Blinddarm oder vielleicht die Niere? (lang)
heute hat mich der FA an den Chirurgen/Internisten verwiesen, da ich seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite habe. Nicht durchgängig, aber immer häufiger und sehr durchdringend. Eins steht fest: der Schmerz hat nicht direkt mit der SS zu tun, der MuMu ist lang und verschlossen, das Würmchen gut versorgt und aktiv.
Na, ja, bei so einem dicken Bauch ist es nun mal schwer zu diagnostizieren, ob die Schmerzstelle nun der eingequetschte Blinddarm oder die plattgedrückte Niere ist *grins*. Morgen wird mein Blut ausgewertet, mal sehen, was das gibt.
Drückt die Daumen, dass ich nicht ins Krankenhaus muss und dass es nichts wirklich Böses ist, sondern nur irgendwie eine Begleiterscheinung der SS ist, die sich von selbst wieder löst.
Nächste Woche habe ich nämlich das berufliche Highlight des Jahres vor mir, die wichtigste Messe der Branche. Die würde ich gerne mitnehmen, da ich ja doch bald nach der SS wieder arbeiten werde und nicht ausschließen möchte, vielleicht den Arbeitgeber zu wechseln oder auch einfach nur weiter im gewohnten Umfeld Kunden und Interessenten zu betreuen ...
Na, denn bis dann,
Gaby (ab morgen 25. SSW)
Re: Blinddarm oder vielleicht die Niere? (lang)
Hört sich eher nach einer gestauten Niere an. Aber laß Dich erst untersuchen dann wird man sehen was dabei herauskommt.
Halt uns auf dem laufenden, LG Corinna 30.SSW (ET-74)
hast du sowas schon mal gehabt?
Gaby
Ja hatte ich in meiner 1.SS. Hatte keine Probleme beim pieseln aber jede Menge Bakterien im Urin und ganz fiese schmerzen so als würde einer drin sitzen und klopfen. Anfangs dachte jeder das seien Rückenschmerzen aber das war die Niere die war total gestaut und ich bekam eine Nierenbeckenentzündung. Mir wurde eine Harnleiterschienung gelegt da man mit Medikamente da nix mehr machen konnte. Nach Geburt wurde der Schlauch wieder raus gezogen.
Dem Kind ging es auch immer gut nur mir nicht. Bin froh das sich das in der 2.SS und auch jetzt bisher noch nicht wiederholt haben.
LG Corinna 30.SSW (ET-74)
du Arme! Ich glaube dir, dass du gut ohne derartige Probleme klarkommst ;-))
Heute morgen wurde bei mir US gemacht, der Blinddarm war ohne Reizung, die Niere und Galle auch ohne Befund. Aber so eine Nierenstauung ist die wahrscheinlichste Diagnose. Mein Arzt sagte, dass er so einen Ausgang wie bei dir in seiner Karriere insgesamt 4 x gelegt hat, nach der SS war der Spuk jeweils vorbei.
Jetzt hoffen wir, das die Blutergebnisse etwas aussagen, es wäre schon nett, die Ursache der Schmerzen zu kennen. Aber heute geht es mir ehrlich gesagt auch schon wieder etwas besser. Vielleicht sind die Schmerzen ja nur ein kurzes Intermezzo?
Liebe Grüße und danke für Deine Antwort
Gaby
Freut mich das soweit alles in ordnung ist. Evtl hat ja auch Dein Krümel zu arg mit den Füßen auf einer Stelle geboxt...man weiß ja nie was den kleinen so im Bauch einfällt aus Langeweile :-)
LG Corinna 30.SSW (ET-73)
Ich habe diese Probleme auch seit fast 3 Monaten. Ich wander immer von FA zu Internist und keiner ist sich nun sicher ob das der Blinddarm ist. Du hast geschrieben das bei dir am Blinddarm US gemacht wurde! Mir hat der Arzt gesagt da könne man keine Blinddarmentzündung sehen. Kannst du mir antworten.
LG Daniela 32+0
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen