Suchen Menü

Boah - was für eine Nacht....

Hihihi - wie man nach ein wenig Geschrei schon die Wut auf's Baby kriegen kann, echt erstaunlich! Also nachdem die Hebamme weg war und Silvana wieder Hunger bekam, hat sie sich erstmal wieder in Rage geschrien, um dann irgendwann wenigstens an der linken Brust etwas zu trinken. Lange nicht genug, um satt zu sein, aber dank der Schreierei wohl genug um zu schlafen. An der rechten Brust war nix zu machen. Da habe ich dann abgepumpt *schäm*. Gegen 23 Uhr ist sie dann aufgewacht und hat natürlich sofort losgebrüllt, und dann sage und schreibe mit kleinen Verschnaufpausen bis 2.30 Uhr durchgeschrien und keinen Schluck getrunken. Weder rechts noch links. Dann war ich so entnervt und habe wieder abgepumpt und ihr alles gefüttert. Dann hat sie bis 6 Uhr geschlafen und wieder direkt losgebrüllt - aber nix mit trinken. Habe dann ein BISSCHEN abgepumpt und ihr gegen den großen Hunger gegeben - dann an die linke Brust angelegt und sie hat richtig super getrunken. Sogar mit den gleichen Grunz- und Schmatzgeräuschen wie beim Fläschchen. Als ich dann nach dem Bäuerchen an der anderen Seite anlegen wollte, WIEDER Gebrüll und auch nach 1 Stunde keine Chance. Hab dann nochmal abgepumpt und Dan hat ihr die Flasche gegeben. Jetzt ratzt sie wieder... Oh Mann - ob das nochwas wird... Habe jetzt noch kleinere Stillhütchen gefunden, vielleicht geht es damit nachher besser *hoff*... Die Schreierei nervt mich jetzt schon *gggg*.
GLG
Tina&Silvana (6t)
Bisherige Antworten

Welch Durchhaltevermögen! Bewunder Dich!!

Ich hätte das nicht so durchgezogen sondern ratz fatz eine Flasche gemacht und fertig ;o)
Gratuliere Dir mal zu Deinem Durchhaltevermögen!!! *händeschüttel* - und die Schreiberei hört sich noch so gelassen an ;o)
Ich hab mal irgendwo gelesen, das Stillkinder keine Flasche bekommen sollten, weil sie es einfacher finden dort zu saugen als an der Brust. Aber Ihr Zwei macht das schon, nach 6 Tagen kann man schließlich keine Wunder erwarten. ;o)
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und Dein Durchhaltevermögen ;o)
LG Samira & Emilie, 3w

Weißt Du, was ich gemein finde?

Die Einstellung von Dan. Bin richtig enttäuscht. Er gibt mir ständig durch die Blume zu verstehen, daß es ja wohl meine Pflicht sei und als ich ihm heute morgen klipp und klar mitgeteilt habe, daß ich keinesfalls wieder abpumpen werde wie bei Celina sondern entweder klappt das Stillen bald oder ich werde Flaschennahrung fütter, da wurde er richtig sauer. So nach dem Motto "Egoismus und Mumi ist das Beste, zumal ich selber Allergien hätte und in seiner Familie auch welche vorkommen". Er macht mir ein total schlechtes Gewissen und meint es wäre ja wohl kein Argument, nur wegen dem Zeitaufwand des Abpumpens auf die Mumi zu verzichten. Außerdem wäre es ja gar nciht viel länger als Fläschchen bereiten oder Stillen. Und das sagt jemand, der überhaupt keine Ahnung hat, wie ein normaler Stillalltag aussehen kann - nämlich total unkompliziert. Ich hab so eine Wut auf ihn! Und ich wetter, er ärgert sich nur, weil es da etwas gibt, auf dessen Entscheidung er absolut keinen Einfluß hat bzw. wo er mir ausgeliefert ist und nicht mitreden kann.... Wenn ich nicht will, dann will ich nicht. Aber blöd ist es trotzdem, dieses schlechte Gewissen zu machen.
GLG
Tina

Re: Weißt Du, was ich gemein finde?

Hallo Tina,
alles alles Liebe erstmal zur Geburt Eurer Tochter!! Hier purzeln die Babies ja nur so, und seit unsere Maus auf der Welt ist, komme ich kaum noch dazu, hier zu lesen, geschweige denn mal zu posten...
Bevor Svea gleich wieder Hunger anmeldet, wollte ich nur schnell was zum Thema Allergien und Stillen anmerken... das Thema hatten wir nämlich bei Finja auch. Finja hat Neurodermitis, genauso wie ich auch, und obwohl ich sie fast 6 Monate gestillt habe, hat sie diese Krankheit bekommen. Der Kinderarzt hat mich damals beruhigt und mir klipp und klar gesagt, dass ich nichts falsch gemacht hätte: weder längeres Stillen hätte was bewirkt, ebenso wäre es auch kein Drama gewesen, wenn ich nicht gestillt hätte. Neuesten Studien zufolge (so sagt er) ist es nämlich so, dass Allergien durchs Stillen nicht verhindert werden können, da diese genetisch bedingt sind. Klingt logisch, finde ich - vielleicht hilft es Dir ja, oder Du erkundigst Dich im Fall der Fälle mal bei Eurem Kinderarzt?
Also, einen angenehmen Tag und auf das die nächste Nacht ruhiger wird... ;-)
Liebe Grüsse,
Claudia

Re: Hut ab !!!!

Hallo Tina!
Also ich ziehe meine Hut für dieses Durchhaltevermögen. Ich wollte ja eigentlich auch stillen, habe aber bereits im KH kapituliert. Ich bin einfach keine Stillmami.
Aber super wie du das meisterst.
LG Daniela und Patricia 3w4t

Re: Boah - was für eine Nacht....

Hi Tina, auch von mir Hut ab vor dem Durchhaltevermögen. Bei uns klappt es momentan, obwohl es sich so gut eingespielt hatte, auch nicht mehr so ganz. Hendrik ist auch oft genervt, wenn er vielleicht nicht richtig liegt, es nicht schnell genug geht oder was weiß ich! Ich denke, es ist momentan ein Wachstumsschub oder er hat einfach nicht mehr so viel Hunger, nachdem er in der letzten Woche sage und schreibe 440 gr zugenommen hat! Mal sehen, wie es weiter läuft, aber ich kann Dich verstehen, dass Du genervt bist, durch die Schreierei. Sonntag tagsüber war bei uns eine einzige Katastrophe. Im nachhinein glaube ich, er hatte einfach keinen Hunger, denn abends hat er dann getrunken wie ein Weltmeister! Ach wenn sie doch nur sagen könnten, was sie möchten. Aber so kommt man sich oft vor wie bei "Rate mal mit Rosenthal"... Also toi toi toi und alles Gute Ricky & Hendrik (6w)

Morgen Tina,
ja da macht man was mit...Jillian hat heute morgen auch voll gequäkt...Diesmal kam die alle 3 Stunden die Nacht...stöhn...
Udos Cousine hatte auch Probleme beim Stillen...aber die Hebi hat ihr gesagt, wenn es bis 2 Wochen nicht klappt dann darf sie aufhören und siehe da...es klappte dann....also hab Hoffnung...
Hast du denn richtige Schlupfwarzen so wie ich die hatte, so richtig nach innen gezogen als ob man einen Krater im Brustwarzenhof hat?
LG Silke

Hi Silke!
Nein ganz so extrem sind die nicht immer. Meistens stehen sie nur ein bißchen hervor, aber wohl lange nicht genug, um zum dran saugen zu animieren. Meine Freundin hat die gleichen Probleme und nachdem das zweite Kind jetzt mit Hütchen gesaugt hat, sind sie wohl so gut rausgekommen, daß es nun auch ohne Hütchen trinken kann. Es soll ja an zu kurzen Milchgängen liegen, die - wenn man lange genug dran saugt - auch dehnbar und länger werden.
Na dann hoffen wir mal... Aber mir würde ja das Stillhütchen schon voll reichen... Ohne wäre ein Optimum - so optimistisch bin ich gar nicht *ggg*.
LG
Tina

Hi Tina, Zähne zusammenbeissen und weitermachen, das wird schon! So halt ich mich zumindest über Wasser *ggg*. Meiner wacht auch auf und schreit. Es ist echt entsetzlich. Kein gemütliches Aufwachen, Gucken, kurz Jammern und dann kommt die Milchbar... NEIN, Aufwachen und BRÜLLEN, Milchbar muß sofort her und loslegen. Ihm wärs wahrscheinlich am liebsten, ich würde nackig rumlaufen, damit die Rauskramzeit auch noch wegfällt! Da ist man dann schon etwas mit den Nerven runter! Aber das wird schon, wirst sehen! GLG Dani + Noah (8T)

Hallo Tina,
ich lese das gerade und denke dabei: Das kommt mir bekannt vor... Zwar steht bei Euch wohl das STillproblem mit den Schlupfwarzen im Vordergrund aber falls Deine KLeine dauerhaft das Stillen auf der rechten Seite verweigert, dann probier mal die Fußballstellung beim STillen an der rechten Brust aus. Da liegt sie dann ja mit dem Kopf in die gleiche Richtung gedreht wie bei der linken Brust. Wenn sie das tolleriert, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sie Probleme hat, den Kopf in diese Richtung zu drehen und das weist auf ein KISS oder auf eine Wahrnehmungsstörung hin. Bei diesem Verdacht müsstest Du einen qualifizierten Orthopäden aufsuchen und das Problem beheben lassen. Kinderärzte kannst Du in dieser Hinsicht übrigens vergessen! Glaub blos nicht, dass die so etwas feststellen würden. Ich habe da so meine ERfahrungen gemacht.
Viele GRüße, Barbara
P.S. KISS-Kinder schreien übrigens sehr viel...

Stillhütchen und Brustwarze ;-)

Hallo Tina!
Zur Zeit hinke ich ein bisschen hinterher und habe gerade erstmal die Postings von den letzten Tagen gelesen.
Das was Du gerade mit Silvana mitmachst erinnert mich ganz stark an Mariekes und meine Stressstillphasen.
Bis meine Hebi mir den Tip gab, die kleine nur 2-3Minuten mit Stillhütchen saugen zu lassen (wenn sie es denn tut) und dann abzudocken, das Stillhütchen weg und ohne weiter machen.
Nach ein paar heißen Nächten und anstrengenden Tagen hat es dann gut geklappt. Heute ist Marieke 3w5t alt und es klappt mittlerweile ganz ohne Stillhütchen.
Die Kleine hat sich mit Stillhütchen die Brustwarze herausgezogen und konnte dann nach 2-3 Minuten auch ohne Stillhütchen weiter trinken.
Teilweise habe ich mir dann Nachts das Stillhütchen noch gegönnt, auf das Theater, wenn es nicht sofort klappt, hatte ich keinen Bock. Marieke ist dann nicht mehr zu halten, sozusagen von Null auf Hundert, und dann ging gar nichts mehr :-(((
Aber wie gesagt, mittlerweile sind wir Stillhütchen frei. Der Versuch lohnt also.
Kopf hoch - das wird schon besser ;-)))))
LG Corinna mit Marieke

Oh weh. Das ist wirklich durchhaltevermoegen. Druecke die Daumen, dass die naechsten Naechte viel besser werden.
Aber hey, nur her mit diesen Berichten. Da ist man ja glatt froh noch schwanger zu sein ;)
LG Katja

vielleicht ein brauchbarer Tipp ...

Hallo Tina!
Wenn sie links halbwegs trinkt, rechts aber immer verweigert, dann kannst vielleicht noch folgendes probieren: viele Kinder haben eine Lieblingsseite mit der sie zur Brust liegen wollen beim trinken. Versuche doch mal, sie zu überlisten, und sie so zu halten, dass Du sie an der rechten Brust so hältst wie sonst an der linken (also Körper und die Beine dann nach hinten z.B. auf ein Stillkissen legen). Das hat bei uns damals was gebracht und es ist ein einfacher Versuch ...
LG Rita

Was heisst hier "ein wenig Geschrei". Schlafentzug und ohrenbetäubender Lärm sind FOLTERMETHODEN vom Feinsten. Amnesty würde sich sofort für dich einsetzen.
Der Mist ist natürlich, dass deine Kleine ab und zu was braucht, aber mit dem Fläschchen natürlich feststellt, dass es scheinbar sooo leicht geht, aber irgendwer so grausam ist, ihr die Nahrung zu verweigern.
Hast du denn schon so ein Brusternährungsset probiert? Da müssen die Kinder nuckeln, es kommt auch was, aber eben nicht viel. Aber immerhin wird das Nuckeln belohnt. Schau doch mal bei der LaLecheLiga im LLL Shop unter Stillzubehör, da haben sie sowas.
Ich verstehe voll und ganz, dass du entweder richtig stillen willst, oder es eben lässt. Stillen soll ja auch Spass machen, kein Kampf sein.
Aber so wie ich das sehe, hast du noch den Ehrgeiz, es WIRKLICH mit allen Mitteln zu probieren. Zumal sie es ja KANN. Das macht die Sache ja so traurig. Die Argumente deines Mannes ignorieren wir mal besser - da würde ich ja nur trotzig werden.
Wünsche euch noch viel Durchhaltevermögen, und dass es bald belohnt wird.
lg Pingu (die gestern im Kaufhaus im Tragetuch gestillt hat - einfach genial, keiner siehts und Baby muss nicht mal aufstossen, weil es ja in der Senkrechte trinkt. *ggg*)

Hallo Tina,
autsch, das klingt ja nach kleinem Horrorlädchen *ggg*. Na, da hoffe ich aber mal, dass Silvana bald kapiert, wofür die Dinger da sind, die Mama ihr in den Mund steckt ;-), nicht dass Ihr bald alle Mann total entnervt seid. Oh nee, das wäre ja was für mich...
Stimmt übrigens, dass man hin und wieder unsinnigerweise wütend wird, wenn das Geschrei nicht aufhört. Constantin hatte heute zwischen 7.30 und 9.30 Uhr seine Brüllphase. Er wusste, glaube ich, selbst nicht, wieso, und im Geiste habe ich ihm seinen kleinen Hals umgedreht *schäm*. War nämlich insofern etwas dämlich, dass er so einen Zirkus veranstaltet hat, als ich ausgerechnet heute morgen eigentlich zum Gericht musste, um eine Zeugenaussage zu machen - und der wurde und wurde nicht fertig. Gottseidank kam zwischendurch ein Engel in Deutsche Post-Klamotten und hat ein Schreiben zugestellt, in dem zu lesen war, dass der Gerichtstermin auf Januar verschoben wird... Puh.
LG Josephina mit Constantin-jetzt-wieder-Schnarchnase 6w

Hallo Tina!
Das hört sich für mich alles sehr bekannt an: Ich habe ebenfalls recht flache Brustwarzen, was durch den enormen Milcheinschuss in der ersten Woche nicht wirklich besser geworden ist ;-) Meinen nun zweijährigen Sohn hab ich damals ausschließlich mit Stillhütchen stillen können, weil er die Technik einfach nicht kapiert hat (der Knirps hatte ständig die Zunge oben am Gaumen) *fg*; Mia aber trinkt nun ganz normal! Ich hab diesmal nur dann Stillhütchen benutzt, wenn die Brüste besonders prall gefüllt und die Warzen somit extrem flach waren. Inzwischen hat sich die Milchmenge einigermaßen eingependelt und ich kann die Hütchen problemlos weglassen *freu*. Ich hab in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig im Forum gelesen - sorry, wenn die Frage schon von dir beantwortet wurde: Klappt das Stillen denn auch nicht mit Stillhütchen? Mia war die ersten Tage immer schnell genervt und wurde dann so hektisch, dass erst einmal nichts mehr ging. Geholfen hat in solchen Situationen Ausstreichen der Brust zum Anregen des Milchflusses (dann hat sich Mia nicht so schnell verschluckt) und eben das Stillhütchen, weil die Kleine dann nicht erst die Brustwarze rausziehen musste, um Halt zu haben. Ach ja, und ich achte jetzt deutlicher darauf, dass Mia bereits beim ersten leisen Aufmucken gewickelt wird, damit sie nicht so ungeduldig und nervös ist, wenns anschließend ans Trinken geht.
LG und weiterhin viel Durchhaltevermögen (das ist in der Regel nur die ersten paar Tage so kompliziert!),
Sonja (mit Mia, 16 Tage alt)
PS: Noch etwas: Mia trinkt (wie Jona damals auch) grundsätzlich pro Mahlzeit nur an einer Seite - vielleicht braucht Silvana ja auch nicht mehr als eine "Brustfüllung" und heult eher wegen Blähungen und so?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen