Suchen Menü

Blutung nach Untersuchung

Hallo ihr Lieben,
heute war ich zur Untersuchung bei meinem FA. Ich bin in der 12. Woche schwanger und da hat der Arzt die Ultraschalluntersuchung noch vaginal gemacht. Nach der Untersuchung (beim Baby war alles ok) hatte ich noch in der Praxis Blutungen. Mein Arzt meinte, dass käme vom Muttermund und mit dem Baby sei alles ok. Trotzdem komisch oder nicht? Darf denn so etwas einem Arzt passieren? Hat von Euch jemand schon mal gleiche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Annegret
Bisherige Antworten

Re: Blutung nach Untersuchung

Hallo Annegret!
Mir selbst ist das zwar bisher nicht passiert, ich habe das aber schon öfters von anderen gehört. Es kann Dir z.B. auch nach dem Sex passieren, ist aber meistens überhaupt nicht schlimm. Ich denke mal, Du kannst Deinem Arzt ruhig vertrauen. Es ist eben alles viel besser durchblutet jetzt, da braucht es nicht viel und etwas Blut kommt.
VG, Rita

Huhu,
das ist absolut nichts ungewöhnliches - und hat nichts mit der Qualität des Arztes oder der Schwangerschaft zu tun.
Der MuMu ist einfach irrsinnig stark durchblutet und kann bei manchen Frauen schon durch leichten Kontakt mit beispielsweise dem US-Gerät (oder auch beim Sex) anfangen, leicht zu bluten.
Keine Panik!
Lieben Gruß
~Nahele~ (15.SSW)

Hallo,
das ist absolut normal. Mir hat mein FA das sogar während der
Untersuchung erzählt, damit ich danach nicht in Panik ausbreche,
wenn es tatsächlich bluten sollte. Es braucht nur eine winzige
Verletzung und du hast eine leichte Blutung.
Siehe weiter unten auch das Posting von vrenideluxe - sie hatte
genau dieselben Blutungen.
Dir alles Gute und liebe Grüsse, brigitte

Hallo Annegret! Bei mir hats nach dem Abstrich am Muttermund auch 2 Tage lang leicht geblutet. Es ist ja alles total gut durchblutet, deswegen kommt es manchmal beim Kontakt zu leichten Blutungen. Ich kann Dich aber gut verstehen, ich war die 2 Tage auch fast panisch! LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen