Bluthochdruck (etwas länger)
Am WE hatte ich mal einen Wert von 157/113 und seit gestern und heute ca 128/74. Meine FÄ hat auf dem MuPa geschrieben bei 140/90 vorstellen, habe morgen Termin zu VU, was wird dann passieren? Danke im vorraus für Eure Antworten.
Tweenie 26+2
Re: Bluthochdruck (etwas länger)
Re: Bluthochdruck (etwas länger)
Der Bluthochdruck kann ja - in Zusammenhang mit Eiweiß im Urin und Ödembildung - ein Hinweis auf eine SS-Gestose sein und sollte deshalb beobachtet werden. In meiner ersten SS hatte ich das auch etwa zu Deinem Zeitpunkt und mußte mal selber 14 Tage lang viermal täglich Blutdruck messen und aufschreiben. Da hatten sich dann die 1 oder 2 hohen Werte beim FA als Ausrutscher herausgestellt.
Ich wünsch Dir viel Glück, daß es bei Dir auch so ist!
LG
Tina
ET -19
Re: Bluthochdruck (etwas länger) noch länger
der Blutdruck ist ja mächtig hoch!!!!!
Wie schon in dem vorherigem Posting beschrieben kann Bluthochdruck ein Anzeich für eine SS-GEstose sein. Mann kann auch eine Gestose ohne noch andere Gestoseanzeichen bekommen d.H. ohne Eiweiß im Urin und ohne Wassereinlagerungen, das ist aber sehr, sehr, sehr selten und wird nur übers Blutbild festgestellt, diese Gestose nennt sich dann auch HELLP-Syndrom.
Um Deinen Blutdruck wider im Griff zu bekommen ist salzreiche Ernährung wichtig. Man sagt bis 75kg 1TL über den Tag verteilt zusätzlich bis 85kg 2TL und bis 95kg sogar 3TL dazu noch stark eiweißreiche Kost und viel, viel trinken, keine Brennesseltee oder ähnliche entwässernde Mittelchen. Dies kan wiedrum eine Gestose begünstigen! Bei mir war unteranderm salzarme und entwässernde Kost auslöser eines HELLP´s.
Salzreiche Kost sorgt unteranderm auch noch für eine sehr gute Versorgung der Plazenta (idt für Deine kleine Maus sehr wichtig) und kann Ödeme (Wassereinlagerungen) verhindern.
Wenn Du noch mehr Info über Gestose brauchst dann mail mich doch bitte über´s Profil an.
Ich drück Dir die Daumen das die Blutdruckwerte nur ein einmaliger Ausrutscher waren.
GGLG Anke mit Marlon und Colin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen