Suchen Menü

Blutschwämmchen entfernen ???

Hallo,
meine kleine hat seit Geburt ein 2 cm großes Blutschwämmchen, der Arzt sagt man könne es weglasern lassen falls es nicht von selbst weggeht. Wer hat da Erfahrung mit Laser oder Kältetechnik. Kann es wirklich auch von selbst weggehen ???
Vielen Dank für jede Antwort
Bisherige Antworten

Re: Blutschwämmchen entfernen ???

hallo nike,
die tochter von bekannten hatte auch so ein blutschwämmchen, genau zwischen oberlippe und nase. erst ist es nur kleiner geworden und nach etwas über einem jahr komplett verblasst und weg.
also keine angst, es wird schon von alleine verschwinden.
liebe grüße
alesa mit alina auf dem arm

Hi! Silvana hat auch von Geburt an am Unterschenkel ein ca. 0,5 cm großes Blutschwämmchen. Wenn man drüberfühlt ist es ein richtiger Hubbel. Die Kinderärztin meinte, daß es im ersten Lebensjahr noch wachsen kann. Es sei ja keine auffällige bzw. störende Stelle, deswegen würde sie raten, nichts zu machen. Später wenn sie älter ist und es ihr nicht gefällt, kann man es ja immer noch wegmachen lassen. Wo ist das denn bei Eurer Tochter?
LG
Tina

Lea hat auch eins bekommen so ca. 7 Tage nach der Geburt. Der KiA meinte es wurde wahrscheinlich von alleine weggehen. Weil es gerade in Bericht wo der Windeln dagegen reibt sollten wir aufpassen das es nicht grösser oder blütig wird. Sonst wurde wir es weglasern lassen. Meine Nicht hat eins am Bein und kurz nachder Geburt war es ziemlich gross aber jetzt (18 Monate später) ist der kaum zu sehen.
LG
Narnia

Hallo!
Patricia hat auch eins. Auch meine Ki.-Ärztin meinte es geht evtl.allein weg. Ich würde da nichts machen lassen. Kommt natürlich drauf an wo es ist. Aber auf jeden Fall würde ich warten.
LG Daniela und Patricia 9w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen