Blasensprung-Bibber-Frage...
sacht mal, wie funktioniert das mit dem Blasensprung???
Steh ich dann auf einmal inmitten einer Pfütze, vorzugsweise im Supermarkt, Bus o.ä. oder rinnt das am Bein lang... :o(((((
Ich bin völlig planlos und verunsichert, weil wir die nächsten Tage immer noch mal wohin müssen, mein Bauch und ich. Und ich kann doch nicht jetzt zu Hause sitzen und abwarten mit einem Handtuch zwischen den Beinen...
Ich habe auch schon immer ein Handtuch dabei, für den Fall, aber jetzt ist der Schleimpfropf wech und die Chancen steigen...
Danke im Vorraus, falls ich heute nicht mehr dazu komme...
GGLG
winke winke
misspluesch alias Tina ET-4
(Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag...)
Re: Blasensprung-Bibber-Frage...
ich bin zwar in dieser Sache total erfahrungslos, aber meine Hebamme hat mir versichert, daß die Blase nicht im Supermarkt platzen wird ;-) Das ist wohl die TOTALE Ausnahme. Meist springt die Blase nachts.
Dann gibt es noch zwei Varianten - entweder wie von Dir beschrieben schwallartig oder es kann auch nur ein Riss sein und es tröpfelt nur so vor sich hin.
Meine Hebi hat mir Mut gemacht - ich fürchte mich nicht mehr vor dem Blasensprung und glaube fest daran, daß ich zuhause sein werde, wenn sowas passiert.
Mal kucken, was die anderen sagen.
LG
Daniela
ET-15
Bei mir war das damals so, daß ich im Bett Fruchtwasser verloren habe. Es war so - na sagen wir mal eine Kaffeetasse voll *ggg*. Mein Mann wollte mir einreden, es sei nur Urin und ich soll weiterschlafen *ggg*. Aber der Kopf saß damals schon tief im Becken und hat wohl direkt alles wieder abgedichtet. Allgemeingültige Regeln gibt es nicht - von tröpfchenweise bis Riesenschwall kann alles dabei sein - aber je tiefer der Kopf schon unten ist, desto eher wird es wohl nicht gerade eine Überschwemmung. Mußte eben im Supermarkt auch dran denken, weil ich in der Schlange stand und mir vorstellte, was passiert wenn es jetzt "platsch" macht... Aber Du hast vollkommen recht - man kann ja deswegen jetzt nicht nur noch zu Hause hocken.
LG
Auch Tina
Auch ET-4
Zu Hause oder im Krankenhaus
das ist die Version, die ich immer gehört habe. Entweder zu Hause (ob nun tagsüber oder nachts) oder erst im Krankenhaus, dann sind die Mädels mit Wehen ins Spital gefahren. Dort wurde dann auch teilweise die Blase erst aufgemacht. Lustig, ich habe jetzt auch immer eine Ersatzhose im Rucksack. Ein Handtuch wäre auch noch ne gute Idee, stimmt. Na ja, ich bin mal gespannt, wie es dann tatsächlich sein wird...
Dir und allen anderen Alles Gute!
LG Anja ET-3
bin ja nicht mehr ss. Aber ich kann dich beruhigen, bei mir ist der Blasensprung im KH geplatzt. Und zwar 1 1/2 Std vor Geburt unseres Sohnes.
Es kommt sehr selten vor, dass man im Supermarkt nen Blasensprung bekommt. Die meisten kriegen es daheim nachts im Bett oder im KH.
GLG und viel Glück....
Dani mit Jonas (17 Tage alt)
bei meiner Tochter damals, lief mir nach dem Blasensprung das Fruchtwasser in einem Schwall die Beine runter. Stand innerhalb weniger Sekunden in einer Pfütze. Hatte da Glück das es mir daheim im Flur (auf dem Weg zur Toilette) passiert ist. LG Susen ET-13
es gibt von "Tena Lady" extra dicke Einlagen, die normalerweise bei Blasenschwäche genommen werden, die könntest du dir ja für Ausgehzeiten besorgen, dann ist man nicht so verunsichert. Ich habe mir übers Internet Proben bestellt und alles, was die so haben bekommen (2 große Pakete), ist vielleicht auch für den Wochenfluss ganz gut.
LG Anco ET -18
entspann Dich! Wenn dir wirklich die Fruchtblase springt, ist es Dir auch relativ egal wo das passiert ... bei mir war es im Geburtsvorbereitungskurs nachdem in der Nacht zuvor der Schleimpropf abging. Es war dann wohl auch so, dass nur ein bisschen immer wieder abging, aber ich hab es ganz deutlich gespürt. Hatte aber eine schwarze Hose an, und man konnte gar nix sehen. Ich würd einfach ne dicke Binde in den Schlüpfer packen, dann saugt es eh das meiste auf!! Außerdem kommt es eh immer anders, als man denkt!!
Viel Glück für die Geburt! (Bei mir ging es nur 2 1/2 Stunden vom Blasensprung bis zur Geburt!!)
Angie
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen