Blasensprung??
Soeben hatte ich einen Anruf von meine FÄ. Ich habe ihr gestern angerufen, da ich in den letzten 2-3 Tagen das Gefühl hatte, mehr Urin zu verlieren - auch wenn ich nicht das Gefühl hatte, ich müsste auf Toilette. Ihre Assistentin hat mich dann auch gleich gebeten, noch gestern vorbeizukommen, um eine Entzündung auszuschliessen - was auch dann glücklicherweise nicht der Fall war. Meine FÄ war aber zu dem Zeitpunkt nicht in der Praxis. Und nun ruft sie an um fenauer nachzufragen, wie denn das alles abging. Nun möchte sie mich sehen, um einen Blasensprung ausschliessen zu können. Es wäre zwar aussergewöhnlich in diesem Stadion (bin 16. Woche). Nun bin ich total verunsichert! Was bedeutet denn das für mich? Welche Auswirkungen hat dies auf die Schwangerschaft? Kennt dieses Problem jemand von euch?
Ich bin froh um jeden Hinweis. Kann zum Glück gleich noch heute Morgen zur FÄ gehen.
Liebe Grüsse Barbara (Sorry, wenn es etwas wirr und lang ist!)
Re: Blasensprung??
Mir ist es vorige Woche auch ein paar Mal so ergangen.Habe weiter hinten auch schon darüber gepostet.
Bei mir war es immer so, dass ich ohne Anstrengung Flüssigkeit verloren habe, es war aber bestimmt kein Harn. Und es war glasklar, nicht zähflüssig.
Da es aber nicht immer war, nur zwei Tage lang, habe ich nichts unternommen.
Jetzt mache ich mir aber trotzdem Sorgen, wenn ich höre das das eventuell ein Blasensprung sein könnte.
bin jetzt in der 17. Woche
Würdest du mir bitte bitte morgen schreiben, was rausgekommen ist.
Lg Anita
ich bin jetzt auch in der 16. Woche und muss sagen, dass ich diese Woche besonders häufig auf Toilette war, vor allem nachts. Vielleicht ist das ja normal. Schließlich wächst das Kind und der Druck auf die Blase wird erhöht. Aber zur Sicherheit ist der FA-Besuch natürlich besser. Obwohl ich mir darüber garkeine Gedanken gemacht habe und gestern war bei mir auch alles okay, Ultraschall war alles gut. Vielleicht hilft Dir das etwas!
LG Patricia 15+5
So, bin endlich zurück von meiner Odysee! Nachdem meine FÄ einen Blasensprung nicht 100% ausschliessen konnte, hat sie mich ins Frauenspital eingewiesen zum US. Dort haben sie einen genauen US vorgenommen, alles getestet, das Baby nach Strich und Faden ausgemessen - alles in Ordnung. Um dann noch ganz sicher zu sein, musste ich noch in die Polyklinik, wo sie getestet haben, ob evt. beim Muttermund FW austritt. Nachdem alles gut herausgekommen ist, bin ich nun unendlich erleichtert und kann diese Urinabgänge nun locker sehen. Ich wusste schon, dass es in der SS vermehrt zu solchem Abfluss kommen kann, aber ich dachte nicht, dass es so viel ist. Lieber einmal zuviel zum Arzt...
Liebe Grüsse Barbara
Ich war vor zwei Wochen am Wochenende im Krankenhaus, weil ich plötzlich einen nassen Slip, eine nasse Slipeinlage und eine nasse Hose hatte. Ich habe auch einen Blasensprung vermutet (dann hätte es in der 18. Woche keine Rettung gegeben). Aber das war wohl nur Scheidenflüssigkeit, die sich irgendwo angesammelt hat und dann in einem Schwall rauskam. Mein FA meinte, dass könne vorkommen. Also keine Sorge!
GLG Alex 19+6
es war auf jeden Fall gut, dass es so gründlich untersucht wurde. Ich hatte das in der letzten SS auch in der 24./25. Woche.
Hab auch so nen Schleimpropf verloren, der normalerweise vor dem MM sitzt. War bei einem Vertretungsarzt, weil meiner Urlaub hatte und nochmal im KH.
Beide haben es als harmlos abgetan (Wortlaut im KH: was wollen sie eigentlich von mir...") und mich nach Hause geschickt. Eine Woche später hatte ich unter der Dusche morgens einen Blasensprung.
Damit sollte man auf jeden Fall sensibel umgehen.
Wünsche dir alles Gute für deine weitere SS.
GGLG
Nici 13+5
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen