Boah - ich glaub ich werde alt....
Werde mich mal umhören, ob mir wirklich nur diese Wahl bleibt.
NOCH habe ich keine Zahnschmerzen aber die Betäubung ist auch noch nicht ganz weg.
LG
Tina, die kein Gebiß kriegen will *zwinker*
Re: Boah - ich glaub ich werde alt....
autsch...kannst ja Implantate machen lassen....ist aber teuer. Tja leider brauchen die unteren Zähne ein Gegendruck..also ganz weglassen geht da auch nicht, sonst werden die oberen locker.
lg silke
LG
Tina
also es gibt auch die Möglichkeit einer Implantation wenn noch genügend Knochen vorhanden ist. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit zum einsetzen einer Brücke mit einem schwebenden Anhänger. Das heißt die beiden letzten noch vorhandenen Zähne werden präpariert und eine Brücke wird eingesetzt mit einem ersetzten Zahn der als Anhänger fest an der Brücke fixiert ist. Manchmal kann man auch 2 Zähne als Anhänger nehmen, kommt auf die genaue Situation, deiner Okklusion / Biß an. Die Lösung deines Zahnarztes ist wirklich ungünstig, da es sich tatsächlich um eine Prothese(partielle Teilprothese ) handelt. Sie wird zu jeder Reinigung rausgenommen. Die schönste, aber teuerste Lösung wäre die Setzung von Implantaten. Ein Lückenschluß muß aber sein.
Wünsche dir alles Gute
LG von Nadine und Marie
Danke! Du scheinst ja echt Ahnung zu haben *ggg* - hab noch gar nicht in Dein Profil geschaut, vielleicht erledigt sich dann meine Verwunderung *ggg*. Vielen Dank - ja die "Anhänger"-Lösung hat mein Dok auch schon erklärt, bei mir ist aber nur der 1-Zahn-Anhänger möglich, das hat er schon gesagt. Und dann wäre der allerletzte Zahn halt futsch und er meinte, man würde den Anhänger maximal so groß wie den letzten vorhandenen Zahn machen - eher kleiner. Und da bei mir ja Backenzähne fehlen und die letzten vorhandenen ohnehin schon kleiner sind, bliebe also noch viel Lücke übrig... Hmmm - blöde Sache. Kannst Du mir evtl. über den Daumen sagen, was Implantate kosten würden? Und müssen die irgendwann erneuert werden oder halten die Jahrzehnte?
LG
Tina
in meinem Provil findest du keinen Hinweis, hihi, aber ich arbeite beim Zahnarzt. Also ein Implantat ist schon die schönste Lösung für dich, gerade wenn du noch nicht so alt bist. Die Kosten können von Praxis zu Praxis recht unterschiedlich sein. Du kannst aber pro Implantat mit dazugehöriger Krone mit Kosten von 1000 - 2500 Euro rechnen. Das ist halt das große Problem, es ist echt schweineteuer. Die Haltbarkeit ist bei jedem Patienten unterschiedlich. Untersuchungen haben ergeben, das nach 10 Jahren noch über 90% der gesetzten Implantate intakt sind.Sie können aber auch ein Leben lang halten. Es kommt sehr auf die Mundhygiene sein, die muß!!Tip Top sein, man muß mit speziellen Hilfsmitteln putzen. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.
LG von Nadine und Marie
*schluck*
Wie käme ich denn an einen ZA der sowas macht und nen guten Ruf hat? Gibt es da irgendwelche Listen?
LG
Tina
Re: *schluck*
LG von Nadine und Marie
hast mein beileid...
Die letzte Zahnbehandlung hatte ich im 6.Monat letzten Jahres als mir ein Zahn abgebrochen ist und mich eine Zahnärztin mehr oder weniger vergewaltigte. Ich hab geheult vor Schmerzen und weißt Du, was die blöde Kuh meinte: "Ich hör jetzt mal besser auf, bevor Sie noch ne Fehlgeburt bekommen"... ich hätt sie umbringen können!!!
Jetzt muss ich mir erstmal einen neuen Zahnarzt suchen...:-(((
Für Dich auf jeden Fall noch eine gute Lösung ohne Corega Tabs und keine Schmerzen, wenn die Betäubung nachläßt!!!!!!
GGGGLG Sabine
Re: hast mein beileid...
Ja - war bei mir so ähnlich. Die erste Brücke in der SS mit Celina und die zweite fing in der SS mit Silvana an. Da war der letzte Backenzahn noch vorhanden *ggg*. Dann konnte ich aber nicht mehr haben, daß mir im Mund herumgefummelt wird und sie hat den nur wurzelbehandelt und notdürftig zugeschmiert. Tja - dann isser mir zwischen Weihn.-Neujahr leider gebrochen und ich bin JETZT erst hin, weil es ab und zu leise anfing wehzutun... Nun muß ich wohl ein Vermögen für ne halbwegs saubere Lösung berappen - dabei würden wir doch auch gerne möglichst bald ein Häuschen *ggg*. Mein Mann killt mich wenn ich mit "Häuschen oder Gebiß?" komme *gggg*.
GLG
Tina
Re: hast mein beileid...
Naja, muss auch unbedingt wieder zum Zahnarzt - ab nächsten Jahr schlägt die Gesundheitsreform ja vollends zu...
GGGGLG Sabine
vor diesem problem steh ich zum glück nicht ganz..uffff...
denn auf der einen seite gibt es einen letzten backenzahn und auf der anderen einen weißheitszahn,der sich,wenn alles gut geplant ist, in diese lücke schiebt, das war der sinne der sache,den kaputten zahn davor zu ziehen.
Zur auswahl auf der anderen seite stünde mir ne brücke, sofern der letzte backenzahn sich nicht komplett nach vorn schiebt( also die möglichkeit gibts auf beiden seiten bei mir,da ich erst 21 bin,da wandern die noch), oder ein implantat, das man wohl komplett selber zahlen müsste,wäre im übrigen ne OP wieder mit vollnarkose..geil geil geil...grins...
dein kiefer kann sich an dieser stelle massiv zurück bilden,wenn da nix reinkommt, kann dir aber bei der brücke genauso passieren.
Ich denk, bei dir wäre das implantat genau das richtige!!!
Aber halt teuer, erkundige dich mal wie das mit ratenzahlung etc wäre, dann haste zeit das tiel abzustottern,mir wäre es schon wichtig,vernünftig kauen zu können......
Lg chazy
Das mit dem Wandern stimmt echt! Ich hatte nämlich immer nen superkleinen Kiefer mit Zähnen, die teilweise übereinander verschoben waren (minimal) - besonders die Eckzähne. Im Erwachsenenalter (also auch schon mindestens 20) kriegte ich alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen, weil sie angeblich krumm und schief im Kiefer lagen und es eh nicht genug Platz wäre, daß die rauskommen könnten. Und was glaubst Du, nach ein paar Jahren - ich hatte gar nicht darauf geachtet und man hatte auch nichts dergleichen erwähnt - waren meine Eckzähne plötzlich nicht mehr über den anderen Zähnen und alle standen dicht an dicht, teilweise jetzt sogar mit minimalen Lücken dazwischen *freu*. Also sind die Zähne auch noch gewandert...
Tja - Implantate wären mir auch eigentlich am liebsten. Mal sehen, was das kosten würde....
LG
Tina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen