Suchen Menü

Boah bin stinksauer *Schwiegermutter* Teil 1

Ja ich bin stinksauer auf meine Schwiegermutter in Lauerstellung...*grmpf* Hatte ja schon geschrieben wegen Problem der Kinder unterbringung bei Geburt. Nun ja haben heute gefragt ob sie denn nicht für die Zeit wo wir im Kreißsaal sind Babysitten kann. Sagte sie:" Ja ist kein Thema. Wer paßt dann auf Amy auf? Wird dann wohl Deine Mutter aufpassen (also meine)" Für sie war klar das sie nur ihr "ecchtes" Enkelkind beaufsichtigt und das Amy woanders untergebracht wird. Ich dachte ich hör net richtig. Himmel Hergott uns gibts net einzeln. Amy gehört dazu auch wenn sie nicht von Tom (meinen Freund) ist sondern von meinem Ex-Ehemann. Ich weiß Amy ist schwierig aber ich kann doch nix dafür das sie nicht wie andere Kinder ist (sie ist Krank, man weiß nur nicht ob es eine dauerhafte Sache ist oder eine Blockade....) Was ist dabei die Kinder mal für ein paar Std (wenns so Fix geht wie bei Leann ist das ne Sache von 30 min..)zu nehmen. Das schärfste wir müßten Leann Ihr bringen. Nur so nebenbei ich wohne in Marktoberdorf und dort steht auch das KH wo ich entbinden möchte. Sie wohnt 15 Km entfernt in Kaufbeuren. Dh Kind hinfahren und wieder zurück und bei meiner schnelligkeit kommts dann im Auto oder wie? Außerdem will ich das beide Kinder bei einem Babysitter sind und nicht eine da und die andere da. Ich konnte bisher mit meinem Freund noch nicht reden (erst nach 20 Uhr) aber das ist doch schwachsinn, so ne Trennung zu machen. Ich weiß das sie mit der wahl von Ihrem Sohn nicht --->
Bisherige Antworten

Re: Boah bin stinksauer *Schwiegermutter* Teil 2

einverstanden ist, aber muß sie das auf den Rücken der Kinder austragen???? Amy ist auch nicht so hinterm mond das sie das nicht merkt. Sie hats eh schon so schwer und sie leidet unter der Behinderung da muß man doch nicht noch so nen scheiß veranstalten!
Och menno, ich bin sauer und traurig zu gleich :-((((
LG Corinna 22.SSW

Und wenn Du das....

.... nach mehrmaligem TIEF durchatmen und beruhigen einmal so Deiner Schwiemu sagst???
Es ist echt gemein, die Situation so auszunutzen, denn sie weiß ja, daß Du auf dem Schlauch stehst. Aber wenn es irgendwie geht, würde ich die Kinder auch nicht trennen. Es MUSS doch noch ne Möglichkeit geben *grübel..*...
LG
Tina

Re: Und wenn Du das....

Hi,
ich kann mich Tina nur anschließen. Du solltest am besten mit ihr reden und ihr erklären, daß Ihr zusammengehört und daß sie sich nicht einfach wen "rauspicken" kann. Schade daß sie das bis jetzt so sieht, wirklich wahr...
Viel Erfolg

Re: Boah bin stinksauer *Schwiegermutter* Teil 1

Wäre es nicht möglich, dass deine Mutter auf beide Kinder schaut? Ich würde, wenn sichs irgendwie vermeiden lässt, meine Kinder nicht zu jemandem geben, der nur eines der Kinder akzeptiert. Was wär denn im schlimmsten Fall, wenn es doch länger dauern sollte? Und für deine Mutter sind doch beide Kinder "echte Enkelkinder" ... Ist wirklich fies von deiner Schwiegermutter, aber Liebe kann man nicht erzwingen und für Amy wär die Situation sicher nicht angenehmer, wenn sie doch bei deiner Schwiegermutter ist...
Alles Gute wünsch ich dir!
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen