Euro. Gemerkt das der schwerfällig ist hat sie auch nicht bei der Probefahrt in der Schwangerschaft, sondern erst als der kleine dann drin lag.
Saskia 20+3
unserer ist 4-rädrig mit schwenkbaren Vorderrädern.
Bei uns wird nicht der Schieber umgebeugt, sondern der Aufsatz abgemacht und andersrum draufgesetzt - klickt dann ganz einfach ein.
Also 'leer' lief er deutlich besser als der Hartan, der war viel schwerfälliger.
Aber wir werdens ja alle erst im'life'-betrieb sehen *gg*
GGGGLG Petra mit Zwerg 17+4
eben finde ich auch, die von Hartan sind eh immer sehr schwer (hatte recht lange viele Tageskinder mit verschiedenen Modellen, da hat man das recht schnell raus), aber "meiner" ist ja ein ganz anderes Modell, die Dreiräder haben eh weniger Federung und so. Habe selber keinen zum Umbauen genommen, obwohl die dann grössere Taschen fürs Baby haben. Aber ich muss im Winter schon draussen die Treppen hoch, das heisst entweder Kind raus (wird Anfang November geboren) und dann alle drei Etagen hoch, oder der ganze Aufsatz ab und hoch. Deswegen wurde es dann doch Softtragetasche. ist leister und nicht so kalt wie wenn man das ganze Kind rausnehmen muss. Habe den Osann Scout.
Hast du Lust mir mal so zu schreiben, über mein Profil an die richtige Adresse??
Saskia 20+2
Vielen Dank für die lieben Antworten!!!! o.T.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen