Suchen Menü

Boah - mir ist so schlecht vor Sodbrennen...

Wieder mal was Neues... Sodbrennen habe ich ja schon länger - aber jetzt ist mir so übel, daß ich meine, ich müßte mich gleich übergeben und es würde dann eh nur Säure kommen *ekel*...
Kennt das jemand? Ich dachte, daß mit der Übelkeit wäre lange erledigt.
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Boah - mir ist so schlecht vor Sodbrennen...

Hallo Tina,
habe ich auch, besonders abends. Ich versuche dann dass der Kopf viel höher liegt als der Rest vom Körper.
Grüsse Peppermint

Re: mir auch

Hi Tina,
na, da haben wir ja was gemeinsam *stöhn*.
Ich hoffe nur, es geht bald vorbei, ich habe Sodbrennen seit 3 Tgen am Stück und gestern ganztätig diese Überlkeit.
Na, ja, ich werde es mal mit Kaugummikauen vor den Mahlzeiten versuchen.
Liebe Grüße, und hoffentlich hört es bald auf,
Gaby

Echt fies, nä?

Ich habe gestern Nacht noch ca. einen 3/4 Liter Milch getrunken und dann doch noch 2 Talcid genommen... Heute Morgen geht es wieder...
Nimmst Du normales Kaugummi oder besonderes für den Magen?
LG
Tina

Re: Echt fies, nä?

Hi,
normals Wrigleys, so eins für gute Zähne :-)
Frohes Kauen,
Gaby

Frage dazu...

Hi,
dumme Frage: Was ist eigentlich Sodbrennen. Nein, falsch - ich meine, wie äußert sich Sodbrennen??? Woran erkenne ich, daß es das ist? Ich hatte gestern so ein Brennen im Hals (keine Halsschmerzen), so richtig sauer eben. War das Sodbrennen? Aber nur im Hals... Ich dachte immer, das hätte man "weiter unten"... *blödguck*
Grüße
Daniela

Re: Frage dazu...

Hi Daniela!
Nö - genau so äußert sich das *ggg* - willkommen im Club!
LG
Tina

Re: Frage dazu...

Ach Du schande... Igitt, das muß ich aber nicht noch öfters haben! Ich dachte immer, ich bliebe davon verschont. Wie komme ich nur auf diese Idee?
Gut, danke fürs Willkommen heißen ;-) *grrrr*

Morgääähn Tina,
für mich leider nix Neues ... hab ich schon seit ungefähr der 20.
Woche so. Ist echt ein Mist und manchmal so richtig zum
verleiden. Ich trinke auch Milch vor dem Einschlafen. Tagsüber
leide ich mich ...
Liebe Grüsse und gute Besserung,
brigitte

Hallo Tina!
Ohje, das kenne ich auch. In meiner ersten Schwangerschaft war es ziemlich heftig. Im Moment habe ich es nur so ab und zu. *puh* Ich hoffe, es bleibt so. Und da es nicht so schlimm bei mir ist, komme ich ganz gut damit klar, wenn ich ein paar Walnüsse langsam zerkaue und schlucke. Innerhalb von 15 min ist das Sodbrennen weg.
Vorausgesetzt man mag Nüsse *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle

...oder ist nicht allergisch dagegen, so wie ich :-(
Leider konnte ich diesen Tipp nie ausprobieren. Aber im Moment versuch ich Milch literweise. Trotzdem vielen Dank und LG
Tina

Hi Tina,
ich bin auch allergisch gegen Nüsse, echt Sch.....
Von Milch literweise würde ich dir aber doch abraten, das hab ich nämlich in der ersten SS auch gemacht, weil nichts anderes geholfen hat. Und meine Tochter hat eine fette Milchallergie davongetragen. Die ist zwar nach 20 Monaten stillen (unter Verbot aller Milchprodukte) und Gedönse mit Ziegenmilch etc. wieder weggegangen, aber ich werde diesmal auf keinen Fall soooo viel Milch trinken.
LG Annette

Hi Annette!
Danke für den Tipp! Habe eh ja selber Heuschnupfen und divese Nahrungsmittelallergien und in der Familie meines Mannes kommen auch Allergien vor (er selber jedoch nicht). Da lasse ich das wohl wirklich lieber bleiben.
LG
Tina

hatte in meiner ersten schwangerschaft bis zum erbrechen sodbrennen. da half nichts. diesmal haben wir einen anderen lattenrost im bett, einen dessen kopfteil man hochstellen kann und siehe da, es hält sich total in grenzen (jubel)
lg
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen