Bloß nicht lachen....Was ist wichteln????
Klärt mich mal einer au`f?
LG Nicole & Hannes 5W1T
Re: Bloß nicht lachen....Was ist wichteln????
also, bis Ende November haben sich alle bei sada melden können, die mitmachen wollten.
Die Namen aller Mamis sind dann in einen Topf geschmissen worden und jeder Mami ist eine andere zugeteilt worden.
Jetzt ist ein Betrag von 5 Euro ausgemacht worden und die Mami hat dann für die Wichtelmami oder deren Baby eine Kleinigkeit gekauft, gebastelt, oder ...
Das dann verpackt und bis zum 3 Advent an die Wichtelmami geschickt -aber nicht verraten, wer man selber ist (deshalb "Wichtel")
Morgen, am 3.Advent dann darf jeder sein Geschenk aufmachen und raten, wer sein Wichtel ist!
Nette Idee, gell??
Wie gehts dir und deinen beiden?
GLG Katja mit Leonie
lg und viel Spaß beim Wichteln
Sonja + Anna *19.11.2003
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.
Re: @Katja & julian
Dann sind Max und Hannes 15 und 10 und schon selbständiger, da ist was "Kleines" ja noch mal niedlich...oder, vielleicht wollen wir uns das dann lieber nicht noch mal antun von vorn zu beginnen....?! Wer weiß?! Aber wenn wir mal bauen, hatten wir eigentlich vor kommt bestimmt noch mal ein Zwerg....vielleicht ja ne kl. Prinzessin zum verwöhnen?
Sonst ist alles super, habs ganz gut im Griff mit 2 Jungs...Hannes ist aber auch lieb...meistens! Und Ihr? Habt Ihr Euch drann gewöhnt bzw. neu geordnet?
Ich wünsch Euch nen schönen 3. Advent!
LG Nicole, Andreas, Maximilian & Hannes (5W2T)
@ Nicole
ja ja, das kenne ich - erst geht die Schwangerschaft gar nicht dem Ende zu und wenn's dann rum ist, will man sie wieder zurück!
Ging mir nicht anders! Ich hab zwar immer gesagt, ich will mal 3 Kinder haben, aber zur Zeit bleiben es erstmal 2 (geht aus Wohnugstechnischen Gründen gar nicht anders...)
In 3 Jahren schauts da vielleicht schon wieder ganz anders aus *grins*
Ich find's super, dass das bei Dir mit den zwei Jungs gut klappt - Julian ist sehr eifersüchtig auf seine Schwester und ich ziemlich im Stress deswegen - er mag sie total gerne und wenn sie weint, dann schaut er gleich was los ist - aber wenn ich sie stille, dann muss er unbedingt die "Ruhe raustragen"...
Naja, das bekommen wir auch noch in den Griff *wär-doch-gelacht*
(Und die Maus könnt ich den ganzen Tag nur knuddeln - natürlich nur, wenn Julian es nicht sooo mitkriegt *lach*)
GLG Katja mit Leonie, die heute ihren 6 Wöchigen Geburtstag feiert ;0)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen