Boah ich hab keine Lust mehr auf Beikost...
bevor ich mir jetzt dieses von oben bis unten beschmadderte Kind schnappe, muss ich noch schnell meinen Frust loswerden.
Echt, letzte Woche hat er super gegessen, ohne Kleckern und zügig hintereinander weg. Jetzt sitzt er seit 50 Minuten in seiner Wippe und nix Essen. Ich versteh das echt nicht mehr. Dabei sieht er aus, als hätte er 10 Gläser vertilgt. Unglaublich... Ich zwing ihn ja auch nicht, sondern laß ihn dann auch mit Löffel und Lappen spielen, wenn er nicht mehr will. Nachmittags und Abends trinkt er fast überhaupt nicht mehr. Was hat der bloß? Oder ist das schon der 26iger Schub und es geht bald vorbei. Bitte sagt mir, dass es vorbei geht, sonst stille ich nur noch, da muss ich ihn wenigstens nicht danach umziehen.
So, jetzt jammert er und ich werd ihn mal Baden...
GLG Suse mit Maximilian 24W+5T
Re: Boah ich hab keine Lust mehr auf Beikost...
Ich schiebe ihm dann den Löffel in den Mund und den Schnuller gleich noch hinterher - da protestiert er komischerweise nicht und ich hab weder Sauerei, noch ein hungriges Kind und das Glas ist dann ganz fix alle.
Wenn er nicht essen möchte, würde er den Schnuller mit dem Essen zusammen wieder haraus spucken, macht er aber nicht.
Mandy
Bei Xenia habe ich ja noch gar nicht mit Beikost begonnen, aber bei Zoë lief es mir damals recht gut: sie hat nie gekleckert oder nicht vorwärts gemacht. Ich liess sie aber auch nie mit dem Essen "spielen". Als sie so klein war, hat sie den Löffel selbst überhaupt nicht gekriegt und wenn sie nicht vorwärts machte, dann habe ich aufgehört und es später wieder probiert, nicht lange herumgefackelt. Bald hatte sie kapiert, dass eben jetzt essen und nachher spielen angesagt ist. Als sie ein bisschen grösser war (9 oder 10 Monate), habe ich ihr einen Löffel in die Hand gegeben und ich sie mit einem anderen gefüttert. Als sie Zähne hatte, gab es dann auch Fingerkost. Sie isst heute vieles noch gerne mit den Fingern ;-).
LG Rita
Mach Dir mal da keinen Kopf. Die haben immer mal wieder diese Phase. Im Moment haben wir gerade `ne gute. Aber das kann sich Morgen schon wieder ändern.
Kopf hoch.
LG Daniela und Patricia 6m18t
eigentlich mach ich mir auch keinen Kopf, es macht nur so keinen Spaß *grummel*. Nachdem wir jetzt noch eine Stunde nackig rumgekaspert haben, hat er an der Brust auch super getrunken. Er hatte nur bisher keinen 5-Stunden-Rhythmus, daran muss man sich erst gewöhnen. Obwohls ja auch praktisch ist. Aber eins ist klar, ich werde wohl so schnell nicht abstillen, dabei wollte ich doch nie ein Kind, was schon laufen kann und dann noch bei Mama an der Brust hängt *gr*.
GLG Suse mit Maximilian, 24W+5T
P.S. Ich hoffe, Eure gute Essphase hälte noch super lange an
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen