Blut im "gespuckten" :((
Ich hab gerade Miriam vor dem Schlafengehen nochmal gestillt, und als ich sie hochgenommen hab, hat sie noch ein wenig gespuckt (wie üblich halt :) ). Allerdings war das "gespuckte" bräunlich. Hilfe!
Miriam ist ein wenig erkältet, ich hab den Nasensauger benutzt + Wattestäbchen zum Nase säubern, hab ich ihr da vielleicht weh getan? Ansonsten geht es ihr super, sie brabbelt, lacht, also ist nicht krank oder so, außer dass sie die Nase hoch zieht.
Hab ich sie vielleicht aus Versehen verletzt oder kanns vom Nase hochziehen kommen? Hatte jemand von euch schonmal sowas?
Ich mach mir jetzt schon ziemlich Sorgen um meine Süße :( Andererseits - wenns was "schlimmes" wäre, würde es doch bestimmt mehr bluten oder sich in ihrem Verhalten äußern - oder? :-/
Ängstliche Grüße,
Nat + Miriam, die sich gar nicht gestört fühlt von alldem und schön pennt
Achja: Von Zähnchen auch keine Spur! l.G. +
Re: Blut im "gespuckten" :((
meine Große hatte das mit 6 Monaten auch. Es war auch bräunlich, auch nicht viel. Ich bin damals ins Krankenhaus, die haben uns erstmal da behalten, wußten aber nicht, was es war. Sie haben mit ihr und mir alle möglichen Untersuchungen gemacht, ich durfte nicht stillen ("es könnte ja Blut in der Milch sein"), sie bekam Heilnahrung und nach 3 Tagen wurden wir ohne Befund entlassen. Es trat auch nie wieder auf.
Olivia, die Kleine, hatte das auch schon mal, aber ich habe mir diesmal keinen Kopf gemacht.
Es kann zum Beispiel auch Magensäure sein, die ist auch bräunlich.
Wenn es nicht wieder und vermehrt auftritt, mach dir keine Sorgen.
Viele Grüße
Maika
Re: Blut im "gespuckten" :((
um Popel aus der Nase zu kriegen ist es besser, Mumi in die Nase einzuträufeln. Ich benutze dazu das Oberteil des Nasensaugers um die Mumi akkurat in jedes Nasenloch "einzufüllen". Vermutlich wird ihr das nicht wirklich gefallen, aber es köst die Popel auf.
winke winke
misspluesch mit popelloser Marla ;O)
Re: Blut im "gespuckten" :((
mach dir mal keine Sorgen, es ist sicher alles okay...wenn es vielleicht ein wenig geblutet hat ist das ja nicht so schlimm. Wenn du ihr arg weh getan hättest, dann wäre sie dir wohl fast "ins Gesicht gesprungen" also, sie fühl sich wohl und wenn sie die Nase hochzieht kann ja auch mal ein Äderchen platzen.
Fühl dich ganz lieb gegrüßt *einmaldrück*
GGLG
Karin&Karoline
Re: Blut im "gespuckten" :((
Saskia udn Kim der es auch schon mal hat
Re: Blut im "gespuckten" :((
Als Marieke etwa 2-3 Wochen alt war, hatte ich Blut im Stillhütchen. Hätte ich kein Hütchen benutzt, wäre mir das sehr wahrscheinlich nie aufgefallen. Meine Hebi meinte damals, das kann schon mal passieren, das ein Blutgefäß in der Brustwarze aufreißt und blutet. Die Kidds trinken dann das Blut mit. Ist aber nicht schlimm.
Wenn Du sie mit dem Wattestäbchen oder Nasensauger verletzt hättest, würde bestimmt Oberflächlich auch Blut zu sehen sein, oder Miriam hätte Dir schon deutlich zu verstehen gegeben, das Du sie verletzt hast. Manchmal reißt auch ein Äderchen beim Niesen und dann blutet es.
Ich denke, so lange sie fit und vergnügt ist, brauchst Du Dich nicht zu sorgen.
LG Corinna mit Marieke *30.10.03
Hatten wir auch schon...
das hatten wir auch schonmal. Ich habe vorsichtshalber beim Kinderarzt angerufen und der meinte auch es sei (zumindest vorerst) kein Grund zur Sorge. Außer es würde andauern und das Kind wäre richtig krank. Es handelt sich dabei wohl um geplatzte Äderchen der Magenschleimhaut. Also wenn es morgen nicht den ganzen Tag auftaucht und schlimmer wird, brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen ;0).
Liebe Grüße,
Birgit und Spucki Jan-Niklas (der immer nach Mich muffelt...)
Re: Blut im "gespuckten" :((
Man sollte die Nase nicht mit Wattestäbchen säubern. Kann gut sein, dass Du sie damit in der Nase ein wenig verletzt hast. Ich verwende zum Naseputzen nur Watte (ohne Stäbchen dran *g*) und was ganz am Ausgang sitzt hole ich vorsichtig mit dem Fingernagel, was aber ein Geduldsspiel ist.
LG Rita
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen