Blitzumfrage Weihnachten
ich komm irgendwie zu gar nichts, Mini will zur Zeit alle Stunde an die Brust...
Glückwunsch an alle NeuMamis, da komm ich irgendwie auch immer zu spät *g*
UNd jetzt meine Umfrage *grrr*:
bis jetzt haben wir Weihnachten immer bei den Schwiegereltern verbracht (naja), Familientradition halt.
Würdet Ihr das an meiner Stelle auch dieses Jahr tun?
Mini ist dann ziemlich genau 4 Wochen alt, besonders kräftig ist sie ja nicht (bin mal auf die U3 gespannt) und ich hab eh das Gefühl, daß sie Stress nicht leiden kann.
Sind 100 km Fahrt einfach, vorhanden sind 8 Erwachsene (uns incl), ein Teenie und zwei 3 1/2-jährige KiGa-Kids, meist vollkommen durchgedreht und frisch Windpocken gehabt (wie lang ist da eigentlich die Inkubationszeit?). Auf dem Programm stehen: stundenlanges Singen *grr* und gemeinschaftliches Geschenke auspacken, ich werd mich da eh kaum beteiligen können, da Stillen angesagt ist. Kurz gesagt: ich hab Null Bock.
Bloss, wie bring ich das den Schwiegis bei? Die sind eher der Meinung, Schreien ist gut für die Lunge, zu oft Stillen soll man nicht und wenn man ein drei Wochen altes Kind mal für ein paar Stunden alleine daheim läßt, passiert auch nichts. Ich will da nicht hin....
LG Helen, mit Minchen 3W+0
Re: Blitzumfrage Weihnachten
ganz ehrlich ich würde es mir nicht antun, wir haben bisher Weihnachten auch immer im Sauerland (ca. 200 km) verbracht, obwohl ich hier auch meine Eltern habe. Man hat uns doch tatsächlich gefragt, ob wir Weihnachten nicht kommen, obwohl unsere Kleine für den 27.12 ausgezählt ist. Für mich ist klar, dass ich die nächsten Jahre im Kreise unserer kleinen Familie feiern will, mein Mann, unsere Kleine und mich. Außerdem ist es doch ein ganz besonderes Weihnachten für Euch.
Wenn Dein Mann nichts dagegen hat, dann entscheide Dich doch so wie Du Lust hast.
LG Suzi
das hört sich ja nach jeder Menge Streß an. Wir selbst feiern Weihnachten bei meinen Eltern zusammen mit meiner Schwester, deren Mann und Kind 2 1/2 Jahre. Wir sind dann also 6 Erwachsene und 2 Kinder, insgesamt aber keine stressige Runde. Max ist dann auch erst 4 Wochen alt, aber meine Eltern wohnen ja nicht weit weg von uns.
Ich würde mich jedenfalls von den Schwiegereltern nicht unter Druck setzen lassen. Und ihre "guten" Ratschläge können sie auch stecken lassen. Es ist Dein Kind und Du stillst es, sooft Du willst etc. Eigentlich hast Du ja Deine Entscheidung auch schon getroffen. Du willst dort nicht hin und dann fahr dort auch nicht hin. Es ist alle Mal besser, abzusagen, als sich dann an Weihnachten womöglich noch zu streiten. Ich neige in Situationen, wo ich absolut keinen Bock drauf habe, zur Streitsucht.
Hoffe für Dich, dass Ihr die richtige Entscheidung für Euch trefft und wünsche Euch bereits jetzt ein schönes harmonisches Weihnachtsfest.
GLG Suse + Maximilian 2W u. 1T alt
Wenn es möglich ist, würde ich es lassen!
GGGLG
Tina
Du kannst doch eine Absage prima mit dem Fahrstress begründen, den Du dem kleinen Mäuschen noch nicht machen willst. So mache ich das jedenfalls in diesem Jahr. Wir sind sonst jedes Jahr Weihnachten zu meiner Mutter gefahren - wohnt ungefähr 3,5 Autostunden von uns entfernt -, aber dieses Jahr muss sie zu uns kommen. Erstens setze ich mein Kind nicht so lange in die Babyschale (zumal er das sowieso nicht leiden kann), und zweitens raucht meine Mutter in ihrer Wohnung, da will ich ihn nicht schlafen lassen. Und da gibt es auch gar keine Diskussion. Mach' nichts, wobei Du Dich unwohl fühlst!
LG Josephina mit Constantin 8w3t
also wir fahren dieses Jahr nicht zu den Schwiegereltern.
Und das wissen sie auch schon. So wie es momentan ausschaut haben wir hier denn die Omas und Opas aber dafür auch keine Arbeit und keinen Stress, weil uns alles abgenommen wird *freu* so vom Kartoffelsalat bis zur Ganz wird alles mitgebracht und in unserer Küche fertiggestellt. Wir kümmern uns sozusagen nur um unseren Weihnachtsbaum und das halt Kaffee im Haus ist. Ist doch lieb oder?
Ein Tip sags einfach so wie es ist. Ihr wollt halt einfach nicht mit eurer Kleinen solange unterwegs sein und dann ist da noch der unsichere Faktor Wetter.
Also wenn wir an Weihnachten vor 2 Jahren denken und bis zu den Schwiegis sind auch knapp 200 km da kommtmir immer noch das Grausen. Da haben wir ganze 5 Stunden bis dahin gebraucht und hatten noch Glück das wir durchgekommen sind bei dem Schneetreiben. Danach war dann die Autobahn total gesperrt. Und wenn du das mit so nem kleinen Würmel machen sollst ne bei aller liebe und Tratition das muß man sich nicht antun. Bei uns kommt da der Opa trotz Bandscheibenvorfall doch lieber hierher ehe was mit uns passiert.
GLG Jacqueline & Lars in 1h36 5w-jung :)
Re: Danke Mädels
Mein Mann weiß ja Bescheid, daß ich nicht fahren will, warum soll ich das der Kleinen antun, später ist immer noch Zeit genug. Er sieht das aber nicht so tragisch, aber ich werd ihn schon überzeugen *g*.
Den Schwiegis sag ich die ganze Zeit schon "mal sehen, eher nicht", aber das wollen sie gar nicht wahrhaben, schließlich ist das alles kein Problem *grrrr*. Na ja, mir egal, Kind geht vor, sie ist wirklich viel ruhiger und hat keine Bauchschmerzen, wenn nicht andauernd haufenweise Leute um sie rum sind.
LG Helen, die böse Schwiegertochter...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen