Blombe verloren ....FRAGE
da hab ich doch gestern Abend ne Blombe verloren...manno bin doch son Schisser wenn´s um den "lieben" Zahnarzt geht *bibber*.
Naja jedenfalls muß ich mich jetzt wohl schnellstens überwinden zum Zahnarzt zu gehen.
Hab da noch 2 Fragen.
Stimmt es das man während einer SS kein Amalgam verwenden darf?
Kann ich jetzt eine Betäubung bekommen?
LG Steffi SSW 33...mit RIESEN ANGST vorm Zahnarzt und Schlafthorben
Re: Blombe verloren ....FRAGE
Deine Fragen kann ich dir leidern nicht beantworten.
Aber ich kann deine Angst vorm ZA teilen.
Ich finde den auch einen vollkommen Horror.
Für mich würde ich mich eher schon denken, dass sie Angst eine Wehe auslöse kann, so verkrampft bin ich dort.
Ehrlich, ich kann dich voll und ganz verstehen.
Alles Alles Gute.
GGLG Anita
LG Steffi
ich kann dir nur sagen, dass ich in der ersten SS eine Betäubung beim Zahnarzt erhalten habe, damals im vierten Monat, sie ist wohl vollkommen unbedenklich.
Liebe Grüße,
Gaby
LG STeffi...mit Babyschluckauf im Bauch *ggg*
Nur Kunststoff-Füllung und Spritze ungefährlich!
Ich war auch schon! Bei mir lag der Nerv frei...
Wirklich tolle Erlebnisse, die man nebenbei noch so hat!
Aber danach geht`s Dir garantiert besser!
Amalgam darf der Zahnarzt nicht mehr verwenden, ist ja aber sowieso nicht zeit- und zweckgerecht...
Lieben Gruss und alles Gute, Chrissi (30+0).
Re: Nur Kunststoff-Füllung und Spritze ungefährlich!
Das "beste" ist ja noch das die Blombe gerade mal ein halbes Jahr alt ist...sollte es daruf nicht auch Garantie geben?
so dann werd ich diese Woche mal tapfer sein.
LG sTeffi
Almagan würde ich eh nicht nehmen...also ich hab alles Kunststoffblomben. Mein Zahnarzt sagt das man auch in der SS eine Betäubungsspritze geben darf. Da passiert nix. Er sagt das ist so gering und gelangt nicht zum Baby...zum Glück ist mir das nicht passiert...ich hasse es irgendwas an den Zähnen zu haben..
Dann mal toi toi toi
LG Silke 35+1
Re: Dankeeeeeee dir. o.'T.
also Amalgam lehne ich total ab, da es für mich nicht gut war. Dieses Zeug ging bei mir bis in die Nerven rein, so daß ich über ne Woche Nervenschmerzen hatte und der Amalgam musste raus. Nehme seitdem nur noch Kunststoff oder keramik. Dieses sind nicht so schädlich wie Amalgam.
Soviel ich weiß, darf man eine Betäubung haben. Meine Schwester arbeitet beim Zahnarzt und sagte, heutzutage sind die Mitteln auch für Schwangeren erlaubt. Ich selber muss nach der Geburt mal dorthin, weil ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin... muss mal nachgeschaut werden wegen Kontrolle und Zahnfleischentzündung.
LG Dani, 35.SSW
ehrlich gesagt, ich würde mir niemals Amalgam reinmachen lassen, egal ob in der SS oder nicht. Zum Glück war mein Zahnarzt schon immer derselben Meinung *g* (und ich hab trotz damals stinknormaler AOK-Versicherung nie was dazu bezahlt, beim Vertretungsarzt hieß es dann, Kunststoff kostet extra. Hä? Na ja, mich haben sie das letzte Mal gesehen)
Man könnte das Ganze auch notdürftg flicken *g*, sprich, lass Dir vorübergehend eine Füllung reinmachen und in 3 Monaten dann die richtige, das geht viel schneller und evtl. sogar ohne Betäubung.
Aber prinzipiell dürfte eine Betäubung schon gehen, denk ich, wenn es nicht gerade die Elefantendosis ist (ich lass auch nie was ohne Betäubung machen *g*)
LG Helen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen