Blasenentzündung ...
war letzte Woche zur Vorsorgeuntersuchung beim FA. Mit dem Baby sei alles in Ordnung, aber mein Urin gefällt Ihm nicht. Er hat mir gesagt ich habe eine Blasenentzündung und hat mit Antibiotika aufgeschrieben, da es sich sonst zu einer Nierenbeckenentzündung entwickeln könnte! Super, ich hatte es bis dahin noch nicht mal bemerkt und wußte auch nicht wo her ich das habe könnte. Also hab ich brav die Tabletten alle genommen, damit´s nicht schlimmer wird. Aber jetzt zieht es immer noch so in meinem Unterleib, es brennnt aber nicht wenn ich zur Toilette gehe. Was meint Ihr kann das sein das sie immer noch nicht weg ist ? :-(((
LG Micha 21+3
Re: Blasenentzündung ...
du müsstest das auf jeden Fall durch eine neue Urinuntersuchung abklären. Weißt du, was auch hilft bei Blasenentzündung? Preiselbeeren, Johannisbeeren und Himbeeren. Die Gerbstoffe helfen, die Entzündung zu mindern. Es gibt auch Säfte im Reformhaus davon. Dir können dir sicher was sagen.
Alles Gute
lila 23+0
also normalerweise sollte es weg sein, aber es gibt auch Fälle wo es ziemlich hartnäckig sein kann. Am besten gibst du nochmal eine Urinprobe bei deinem FA ab. Dauert ja nur ein paar Minuten wo die dann mit dem Urinstick nachschauen können.
Achte darauf, dass du sehr viel trinkst..(keine Cola, Limo, Kaffee, schwarzer Tee) so an die 3-4 Liter täglich. Das spült die Nieren und die Blase gut durch.
LG Silke 26+1
hatte ich auch ganz am Anfang meiner SS - leider hat das erste Antibiotika bei mir nicht angeschlagen und das ganze hat ca. 3 Wochen gedauert - aber so richtig heftig mit Brennen und Blut im Urin. Bei Dir hört es sich ja eher harmlos an.
Nachweisen läßt sich das nur mit eienr Urinuntersuchung (Beim Fa oder normalen Arzt). Helfen tut viel Trinken (Blasen- und nierentee - auch wenn er komsich schmeckt, Brennesseltee, oder irgendwas anderes) am besten, 3-4 Liter. Preiselbeersaft soll auch gut helfen, wegen der natürlichen Antibiotika in den Beere (Reformhaus - aber recht teuer)
ICh drück Dir die Daumen, dass Du es schnell wieder los wirst!
LG, Dörte (22+1)
hatte ich auch ganz am Anfang meiner SS - leider hat das erste Antibiotika bei mir nicht angeschlagen und das ganze hat ca. 3 Wochen gedauert - aber so richtig heftig mit Brennen und Blut im Urin. Bei Dir hört es sich ja eher harmlos an. Die häufigste Urasche sind (eigene) darmbakterien.
Nachweisen läßt sich das nur mit eienr Urinuntersuchung (Beim Fa oder normalen Arzt). Helfen tut viel Trinken (Blasen- und nierentee - auch wenn er komsich schmeckt, Brennesseltee, oder irgendwas anderes) am besten, 3-4 Liter. Preiselbeersaft soll auch gut helfen, wegen der natürlichen Antibiotika in den Beere (Reformhaus - aber recht teuer)
ICh drück Dir die Daumen, dass Du es schnell wieder los wirst!
LG, Dörte (22+1)
bin so beim rumstöbern auf dein posting gestoßen.. ich kenne das mit den verdammten blasenentzündungen :o( hatte mal in 2monaten 6blasenentzündungen..habe auch nie was gemerkt, ist immer durch zufall entdeckt worden..mein Urologe hat mir empfohlen, zinktabletten zu nehmen, viel saure säfte trinken, weil sich dann der ph-wert im urin ausgleicht (das mögen die bakterien nicht)...das ziehen im unterleib kann noch draufhindeuten, das du noch einen infekt hast.. also ab mit dir zum doc :o)
und noch eine schöne kugelzeit
keine Zitrussäfte und keine Bananen...
Was mir geholfen hat, viiiiel trinken, Wärmflasche auf den Bauch und leider auch nur Antibiotika.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
War heute beim FA...
wünsch Euch eine Guten Nacht
Micha
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen