Suchen Menü

Blutkreislauf des Babys...wie ist das????

Moin!
Mein Arbeitskollege hat mich das letztens gefragt und ich wusste da nicht wirklich ne Antwort drauf. Aber vielleicht ist hier eine Expertin dabei ;o). Also, wie ist das nun...hat das Baby im bauch schon einen eigenen Blutkreislauf, also auch evtl. ne andere Blutgruppe als die Mama, oder ist es noch die selbe Blutgruppe? Weil, eigentlich ist es doch mit dem Blutkreislauf der mam verbunden...über die Plazenta??? *bindanichtsoschlaudrin*
Aber wie ist das dann, wenn das Baby nach der Geburt die Blutgruppe des Papas hat? Wandelt das Blut sich nach der geburt dann in diese Blutgruppe um?? Bitte nicht lachen, aber ich weiß das echt nicht.....is echt ne blöde Frage, aber ich bin jetzt echt neugierig wie ihr darüber denkt :o)
Danke und lG
illa+Zwerg
Bisherige Antworten

Re: Blutkreislauf des Babys...wie ist das????

Hallo Illa,
das Kind hat auf jeden Fall schon sein eigenes Blut und seinen eigenen Blutkreislauf. Die Plazenta verbindet zwar den Blutkreislauf von Mutter und Kind, aber wenn ich das richtig verstanden habe (auch kein Arzt bin), werden hier nur die Nährstoffe und Sauerstoff etc. ausgetauscht. Es erfolgt keine Vermischung des Blutes.
LG und blöde Fragen gibt es nicht!!!
Kiks

Re: Blutkreislauf des Babys...wie ist das????

Hallo,
guck mal bei Schwangerschafts-Point (mit dem Üblichen davor und danach).. Bei Woche 13-16 ist das genau beschrieben..
Gruss,
Tami

DANKESCHÖN! Nun bin ich aufgeklärt, hihi :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen