Suchen Menü

Brabbeln eure Babys schon?

Hallöchen zusammen,
meine Hebi meinte das es nicht mehr lang dauern wird, bis Celine in ihrem Bettchen liegt und sich selber Geschichten erzählt.
Ab und an gibt sie schon komische Töne von sich, meist wenn man mit ihr redet. So das wir das GEfühl haben, das sie antworten will :D
Wie sieht das mit euren Mäusen aus?
LG Janine + Celine 6w1t
Bisherige Antworten

Nööö - aber Silvana ist ja auch jünger *ggg*

Das einzige was sie bisher kann ist gequält "äh-äh" sagen, grunzen oder ein Geräusch machen, als wenn man sich erschreckt (also Luft geräuschvoll hochziehen). Oder langgezogene ääääääääääääääh, ääääääääääääääääh - sonst noch nichts. Auch bewußt lächeln tut sie (glaub ich) noch nicht. Bisher war das Engelslächeln zwar nur immer kurz vor dem Einschlafen und heute hat sie zweimal in wachem Zustand gelächelt - aber ich glaube nicht, daß das schon bewußt war. Ich freu mich auch schon auf das Gebrabbel.
GLG
Tina, die sich gerade nicht zum Haushalt aufraffen kann...

JJJAAA *freu* echt witzig...

Huhu,
echt witzig das gebrabbele...voll die gluckstöne und freudige Schreitöne...hach...da lacht das Herz *schnieff*...*freu*....
LG Silke

Re: JJJAAA *freu* echt witzig...

Und seit wann brabbelt Julian?
LG

Re: JJJAAA *freu* echt witzig...

Jillian brabbelt seit ca. 1er Woche...zwar nicht oft am Tag aber wenn dann richtig.
LG Silke

Lang dauern wirds nicht mehr! :o)

Hallo Janine,
Erik ist glaub ich an einem ähnlichen Punkt wie Deine Celine: er lauscht sehr aufmerksam, was ich ihm erzähle und wenn ich eine Pause mache, wirft er ein interessiertes 'Hebbüüüühhh' oder 'Hauuuuu' ein. *g*
Manchmal gluckst er auch richtig, zum Beispiel wenn ich ihm die Brust anbiete, bekommt sie ein richtiges 'Hallo'-Glucksen...supersüß!
Voraussetzung für seine Gesprächigkeit ist allerdings, dass er gut drauf und ausgeschlafen ist...ansonsten beschränkt sich seine Geräuschpalette noch auf Meckern und das altbekannte 'RÄBÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH'... ;o)
LG ~Nahele~ mit Erik, 5w1t

Re: Brabbeln eure Babys schon?

Hallo Janine!
Meine Maus brabbelt schon ungefähr seit 2 Wochen ein bisschen. Man wundert sich manchmal was sie sich da so erzählt. Ist total süß! Meine Hebi meinte in dieser Hinsicht wäre Patricia recht weit. Die kleinen sind ja so unterschiedlich.
Die Kinder die mal früh sprechen, laufen meist spät, und umgekehrt.
Bestes Beispiel meine Söhne, der große ist mit 10 Monaten gelaufen, hatte aber super Schwierigkeiten mit dem Sprechen und der jüngere ist erst mit 15 Monaten recht sicher gelaufen und hat aber so mit 2 Jahren schon richtig deutlich gesprochen.
GLG Daniela und Patricia 5w6t

Re: Brabbeln eure Babys schon?

mhhh brabbeln kann man das wohl nicht nennen, aber Lars textet seinen Nucki mit örööööö öröööö zu, vorallem am abend. Wie als wenn er ihm seinen ganzen Tagesablauf erzählen würde :o). Und wenn er wütend wird weils mit der Milchbar (Mamas Brust) nicht schnell genug geht, wird dieses örööö örööö im Sekundentakt immer lauter und unwirscher und endet dann im lautstarken Gebrüll. Und wenn er mal groß (18) ist bekommt er ein Video wo genau sowas aufgezeichnet worden ist :)), damit er weiß wie er als Säugling war.
LG Jacqueline & Lars 4w5t

Jaaaaaa :-)

Constantin "erzählt" schon richtig viel, das ist wirklich zum Totlachen!
LG Josephina mit Constantin 8w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen