Suchen Menü

Bläuliche Färbung um den Mund?

Hallo Mädels,
heute hab ich auch mal eine Frage.
In letzter Zeit ist mir bei Lisa schon ein paar Mal aufgefallen, daß sie um den Mund bläulich verfärbt war. Gestern zum Beispiel, holte ich sie von meiner Mutter ab und die gab ihr gerade noch ein Fläschchen Mumi. Danach sah sie wieder total blau um den Mund aus. Ging schnell wieder weg, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, das ist doch nicht normal.
Hatte hier nicht irgendwann eine Mami auch so ein Problem mit ihrem Spatz?
Was könnte das sein? Donnerstag habe ich KiÄ-Termin, da werde ich auf jeden Fall fragen. Aber vielleicht könnt Ihr mir schon mal weiterhelfen?
LG
Daniela & Lisa (4M2T)
Bisherige Antworten

Re: Bläuliche Färbung um den Mund?

bläulich verfärbung um den mund hieß bei uns im KH damals immer sie holen keine Luft ??? Macht sie das direkt beim Flasche trinken ??? Dann solltet ihr die immer gleich absetzten....
Bekommst du mit wie sie Luft holt wenn sie trinkt ??? Oder verschluckt sie sich dabei vielleicht???
LG anja

Hallo Daniela,
ja, ich war deswegen mit Erik beim Kinderkardiologen - war aber nix schlimmes.
Du solltest mal beobachten, ob Lisa beim Trinken auch vermehrt schwitzt - das könnte in Kombination mit dem bläulichen Munddreieck eventuell (!!!) ein Anzeichen sein, dass etwas nicht OK ist.
Wie gesagt - bei uns war aber alles OK.
Frag am besten wirklich mal den KiA.
LG ~Nahele~ mit Erik, 17w2t

drei sachen.
1. anstrengungung: das saugen an der warze oder am sauger ist sehr anstrengend und wenn die kinder trinken, bekommen sie ein blaues dreieck
2.kälte: den lütten ist es zu kalt. warm einwickeln, nach den füßen schauen.
3. ruhe: wenn die kleinen kuz vorm wegpennen sind, fahren sie ihren kreislauf runter, der blutzuckerspiegel sinkt,alle organe arbeiten langsamer, das blut wird langsamer transportiert, die sauerstoffversorgung sinkt -> ein blaues dreick entsteht.
in den allerseltensten fällen bedeutet es was schlimmes. dann kommt nämlich noch blässe, apathie ect. dazu!
lg katina

Danke, Ihr seid lieb!!

Hallo Mädels,
jetzt habt Ihr mich schon ein wenig beruhigt.
Zu Hause war es mir noch nicht so aufgefallen, aber da trinkt sie ja auch nicht aus der Flasche, sondern direkt an der Quelle. Und schwitzen tut sie dabei eigentlich auch nicht.
Ich werde es aber auf jeden Fall mal beobachten.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Daniela und Lisa (4M2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen