Suchen Menü

Bluthochdruck (etwas länger)

Hallo muß mich mal kurz bei Euch einschleichen, ich habe ab und zu mal zu hohen Blutdruck was bedeutet das für mich und das Baby?
Am WE hatte ich mal einen Wert von 157/113 und seit gestern und heute ca 128/74. Meine FÄ hat auf dem MuPa geschrieben bei 140/90 vorstellen, habe morgen Termin zu VU, was wird dann passieren? Danke im vorraus für Eure Antworten.
Tweenie 26+2
Bisherige Antworten

Re: Bluthochdruck (etwas länger)

bei so einem frühen zeitpunkt der ss wirst du bestimmt auf ein blutdruck senkendes medikament eingestellt, genaueres kann dir aber sicher dein arzt erklären, lg michi 36.ssw

Re: Bluthochdruck (etwas länger)

Hi Tweenie!
Der Bluthochdruck kann ja - in Zusammenhang mit Eiweiß im Urin und Ödembildung - ein Hinweis auf eine SS-Gestose sein und sollte deshalb beobachtet werden. In meiner ersten SS hatte ich das auch etwa zu Deinem Zeitpunkt und mußte mal selber 14 Tage lang viermal täglich Blutdruck messen und aufschreiben. Da hatten sich dann die 1 oder 2 hohen Werte beim FA als Ausrutscher herausgestellt.
Ich wünsch Dir viel Glück, daß es bei Dir auch so ist!
LG
Tina
ET -19

Re: Bluthochdruck (etwas länger) noch länger

Hallo Tweenie,
der Blutdruck ist ja mächtig hoch!!!!!
Wie schon in dem vorherigem Posting beschrieben kann Bluthochdruck ein Anzeich für eine SS-GEstose sein. Mann kann auch eine Gestose ohne noch andere Gestoseanzeichen bekommen d.H. ohne Eiweiß im Urin und ohne Wassereinlagerungen, das ist aber sehr, sehr, sehr selten und wird nur übers Blutbild festgestellt, diese Gestose nennt sich dann auch HELLP-Syndrom.
Um Deinen Blutdruck wider im Griff zu bekommen ist salzreiche Ernährung wichtig. Man sagt bis 75kg 1TL über den Tag verteilt zusätzlich bis 85kg 2TL und bis 95kg sogar 3TL dazu noch stark eiweißreiche Kost und viel, viel trinken, keine Brennesseltee oder ähnliche entwässernde Mittelchen. Dies kan wiedrum eine Gestose begünstigen! Bei mir war unteranderm salzarme und entwässernde Kost auslöser eines HELLP´s.
Salzreiche Kost sorgt unteranderm auch noch für eine sehr gute Versorgung der Plazenta (idt für Deine kleine Maus sehr wichtig) und kann Ödeme (Wassereinlagerungen) verhindern.
Wenn Du noch mehr Info über Gestose brauchst dann mail mich doch bitte über´s Profil an.
Ich drück Dir die Daumen das die Blutdruckwerte nur ein einmaliger Ausrutscher waren.
GGLG Anke mit Marlon und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen