Suchen Menü

Blut in der Unterhose nach Abstrich ???

Bin in der 36+3 SSW und war gerade im Krankenhaus zur Erstvorstellung. Die Hebamme hat mich dort untersucht und auch Abstrich gemacht. Sie sagt das der Muttermund noch keine Öffnung hätte, aber das er schon sehr weich ist.
Als ich heim kam hatte ich etwas Blut in der Unterhose, kann das noch vom Abstrich sein. Möchte nicht gerade zum FA rennen.
Bisherige Antworten

Re: Blut in der Unterhose nach Abstrich ???

hallo !
Ich würde das beobachten ob da noch mehr kommt. Ein bisschen Blut kann durch eine kleine Verletzung beim Abstrich schon mal passieren.
LG Daniela 36+1

Ich schätze auch, dass das Blut vom Abstrich kommt, aber trotzdem würde ich zum FA gehen, auch wenn Du Dir blöd vorkommst. Ich hatte kürzlich auch eine ganz minimale Blutung, d.h. es war über den Tag verteilt immer etwas (ganz wenig!) Blut am Klopapier, nicht mal in der Unterhose, und natürlich ist das Ganze auch noch ausgerechnet an einem Sonntag passiert. Mein Freund hat mich regelrecht ins KH geSCHLEPPT, denn ich fand es etwas albern, wegen so einer Kleinigkeit hinzugehen - und zu meiner Überraschung haben die dort (und in der Woche drauf auch meine FÄ) einen ganz schönen Wirbel um das bisschen Blut gemacht. Letztendlich war es wohl harmlos, und der Spuk war nach drei Tagen auch vorbei, aber Ärzte nehmen Blutungen sehr ernst - also lass' das kontrollieren, wenn es nix ist (was ich annehme), wird Dir keiner den Kopf abreißen, im Gegenteil.
LG Josephina

ist bestimmt deswegen, weil der mumu weich ist, dadurch platzen kleine blutgefäße, vielen passiert das beim sex, ist aber nichts tragisches und "normal", wenn du dennoch unsicher bist, dann ruf doch im kh an und schildere dein problem, bevor du extra hinfährst, michi 24.ssw

Hatte ich auch schonmal und wenn es bei dem bißchen bleibt und nicht immer weiter blutet, würde ich mir keine Gedanken machen.
LG
Tina
35. SSW

Hallo,
hatte ich auch bei der Vorstellung zur Entbindung im KH. Obwohl ich nichts gemerkt habe, war der Handschuh der Hebamme voll Blut. Sie sagte das kommt öfters vor, die Schleimhaut ist so gut durchblutet. Ich sollte nur zum FA gehen, wenn ich noch einen Tag später bluten würde, aber nur frisches Blut.
Also mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Giga & Kleine (36+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen